1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sepphu

Beiträge von Sepphu

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • July 12, 2021 at 16:14
    Zitat von Egal106s16

    Ich hau mich weg. lmao

    Das ist bald nicht mehr zu toppen.

    Mit dem Spekuliereisen auch Tacho genannt 😅😆

    Lass ein Schild für ihn fertigen und schenke es ihm.

    "Schildbürger des Jahres 2021"

    lmao

    Alles anzeigen

    So ähnlich habe ich am Telefon auch reagiert, deswegen habe ich ihn auch gefragt ob 4 kmh ausgefahren 2kw Unterschied ausmachen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen,vorallemhat er mir am Telefon noch gesagt das die Vespa abgeht wie Sau aber 4 kmh langsamer ist.


    Denkt ihr das ich nochmal die Chance habe auf 6kw umtragen zu lassen?

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • July 8, 2021 at 22:22

    Ne, die sind die Kiste auf der Straße ausgefahren.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • July 8, 2021 at 17:49

    Danke erstmal, aber so zufrieden bin ich natürlich nicht.

    Ich wollte lieber 6kw im Brief haben.

    Ich hab beim TÜV Prüfer noch nachgefragt ob ich bei einer Verkehrskontrolle mit Leistungsmessung ärger bekomme wenn da mehr als 4 KW angezeigt wird. Er sagte mir das wäre kein Problem, auch wenn die Leistungsrolle beispielsweise 5,2kw anzeigen würde.

    Ich denke das ich in den nächsten Jahren versuchen werde einen TÜV Prüfer zu finden der mir die 6KW einträgt.

    Montag wird sie erstmal abgeholt und angemeldet 😜

    Gruß Sebastian

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • July 8, 2021 at 16:27

    So liebe Leute 😅,

    Ich bin jetzt wohl der erste Besitzer einer Vespa PK 125 S Automatica mit 4KW😂.

    Hu ist ebenfalls bestanden.

    Die Begründung ist, dass die Vespa 4kmh langsamer ist als die 6kw Höchstgeschwindigkeit.

    Ich finds echt Lustig 😂

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 23, 2021 at 19:50
    Zitat von Egal106s16

    Das ist eher Schikane.

    Er soll nach Zylinder und Auspuff schauen nach KBA Datenblatt.

    Fertig.

    Vielleicht noch Vergaser.

    Tja, macht er nicht.

    Er sagt die Messungen sind die einzige Möglichkeit.

    Mir ist das mittlerweile auch egal, will einfach nur die Papiere haben😅

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 23, 2021 at 16:10

    So, ich war heute nochmal beim TÜV.

    Der Prüfer macht jetzt alle notwendigen Messungen nächste Woche.

    Da komme ich wohl nicht drumrum.

    Finde ich ziemlich kompliziert das ganze, aber das ist wohl Deutschland.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 22, 2021 at 17:28
    Zitat von Egal106s16

    Weil es kaum Infos gibt und nicht jeder Prüfer den Stock so tief im Arsch hat wie deiner gerade.

    Habe zuletzt über 300 bezahlt da nix dabei war.

    Hat alles vom KBA und Piaggio angefordert. Dann alles genau untersucht....

    Der hat gleich 2 Stöcke drinnen....

    oh, Scheiße.

    Ich fahre morgen mal hin und versuche mit ihm zu sprechen. Auch wenn ich ein Datenblatt von Piaggio für 160€ beantrage wird die Sache das nicht besser machen. Da wird auch 6kw drin stehen.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 22, 2021 at 15:29

    Wieso steht dann in den Schweizer Papieren nur 4kw?

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 22, 2021 at 14:45

    Warum weiß ich auch nicht. Das wäre ja ok wenn ich das beweisen kann.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 22, 2021 at 14:04
    Zitat von tonitest

    lass sie doch mit 6kw eintragen. Minderleistung ist doch nicht verboten.

    Das sieht der Tüv anders, die müssen feststellen wieviel Leistung die jetzt hat wenn ich es nicht beweisen kann, ob zuviel oder zu wenig.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 22, 2021 at 13:47

    Es gibt ein Problem!

    Technisch ist alles soweit in Ordnung.

    Doch bei den Daten ist was Faul.

    In den Schweizer Papieren steht 4kw, aber original hat die Vespa 6kw.

    Jetzt sagt der TÜV das die eine Messung machen müssen um zu sehen ob die gedrosselt ist, oder ich ein Datenblatt vom Vorbesitzer ausfindig mache ob sie gedrosselt ist.

