Beiträge von muromair

    Wenn die Zündung auf 19° vor OT eingestellt wird kommen Fehlzündungen und Stichflammen am Vergaser...deswegen ist sie so eingestellt.

    Logischerweiße wurde der Kolben wieder so eingebaut, wie er vorher ausgebaut wurde

    Hallo

    hab ein Problem mit meiner v50:

    Sie dreht nicht richtig hoch. Sie springt zwar gut an und läuft Standgas gut und ruhig (Vergaser relativ weit geöffnet), aber gibt man Vollgas dreht sie ein wenig hoch, läuft dann 6-15 sek. mit dieser Drehzahl und dreht dann endgültig hoch.


    Getauscht wurde:

    -Innere Zündspule

    -Unterbrecherkontakte

    -Kondensator

    -Zündkerze


    Vergaser wurde gereinigt, Motor ist nicht blockiert oder Sonstiges( Sieht fast so aus wie am 1. Tag), Kompression ist da, Auspuff ist sauber.

    Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

    MfG Marian

    Kompression ist da: Zündkerze raus und Daumen drauf...beim 85ccm DR merkt man es sofort.

    Kolbenfresser hätte man ja gehört.

    Ja unterbrecher ist richtig eingestellt.

    Vergaser ist sauber

    Polradkeil wurde getauscht.


    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie läuft. Mit gezogenem Chocke aber sie stottert extrem und läuft nur Halbgas wenns gut geht und zischt am Vergaser.

    Hallo,

    hab ein Problem mit meiner 50 Special. Sie lief jetzt einige Zeit gut, jedoch merkte ich während dem Fahren:-7 auf einmal, dass es sehr lange dauerte, bis sie ordentlich Umdrehungen machte. Dies ging ca. 3 km so, bis sie plötzlich trotz Vollgas nur wenige Umdrehungen machte, bis dann nach 200 Metern nichts mehr ging.

    Dachte zuerst es wäre der Vergaser, hab den 2 mal geputzt, was nichts brachte. (Zündkerze ist nass)

    Dann hab ich bei der Zündung weitergemacht: Unterbrecherkontakte getauscht und einen neuen Kondensator darangelötet. (Industriekondensator, da der Originale bei mir irgendwie nicht läuft. Lief aber vorher auch schon so.)

    Zündfunke ist da, jedoch violett anstatt dem üblichen Blau.

    Vespa hat Kompression, Zündkerzen wurden auch mehrere probiert.

    Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.

    Hallo Leute,

    mich würde Interessieren, welche Vespa bergauf mehr Dampf hat bzw. als erstes oben ankommt. (Steigung von 35%)


    Vespa 1: 75ccm Polini mit 16.16er Gaser und Polini Banane (VMax 70km/h...ka. ob lang übersetzt).

    Vespa 2: 85ccm DR mit 16.16er Gaser und ori Auspuff (VMax 55km/h...wahrscheinlich kürzer übersetzt.


    Klar hat der DR mehr drehmoment, aber ob das reicht...?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.8o

    Hallo,

    hab jetzt eine weile rumprobiert (Vergaser,etc.), Zündkerze war schwarz... Habe dann das Gemisch magerer gemacht und siehe da: Läuft einwandfreijubel

    Kezenbild ist jetzt einigermaßen Inordnung. Noch nicht ganz Rehbraun, aber Hauptsache die Kiste läuft.froehlich-)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner v50 Bj 1975. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 85 Dr verbaut (Inklusive 16.16er Gaser, 74HD). Am Anfang lief das Teil echt super. Aber vor einigen Tagen gab meine Zündung (fast) den Geist auf (Fehlzündungen und Aussetzer). Mit letzter Kraft kam ich nach Hause. Dort angekommen fiel mir auf, dass am Motor Rauch aufstieg, was ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich stellte sie dann sofort ab und ließ den Motor abkühlen. Zündungsproblem behoben(Kondensator gewechselt) und weiter gings. Aber seit diesem Tag zieht sie nicht mehr so richtig. Steigungen waren vorher kein Problem, und Beschleunigung war auch mal besser.:rolleyes:

    Könnte das irgendwo zusammenhängen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.:-1


    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Marian.

    Hallo,

    mein Freund hat sich vor kurzem einen Proma-Auspuff zugelegt. Dieser sei laut ihm auch für den Straßenverkehr zugelassen, aufgrund einer Nummer, die auf der linken Seite eingestazt ist. Ich bin mir da nicht ganz sicher und wollte fragen, ob das stimmt.


    Wichtig: In Italien!;)

    würde mich über eine Antwort freuen.