Beiträge von Stahlkehle

    Ja ich denke auch bald . Leider sind die Meinungen da verschieden schon alleine was den Vergaser angeht . Denke das wird wieder so ein "Erfahrung machen " Ding . Dann hole ich mir mal morgen noch ein paar düsen von 130 abwärts und dann mal sehen was kommt . Aber einen Klemmer möchte ich nicht mehr haben ,die Hose war schon fast voll so auf der Gegenfahrbahn ..... LG

    Mahlzeit Blechgefährten ,


    Habe jetzt einen neuen Malossi(136) montiert (pk125s in SF ) MembranASS ,19.19 Vergaser ,ND 50 . Wollte mit einer 100 er HD anfangen ?! Ist das erstmal ok ?


    Frage nur weil der Polini mit HD 92 plötzlich bei 85 km/h einen Klemmer hatte und das war nicht lustig .....


    Hat wer ev einen Tip?

    Kawitzi

    Nick50XL


    Beide Auspuffe habe ich bereits getestet und mit beiden läuft so wie sie laufen soll.


    Heute habe ich 3 Verschiedene Stellen angefahren , alle unabhängig voneinander .


    bei allen dreien hiess es , Banane ohne Gutachten -Sito ohne Gutachten und Nummer , Nein Briefkopie - wird nicht geglaubt das die echt ist..


    Ori ETS Banane ,mit der Nummer und LOgo 1681, nur mit Gutachten !!


    ich kotz ab ....


    dann habe ich bei Sip angerufen und gefragt ob die mir einen Auspuff verkaufen den man so fahren kann , wie einen Originalen halt . antwort von der netten Frau , es gibt nichts im Programm was man so einbauen und fahren kann .....


    Langsam weiss ich hier echt nicht mehr weiter ..... Ob da ne Resotüte oder nicht drunter ist , ist mir egal , ich will doch nur Legal fahren ......


    ich versteh das alles nicht mehr ......

    Nabend Gemeinde


    ich habe in meine 50N einen Pk125s Motor eingebaut , allerdings wurde nur der Motor eingetragen und der Ori Puff (50ccm) mit der IGM Nummer .

    Mir wurde gesagt der kleine Auspuff würde reichen (Schrauber) und wurde für den Termin zum Tüv umgeschweisst. ( Ja da hatte ich noch nicht wirklich einen Plan von dem ganzen ,was geht und was nicht ....


    Leider läuft sie nicht so wirklich und man merkt das sie nicht richtig ausatmen kann ...


    den Ori Auspuff von dem Motor gab es damals nicht und irgendwas musste ja drunter ....


    jetzt habe ich zwei andere Auspuffanlagen gekauft , einmal einen Sito Plus und eine Banane mit einer DGM Nummer .


    heute bin ich spontan beim Tüv gewesen und wollte mal fragen wie das mit einer Eintragung aussieht , hätte für beide eine Briefkopie . Dankend wurde ich nach hause geschickt und mir wurde auf den weg gegeben , nur wieder kommen mit Gutachten !!


    Jetzt meine Frage , was ist für ein Ori Pott unter der PK125 s, hat der eine Nummer , so das ich ihn so fahren könnte ?


    Es gibt eine ETS Banane von der PK , Original mit einer 1681 Nummer , darf man den legal fahren ??


    für jede Hilfe wäre ich dankbar



    Gruß

    Mahlzeit zusammen , habe heute meine Femsa Zündung (pk125s 56M ) die auf meinen Spanischen Möppel drauf war entsorgt, da ich auf eine andere umgestiegen bin . Das Lüfterrad der alten Zündung wiegt alleine 3.2 KG !


    Die neue ist eine VMC mit Kunstoffrad , irgendwas in die 1.2 KG.


    Habe die auf genau 25 abgrblitzt und läuft jetzt total giftig .


    Soweit so gut ...... nur habe ich im Leerlauf, ein Klingel das ich mir nicht erklären kann . Dachte erst da schleift was oder so oder eine Schraube ist nicht fest .... ist alles fest . Im mittleren Bereich und oben rum alles Tuffig, nur im Standgas, klingelt es ......


