Beiträge von Menzinger
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Ja klar, den Drehschieber mache ich auch etwas auf, gehört für mich zum Einlass
Wenn der 4. etwas zu lang ist stört mich das nicht. Wie ist der Ganganschluss vom 3.? Wenn man da nicht in ein zu großes Loch fällt wäre das ok für mich.
Der hat genügend Dampf, so dass Du da keine Probleme haben wirst.
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Beim Getriebe bin ich mir total unsicher. Ich will schon relativ zügig unterwegs sein können, fahre aber auch gern mal im 3. durch einen Kreisverkehr. 110km/h topspeed sind ausreichend. macht da ein 200er Getriebe mit kurzem 4. Sinn?
Wenn Du eins hast oder gut an eines kommt, dann ist das 200er mit kurzem Viertem eine perfekte Wahl. Wenn nicht, würde ich Dein 21/67er Getriebe von der Sprint auf 23/67 umritzeln. Das erfüllt dann auch gut Deine Anforderungen.
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Kann er Aluminium schweißen und hat etwas Erfahrung mit (Vespa-)Motoren?
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Danke. Ich würde Dir vorab überweisen. PN kommt.
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Um Dir eine vernünftige Einschätzung geben zu können, wären ein paar Bilder hilfreich.
Positiv: der 200er Motor und dass Du ihn eintragen hast lassen.
Negativ: Baujahr 1994, also AU-pflichtig. Eintragungen schwierig.
Offen: Olack? Verschleißteile?
Mit ein paar Bildern bekommst Du sicher gute Hinweise.
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Volker PKXL2 Dank für deine Response. Dann baue ich den wieder ein. Und zwecks den Düsen? Kann ich diese auch so lassen?
Wie meinst du der ist blöd zum abstimmen also was ist da der Unterschied?
Der 16.10 ist ein Drosselvergaser. Man bekommt ihn abgestimmt, wie Volker schon schrieb, aber sinnvoll ist was anderes.
Für die 75er ist ein 16.16 in meinen Augen ideal. Die Schmierung ist ungefährdet und das Potential des (gesteckten) Zylinders wird gut in Fahrbarkeit umgesetzt.
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Das kann man m.E. schweißen. Final beurteilen kann das natürlich nur der Schweißer selbst. Hast Du da passende Kontakte?
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Guten Morgen Jan,
Kleben ist da keine Lösung, Schweißen aber eine gute. Hast Du mal ein Bild für uns?
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Ich wäre an einem interessiert, wenn Du bestellen solltest. Danke fürs fragen.
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Hatte heute meine EC Karte nicht mit gehabt...
Schnäppchen...
Paypal wäre nicht gegangen?
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Der Link gehört zum Erzählstrang. Ihn zu entfernen würde den Gesprächsverlauf für Dritte in meinen Augen entwerten.
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Ich würde es gründlich entfetten und dann mit Weicon Titan Kaltmetall füllen und kosmetisch außen glätten.
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Ist nicht erforderlich. Einfach ein kleines Schälchen unterstellen, damit die kleine Menge, die da drin ist, aufgefangen wird. Das dürfte etwa ein EL sein.
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Vielleicht mache ich das aber mal tatsächlich dieser Tage. Dann kann ich Dir auch mein neues Spielzeug zeigen
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Oder ich fahre bei Dir mal dieser Tage vorbei und erlöse Dich
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Hallo Rafale,
nachdem wir uns hier mit alten Blechvespas beschäftigen, würde ich Dir z.B. http://www.vespaforum.com ans Herz legen. Es kann natürlich trotzdem sein, dass Dir jemand hier weiterhelfen kann.
Die These des verunreinigten Benzins überzeugt mich nicht wirklich. Was heißt das konkret? Diesel drin?
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Gute Heimfahrt, Tom. Bin gespannt, wie sie wird.
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Du solltest den Prüfer wechseln. Deiner kann oder will nicht.
Woher kommst Du? Vielleicht kennt dort jemand einen Vespa-erfahrenen Prüfer.
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Ob bei Minute 19:50 wirklich Senkschrauben in die zylindrischen Senkungen kommen?
Ich sag mal nö