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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • November 18, 2019 at 09:30
    • #10,621

    Welches Gewinde hat die Hauptdüse des Dellorto 16.15 f (PK50 XL2)?

  • Ork77
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    • November 18, 2019 at 09:54
    • #10,622
    Zitat von Sprint_1967

    Welches Gewinde hat die Hauptdüse des Dellorto 16.15 f (PK50 XL2)?

    Hi, die haben alle M5

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Sprint_1967
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    • November 18, 2019 at 14:25
    • #10,623

    Wird bei dieser Anleitung der Stützkanal des Kolbens in Richtung Kolbenringe oder in die andere Richtung bearbeitet? Bzw wo messe ich nach Bearbeitung den Restweg von 14mm?

    Der Auslass wird 1,5mm in Richtung Zylinderkopf bearbeitet, richtig?

    https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DR_75

  • Fantine
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    • November 19, 2019 at 12:47
    • #10,624

    In der Anleitung wird das Fenster überhaupt nicht erwähnt...

  • Sprint_1967
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    • November 19, 2019 at 13:21
    • #10,625
    Zitat

    Das Fenster des Stützkanals wurde zudem auf 10,5mm Höhe ausgefräst und sauber verrundet. Es verbleibt ein Reststeg von 14mm am Kolbenhemd.

    :/

    Habs mittlerweile rausgefunden. Die 14mm werden Richtung KW gemessen.

  • Gast270222
    Gast
    • November 20, 2019 at 19:45
    • #10,626

    Hallo Leute

    Der Schliesser für die Seitendeckel PK S passt der für rechts und links ? Sehe nur den rechts bei Sip

  • Jakob1205
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    • November 23, 2019 at 08:46
    • #10,627

    Schweißen oder verzinnen oder erst schweißen und dann verzinnen?! Ist in dem Rahmen die einzige stelle wo was gemacht werden müsste.

    Bilder

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    • November 23, 2019 at 09:32
    • #10,628

    Nur verzinnen reicht m.E. nicht. Dazu ist die Verwindung in dem Bereich zu groß. Sprich erstmal schweißen und dann schauen, wie es ausschaut und weiter entscheiden. Bei kleinen "Macken" würde ich auch spachteln überlegen

    dio mio

  • dr.sonny
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    • November 23, 2019 at 12:50
    • #10,629

    Blech raus und neu schweissen.

    Dann verzinnen.

    Spachteln würd ich an der Stelle nicht.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • powerdrake4
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    • November 26, 2019 at 00:33
    • #10,630

    Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Vespasianus
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    • November 26, 2019 at 10:14
    • #10,631

    Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

    Zitat von powerdrake4

    Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...

    Der frühe Vogel kann mich mal ... nur kein Rentnerstreßkaffee-)

  • Jakob1205
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    • November 26, 2019 at 20:29
    • #10,632
    Zitat von Vespasianus

    Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

    Danke für die Antworten. Spachteln scheidet für mich an dieser Stelle aus. Da habe ich im Fußbereich zuviel negatives drüber gelesen, wegen der Vibration...

    Also Trittblech komplett raus und austauschen? Und nur das loch schweissen oder verzinnen reicht nicht?!

  • Kawitzi
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    • November 26, 2019 at 20:47
    • #10,633

    wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...

  • Vespasianus
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    • November 26, 2019 at 21:08
    • #10,634

    WIG wäre natürlich das Krönchen aber Schutzgas geht auch. WIG bedarf einer Übung und wer es nicht ständig macht brät die Löcher größer anstatt zu:-1 Kupfer unterlegen beim schweißen und man braucht nicht soviel versäubern.8)

    Zitat von Kawitzi

    wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...

    Der frühe Vogel kann mich mal ... nur kein Rentnerstreßkaffee-)

  • mario89
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    • November 29, 2019 at 14:12
    • #10,635

    Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel! :)

    Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • lelox
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    • November 29, 2019 at 15:28
    • #10,636

    Du kannst da jeden Spiegel ranschrauben. Die Vespa hat M8 an der Spiegelaufnahme, für Motorradspiegel mit M10 gibt es Adapter.

  • Ork77
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    • December 1, 2019 at 22:44
    • #10,637
    Zitat von mario89

    Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel! :)

    Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige

    Hi mario89,

    kannst meinen Spiegel haben, habe mir ein Beinschildspiegel zugelegt.

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    Mein PK50XL Projekt

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  • mario89
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    • December 4, 2019 at 11:01
    • #10,638

    Suche eine Xl2 Kaskade in der Original Farbe "Weinrot". Da ich leider keine finden kann, die im angemessen Zustand ist, die Frage an Euch: Bekomm ich irgendwo dern Original Lack her für die XL2?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • humppabrother
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    • December 4, 2019 at 17:04
    • #10,639

    mario89: Wenn es Weinrot metallic ist (Farbcode 861), dann kann ich den hier empfehlen: https://www.123lack.de/piaggio-motorr…allic-spraydose

    Aber unbedingt mit Klarlack überlackieren.

  • lelox
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    faro alto
    • December 4, 2019 at 17:11
    • #10,640

    Weinrot metallic habe ich hier, also eine Kaskade. Im Tausch gegen eine Kaskade in blu met 118.

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