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V50 zieht nicht mehr richtig

  • muromair
  • August 18, 2018 at 18:34
  • muromair
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    • August 18, 2018 at 18:34
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner v50 Bj 1975. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 85 Dr verbaut (Inklusive 16.16er Gaser, 74HD). Am Anfang lief das Teil echt super. Aber vor einigen Tagen gab meine Zündung (fast) den Geist auf (Fehlzündungen und Aussetzer). Mit letzter Kraft kam ich nach Hause. Dort angekommen fiel mir auf, dass am Motor Rauch aufstieg, was ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich stellte sie dann sofort ab und ließ den Motor abkühlen. Zündungsproblem behoben(Kondensator gewechselt) und weiter gings. Aber seit diesem Tag zieht sie nicht mehr so richtig. Steigungen waren vorher kein Problem, und Beschleunigung war auch mal besser.:rolleyes:

    Könnte das irgendwo zusammenhängen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.:-1

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Marian.

  • m0ritz
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    • August 18, 2018 at 18:45
    • #2

    Hast du dir die Position der zgp markiert?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • muromair
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    • August 18, 2018 at 19:03
    • #3
    Zitat von m0ritz

    Hast du dir die Position der zgp markiert?

    Wieso ich habe an der Grundplatte nichts verändert.

  • m0ritz
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    • August 18, 2018 at 19:04
    • #4

    Du hast doch den Kondensator gewechselt, oder?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • muromair
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    • August 18, 2018 at 19:38
    • #5
    Zitat von m0ritz

    Du hast doch den Kondensator gewechselt, oder?

    Ja indirekt, ich hab nen Idustriekondensator rangelötet. Hatte ich aber voher schon.

  • Menzinger
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    • August 18, 2018 at 19:52
    • #6

    Hast Du mal den Kolben oben angesehen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • muromair
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    • August 18, 2018 at 20:07
    • #7
    Zitat von Menzinger

    Hast Du mal den Kolben oben angesehen?

    Hab ich demnächt vor, aber kann das mit dem zu heiß werden zusammenhängen?

  • Menzinger
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    • August 18, 2018 at 20:10
    • #8

    Aus der Ferne alles schwer zu beurteilen. Ich würde in jedem Fall Kompression messen, den Kolben kontrollieren, Zylinder abnehmen, Teile optisch begutachten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • muromair
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    • August 18, 2018 at 21:00
    • #9
    Zitat von Menzinger

    Aus der Ferne alles schwer zu beurteilen. Ich würde in jedem Fall Kompression messen, den Kolben kontrollieren, Zylinder abnehmen, Teile optisch begutachten.

    Aber theoretisch wäre es möglich, oder?

  • tonitest
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    • August 18, 2018 at 21:02
    • #10
    Zitat von muromair

    Aber theoretisch wäre es möglich, oder?

    Ja, theoretisch ist eine Ferndiagnose möglich.

  • muromair
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    • August 18, 2018 at 21:15
    • #11
    Zitat von tonitest

    Ja, theoretisch ist eine Ferndiagnose möglich.

    Nein. ich wollte wissen ob es möglich ist dass er zu warm bekommen hat und dadurch weniger zieht.

  • lelox
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    • August 18, 2018 at 21:22
    • #12

    Möglich ist das. Die Anamnese mit Zylinder ziehen oder zumindest Kopf abnehmen könnte die Ferndiagnose vereinfachen.

  • Fantine
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    • August 19, 2018 at 12:21
    • #13

    Welche Laufleistung hat der DR in den drei Monaten erreicht ? Wenn die ursprünglich vorhandene Leistung geringer geworden ist, wird das nicht allein am Kondensatortausch liegen. Ich würde auch mal einen Blick auf Kolben, -ringe und Zylinderlaufbahn werfen...

  • muromair
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    • September 18, 2018 at 20:07
    • #14

    Hallo,

    hab jetzt eine weile rumprobiert (Vergaser,etc.), Zündkerze war schwarz... Habe dann das Gemisch magerer gemacht und siehe da: Läuft einwandfreijubel

    Kezenbild ist jetzt einigermaßen Inordnung. Noch nicht ganz Rehbraun, aber Hauptsache die Kiste läuft.froehlich-)

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