    Könnte das mit den 25° Grad zu tun haben ? Bin gerade etwas Ideenlos.....


    Hatte oder Hat jemand ev das gleich Problem Schonmal gehabt ???


    SETUP= 133GG Bearbeitet, Überströhmer angepasst ,Rennwelle , Membran und Phbl 25


    SCHRAUBENDE GRÜSSE 😘

    Das glaube ich bald eher das sie am Ende ist mit den ausdrehen.

    Werde es morgen nochmal probieren und mal runterdüsen, das Wetter wird ja langsam milder..... den luffi werde ich mal weg lassen ...


    Viele Dank

    komme ums verrecken nicht schneller als 82 Kmh .....

    Verbaut , Malossimembran, Phbl25 , D22 -2Kerbe Nadel, 104 Hd, Polini GG Zylinder , Überströhmer bearbeitet , Lippwelle usw. Motor ist dicht , ASS auch , kein Benzin im Öl , Richtige Mischung 100ml auf 5L , Ramair Filte ..... Kerze Rehbraun,

    Alle vier Gänge ziehen sauber durch aber dann ist Ende ...... oder kann das an den warmen Temperaturen liegen ????


    Vorher lief sie 105 kmh mit dem 19.19 und Drehschieber.... ...


    Alle Düsen von 98 bis 130 durch, Nd's von 44 bis 70 ......


    Fuß ist von der Bremse , keine Zusatzgewichte dabei , No Fat Chicks on Board......


    Verglichen auf der Vespa- Setupt Seite ...... bin Ratlos ......

    kleines Update ....


    nachdem der Drehschieber jetzt weg ist und alles schön sauber ausgefräst wurde , hat jetzt der 133 Polini GG auch seinen Platz gefunden ..... Die Flüssigkeitszufuhr wird jetzt durch einen PHBL25 und einen Malossi Membran sicher gestellt :-7


    Dann ging das testen los , zwei Packungen Düsen ab in der Tasche und es war ja klar , keine Chance die Biene richtig zum laufen zu bekommen......


    Nachdem sich schon leichte Hornhaut auf den Fingern gebildet hat , Vergaser rein , Vergaser raus :+1habe ich sie erstmal in die "Schämdichecke" gestellt ......


    :tuesdann Nachts kam der Gedanke , das kann nicht am Gaser liegen ....... es schellte 6 Uhr:-4 , ab in die Arbeitshose und die Zündung nachgeschaut .....irgendwas ist anders , aber man sieht ja den Wald vor lauter Bäume nicht .....


    Beim Abblitzen um 8 Uhr , hoffe meine Nachbarn verzeihen mir :-3hab ich den Fehler gefunden ...


    8 Grad vor OT ( Einbaufehler mit mehreren Strichen).... ne das geht gar nicht .....hab sie jetzt auf 18 Grad Geblitzt hehe-)und siehe da , sie Läuft :-7


    jetzt noch ein paar Kilometer schruppen und alles fein einstellen und dann sollte es laufen .....


    was für ein Akt lmao

    Neue Update! Jetzt ist noch einer über klatschen-)

    Endlich mal den Pappnasen meine Meinung gesagt . Ein herrliches Gefühl ..... jetzt wurde ich sogar bei W-APP blockiert .... ich hoffe ich überstehe das :-9


    Schön das es anderen auch so geht .....


    Schraubende Grüsse

    Aufreger der Woche ?


    Schlimm wenn man erstmal merkt wer seine Freunde sind .....


    Man ständig für Menschen macht und tut und dann wenn man mal Hilfe braucht , hängen gelassen wird und dann jeder Termin immer weiter nach hinten geschoben wird .... ja blalala Morgen, ja blalalala Nächste Woche, ja blalalalala wenn ich mal Zeit hab , ja blalalalala oh ! hab ich vergessen ........


    Widerlich solche Menschen ......



    Also was sagt das , SELBER MACHEN !!!!