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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jakob1205

Beiträge von Jakob1205

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jakob1205
    • March 26, 2020 at 22:09
    Zitat von Blechkultur

    das passende Ersatzteil gibt's in jedem bessern Shop..

    --) https://www.scooter-center.com/de/schwingenla…?number=4950043

    Zerlegen geht nur mit viel Hitze (Ideal Autogenbrenner) und einer VERNÜNFTIGEN Werkstattpresse

    1x gemacht, nie wieder wenn es nicht zwingend sein muss

    Genau den, danke. Ohne Presse lass ich es wohl lieber sein. Muss der alte noch weiter herhalten!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jakob1205
    • March 25, 2020 at 08:49
    Zitat von CARDOC2001

    nee denke er meint den Bolzen der Schwinge unten der fest verpresst ist !

    Richtig, diesen kann man anscheinend wechseln aber ich frag mich wie...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jakob1205
    • March 24, 2020 at 21:24

    Bin grad an der Lenkrohr und Schwinge meiner V50 dran... Wie bekomme ich die alten Bolzen aus der Schwinge, jemand ne idee?

  • Trittblech Schweißen Raum Krefeld

    • Jakob1205
    • December 11, 2019 at 08:24

    WoW! Viele Danke für deine ausführliche Antwort :)

    Von oben betrachtet ist es die einzige Stelle, unten fängt es allerdings auch an an den Streben löchrig zu werden. Und anstatt 3-4 Stellen zu Flicken, habe ich den Gedanken, dass ein Austausch des Trittbleches die richte Wahl wäre. Danke für deine Einschätzung! Das hilft mir auf jedenfall schon mal gut weiter!

  • Trittblech Schweißen Raum Krefeld

    • Jakob1205
    • December 10, 2019 at 22:39

    Hallo, ich wollte bei einer 50N das Trittblech schweißen lassen, gibts hier jemanden in Raum Krefeld, der da bereits Erfahrungen gemacht hat und sowas gegen einen Obulus tun kann? Was darf/kann sowas in der regel kosten?

    Beim „rausschneiden“ seh ich keine Probleme allerdings beim Schweißen...

    Eventuell gibts hier ja Hilfe!

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jakob1205
    • November 26, 2019 at 20:29
    Zitat von Vespasianus

    Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

    Danke für die Antworten. Spachteln scheidet für mich an dieser Stelle aus. Da habe ich im Fußbereich zuviel negatives drüber gelesen, wegen der Vibration...

    Also Trittblech komplett raus und austauschen? Und nur das loch schweissen oder verzinnen reicht nicht?!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jakob1205
    • November 23, 2019 at 08:46

    Schweißen oder verzinnen oder erst schweißen und dann verzinnen?! Ist in dem Rahmen die einzige stelle wo was gemacht werden müsste.

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  • Alles auf Neu -V50 Rundlicht

    • Jakob1205
    • November 17, 2019 at 20:01

    Keiner sonst irgend ein Tipp zu Materielien/Produkten?!

    Vespa ist nun vom strahlen zurück und wollte die mit den nächsten Schritten beginnen, was sagt ihr zum Beinschild?

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  • Alles auf Neu -V50 Rundlicht

    • Jakob1205
    • November 16, 2019 at 22:39

    Hallo Zusammen,

    Endlich kann ich mich meiner Vespa widmen. Das gute stück ist von 1970. Durch etliche Vorbesitzer hat die Vespa auch schon ein wenig abbekommen und braucht mehr Zuwendung.
    Da ich schon angefangen habe und mir schone einen kleinen Überblick machen konnte benötige ich mittlerweile auch einen gutgemeinten Rat oder Erfahrungswerte😊

    Es ist meine erste Vespa und eher so ein Büromensch aber nicht gerade ungeschickt.


    Die Vespa ist nun auseinander gebaut. Der Motor war ordentlich verdreckt und würde ich auf jedenfall revidieren/revidieren lassen. Hier weiss ich noch nicht ob ich mir das wirklich zutraue, denke mir, dass ich beim Motor lieber auf Fachleute zurückgreife und hier investiere anstatt dass ich da irgendwas falsch mache, allerdings kenne ich mich bei Fremdvergabe natürlich auch nicht aus.
    Aus etlichen Bereichen höre ich Preise von ca 300€/ find ich ok, oder ist das zu viel/ zu wenig?!

    Ich möchte kein Tuning, sondern soll mich einfach nicht im „stich“ lassen und laufen.


    Momentan kümmere ich mich grade um den Rahmen, die Vespa hat einen apfelgrünen Olack drunter. (Stehe ich persönlich garnicht drauf), danach wurde sie erst orange überlackiert und zu guter letzt ziemlich beschissen schwarz mit farbroller überlackiert...

    Meine Entscheidung bis dahin ist erstmal sandstrahlen, durch paar Vorbohrungen von Vorbesitzern brauche ich Ein wenig Spachtelmasse, ist es egal welche, bzw. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt oder sogar abraten?

    wie fein sollte die danach ab und oder nass geschliffen werden? Was danach? Korrosionsschutz und/oder Grundierung?
    auch hier: habt ihr Empfehlungen an Marken?😬


    ich denke dass sind die ersten Fragen... der rest kommt mit der Zeit, bei Verkabelung und Zusammenbau😅

    P.s.: Anbei ein Bild der Vespa

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  • Umrüstfelge von 9“ auf 10“

    • Jakob1205
    • October 3, 2019 at 22:51

    Danke!

    Hab die Änderungen hier noch dazu gefunden.

    Vorne:

    • Bremstrommel
    • Offene 10'' Felge
    • Radschrauben
    • Welle /Achse

    Hinten:

    • Grundplatte
    • Bremstrommel
    • Offene 10 '' Felge
    • Radschrauben

    Falls noch jemand danach sucht😁

    Dann bleib ich erstmal bei meinen und mach sie mir hübsch😉

  • Umrüstfelge von 9“ auf 10“

    • Jakob1205
    • October 3, 2019 at 12:03

    Kann ich anstatt den geschlossenen Teil der Felge auf „offene“ wechseln oder muss ich dafür auch eine neue Felge kaufen und auch auf die brementrommeln achten?!

  • Umrüstfelge von 9“ auf 10“

    • Jakob1205
    • September 29, 2019 at 11:15

    Hallo Zusammen, ich nutze jetzt erstmal diesem fred bevor ich irgednwas eröffne. Ich möchte meine Felgen auch frisch machen, bzw austauschen, reifen weist 10“ aus. Bin mir bei der Felge nicht sicher ob es sich schon um eine umrüstfelge handet?!

    Macht entfetten, entrosten und lackieren bei denen überhaupt sinn? Sehen alle so aus...

    Wenn es eine Umrüstfelge ist, dann wird meine vespas wohl kleinerer bremtrommeln haben als direkt für 10“?!

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