    Kann ich das irgendwo erkennen?

    Die Messungen vom TÜV werden ziemlich teuer sein.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 21, 2021 at 15:24

    Habe Freitag einen Termin gemacht, der TÜV Prüfer am Freitag sagte kein Problem das bekommen wir hin ( ich habe Schweizer Papiere).

    Habe die Vespa dann gerade hingebracht, da war ein anderer TÜV Prüfer, er sagte :

    "Mehr als die Papiere hast du nicht? Das wird schwierig, lad mal ab und stell sie in die Halle."

    Das macht mir ja Hoffnung.🤦🏼‍♂️

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 18, 2021 at 11:17

    Habe das neue Relais eingebaut, und siehe da die Blinker gehen wie sie sollen.

    Jetzt kommt der TÜV Termin. Ich melde mich sobald es was neues gibt.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 15, 2021 at 20:53
    Zitat von Egal106s16

    Relais ist innen verklebt.

    Blinker auf rechts oder links stellen und mit dem Griff vom Schraubendreher auf das Relais klopfen. Hilft meist .

    Hab ich gemacht, ändert sich nichts.

    Dann muss es wohl sehr stark verklebt sein. Aber als die Zünd Grundplatte noch falsch verkabelt war hat es mit dem gekauften Spannungsregler dauerhaft gesummt, kann also denk ich durchaus so stark verklebt sein. Oder die schaltfahne innen ist weggekokelt.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 15, 2021 at 18:34

    Hab schon eins bestellt, sollte morgen da sein.

    Die Lampe im Cockpit für Blinker leuchtet ebenfalls dauerhaft, also auch wenn kein Blinker geschaltet ist,ist das wohl richtig so?

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 14, 2021 at 21:05

    Hier ein Bild davon.

    Bilder

    • IMG_20210614_210456.jpg
      • 498.8 kB
      • 900 × 1,200
      • 128
  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • June 14, 2021 at 21:04

    Hallo mal wieder,

    Die neu verkabelte Zündgrundplatte ist drin, jetzt hält die Batterie die Spannung und entleert sich nicht mehr wenn die Zündung aus ist. Das ist schonmal sehr gut.

    Nur meine Blinker leuchten dauerhaft, egal welchen Spannungsregler ich verbaue, den neuen oder den alten.

    Das kann doch dann nur das Relais sein oder?

    Bekommt man so eins noch für die Automatica?

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 24, 2021 at 13:57

    Hallo,

    Ich habe nochmal alles durchgemessen und die kabel Fahrzeugseitig erneut.

    Die Pinbelegung ist richtig, nochmal kontrolliert durch nachmessen.

    Gelb hat vom rundstecker zum Regler durchgang. Und Gelb erzeugt am Rundstecker gemessen nur 13V. Ich denke also das hier der Hund begraben liegt und die Grundplatte nochmal raus muss.

    Grün erzeugt 130v, das ist ja auch für den Zündfunken laut Schaltplan.

    Also Grundplatte raus 👍

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 21, 2021 at 20:02

    so,hab Fahrzeugseitig weiter gemacht.

    Die kabel sehen alle gut aus bis auf das Grüne.

    Habe den Kabelbaum so weit aufgeschnitten wie möglich bis es in den Rahmen geht.

    Nur leider ist das Grüne Kabel immer mal wieder ein Stück ohne Isolierung.

    Außerdem hat es Durchgang zu masse, ist das in Ordnung oder könnte das der Fehler sein?

    Was ist Grün bei der Vespa? Ohne Schaltplan ist es echt schwer.

    Edit:

    Schalte ich Zündung an ist der Durchgang zu masse weg, das sollte also der Killschalter sein wenn ich das richtig verstehe. Sollte dann nich weiter tragisch sein.

    Bilder

    • IMG_20210421_195745.jpg
      • 681.48 kB
      • 900 × 1,200
      • 157
    • IMG_20210421_195728.jpg
      • 676.99 kB
      • 900 × 1,200
      • 147
  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 20, 2021 at 21:10

    die Zündgrundplatte ist komplett neu, da kann eigentlich nichts durch sein.

    Aber nach dem Rundstecker sind die kabel etwas brüchig.

    Ich werde wohl die kabel am rundstecker Fahrzeugseitig erneuern und es dann nochmal probieren.

    Gibt es da auch einen Reparatursatz?

    Zb. Ein fertig belegter rundstecker der an den alten Kabelbaum gelötet werden kann?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™