kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Nur verzinnen reicht m.E. nicht. Dazu ist die Verwindung in dem Bereich zu groß. Sprich erstmal schweißen und dann schauen, wie es ausschaut und weiter entscheiden. Bei kleinen "Macken" würde ich auch spachteln überlegen

• Blech raus und neu schweissen.

Dann verzinnen.

Spachteln würd ich an der Stelle nicht.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...

• Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...

• Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

Danke für die Antworten. Spachteln scheidet für mich an dieser Stelle aus. Da habe ich im Fußbereich zuviel negatives drüber gelesen, wegen der Vibration...

Also Trittblech komplett raus und austauschen? Und nur das loch schweissen oder verzinnen reicht nicht?!

• wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...

• WIG wäre natürlich das Krönchen aber Schutzgas geht auch. WIG bedarf einer Übung und wer es nicht ständig macht brät die Löcher größer anstatt zu:-1 Kupfer unterlegen beim schweißen und man braucht nicht soviel versäubern.8)

wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...

• Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel! :)

Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel! :)

Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige

Hi mario89,

kannst meinen Spiegel haben, habe mir ein Beinschildspiegel zugelegt.

• Suche eine Xl2 Kaskade in der Original Farbe "Weinrot". Da ich leider keine finden kann, die im angemessen Zustand ist, die Frage an Euch: Bekomm ich irgendwo dern Original Lack her für die XL2?

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• hallo aus bochum,

welchen schriftzug soll ich an dem schwingsattel und dem "brötchen" meiner v50r anbringen???

wurde mir leider ohne geliefert aber ich habe gesehen das man diverse "bestellen" kann.

a.rejna / aquila / piaggio

danke für euere hilfe.......

• Sind die Töpfe einer PK 50 und PK 125 gleich ausser der Krümmer anschluss?

Habe den Auspuff von der PK 50 jetzt drunter aber ein anderes Fahrverhalten

• hallo aus bochum.....

anfang februar ist es endlich so weit und meine "neue" vespa wird geliefert.

welches gemisch sollte ich bei der v50r verwenden. habe bis dato bei meiner alten pk50xl2 super+ mit 2 takt öl selbst gemixt und würde gerne auf euere erfahrungswerte zurückgreifen. geht super+ oder sollte ich nur super nehmen und dann mit dem 2 takt öl mixen.

des weiteren kann man mir vielleicht bezüglich der farbe meiner vespa weiterhelfen.....

welcher farbton könnte das sein?

danke im voraus......