Hallo Carmen,
ein paar aussagekräftige Fotos können helfen - sowohl vom Motor, als auch von den potentiellen Restteilen.
Hallo Carmen,
ein paar aussagekräftige Fotos können helfen - sowohl vom Motor, als auch von den potentiellen Restteilen.
Ist das Problem neu oder hast Du irgendetwas verändert und jetzt tritt es auf? Ist sie im Originalzustand mit Unterbrecherzündung? Kondensator und Unterbrecher gecheckt? Getriebeöl auf Sprit geprüft? Vergaser sauber eingestellt? Welche Bedüsung?
Hey meine Vespa geht während der Fahrt manchmal einfach aus sie nimmt kein Gas mehr an. Könnte es sein das der Benzinschlauch zu lang ist oder die Hauptdüse zu groß?
Da kommt viel infrage.
Basis für jede Suche ist ein frisch gereinigter Vergaser. Wenn Du den Tank auf Ablagerungen inspiziert hast und der Vergaser gründlich gereinigt ist, kannst Du weiter suchen, sofern das Problem noch da ist.
Guten Morgen Jochen,
Dein Zylinder wird zu heiss, weil er zu knapp bedüst ist. Pinasco empfiehlt 82, die 74 sehe ich kritisch.
Das, was Du beschreibst als an Leistung verlieren, ist kurz vor dem Klemmen/Fressen.
Es ist ein und dieselbe Bremstrommel. Vielleicht zeigst Du ihn einfach die Seite in einem der beiden großen Shops, auf der steht, dass die Trommel für PK50-125 ist.
Es flattert auch irgendwo im Netz ein Schreiben von Piaggio rum, das ausführt, dass PK50-125 baugleich sind.
Moin
So wie es aussieht gehe ich euch auch aufem Senkel in Naumburg
Würde Freitachs nach der Arbeit (Schicht um 14.15 Uhr) losfahren mit Cäddy und Hymie. Schlage da also in Arbeitsklamotten auf wenn es euch nicht stört. Anmelden muß ich mich noch fürs Dornröschen Bordell. Die wissen dann bescheid,woll?!
Gruß Marco
Nimmst Du den Inder mit, Marco?
So richtig hilfreich wird’s nicht sein, fürchte ich. Andreas hat u.a. aus diesem Grund seine Vjatka nicht aus der Alpenrepublik nach Deutschland umgemeldet. Er empfiehlt, dass Dein Prüfer Dir bescheinigt, dass die Blinker nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand montierbar sind, auf dass Dir die Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung erteilt. Unabhängig davon ist seine älter, also leider auch keine Blaupause dafür.
Sorry ![]()
Das ist aber doch nur weil in Deutschland die Rahmennummer rechts war ?!
Deshalb ist es extra im Brief vermerkt
Würde ich nicht zwingend sagen. Ich habe auch FIN hi. rechts eingeschlagen im Fundus. In beiden Fällen wird auf das nachträgliche Anbringen des Typenschildes verzichtet.
Alles anzeigenMoin,
gezwungenermaßen habe ich mal bei mir aufgeräumt, mein Vermieter hat mir gekündigt. Habe jetzt alles zu Hause in meiner Garage.
Da kommt meine Frau doch auf die Idee in 2022 sollte die Vjatka zugelassen sein.
War ich gestern beim TÜV mit Anhänger und frage dann den Freundlichen wie sich das verhält, von wegen Baujahr 1962 und Blinker und so weiter. Das ist wohl nicht so easy. Er ist aber zugänglich und kein Verweigerer. Soll mal alle möglichen Dokumente bringen.
Hat jemand seine Vjat jünger als 1961 in Deutschland ohne Blinker zugelassen?
Würde mich da jemand unterstützen?
Super, schönen Sonntag.
Ich sehe später 125vnb6, ich sprech ihn mal drauf an.
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, bei einem Fahrzeug aus dem Ausland vom Prüfer vermerken zu lassen, dass anstelle des Typschilds auf den Ort der eingeschlagenen FIN verwiesen wird.
Ist bei allen meinen Vespae so vermerkt. Wording: FIN hi. links eingeschlagen
Der Menzi braucht demnächst für die Reise ins Elsass 5 Tage Fahrtzeit in jede Richtung
Wäre ja wirklich schön - ich weiß nur nicht, wie ich den Urlaub realisieren sollte ![]()
Ist ja lustig, ich hatte 1993 meine V50S und V50N in Altensteig, also ganz in der Nähe von Nagold erworben.
Hoffe Du bist zufrieden mit Deinem Hänger!
Klar, gib Bescheid wenn Du mal wieder durchkommst, dann könnte sich ja mal sehen.
Ich bin sehr zufrieden bisher, danke. Ich muss ihn halt einmal komplett durcharbeiten. Korrodierte Verschraubungen, Federung der Achse, alles halt etwas ungepflegt. Aber das wusste ich und dafür war der Preis stimmig.
Ich vermute, dass Dir im Schwesterforum http://www.vespaforum.com deutlich besser geholfen werden kann, da wir doch eher auf die Vorfahren Deiner Primavera aus Pressblech fokussiert sind.
Ausschließen kann man natürlich dennoch nicht, dass Dir ein Kollege hier doch weiterhelfen kann.
Der Preis der Inspektion hört sich plausibel an. Überteuert ist das keinesfalls.
Da ist aber ein Cappuccino bei mir eingeplant, oder?
Wo bist denn genau?
Ich war in Nagold. Für den Cappuccino ist es leider schon zu spät - danke aber fürs Angebot. Ich fahr öfters mal durch, wenn’s mit der Vespa ins Elsass geht.
Welches meinste? Dann nehme ich es raus. Das Reifenpuzzle?
Das auf der Fähre finde ich besonders super gelungen.
Creutzfeld: letztes Foto Fotowettbewerb? ![]()
(vorheriger Post)
In Post #4 findest Du die Antwort auf Deine Frage.
*daumendrück*
Hat geholfen ![]()
Ein bisschen saubermachen, mal zerlegen, ein bisschen ungeliebt ist er momentan, dafür war’s ein Schnapper.