würd es was bringen eine längere primär einzubauen?
oder reicht da die leistung nicht aus?
Beiträge von Luke xl2__
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kriegt man de kickstarter blank? das hab ich noch nicht probeiert.. ansonsten hab ich natürlich schon einige zeit mit dem pollieren meiner Vespa verbracht.
=> ein weiteres problem: im Seitenschild(heist das so?) sind einige kratzer. kann man das ausbessern, oder soll man da am besten alles lackieren? -
das gibts ja in 3 verschiedenen farben, oder?
da wird schon eine passen. -
mir gefällt die sitzbank
aber: cooles gerät. -
Kiste Bier (Stiegel) und "leicht bekleidetes hübsches junges frisches und knackiges Mädel"........... genug geträumt.
also mein vespachen sollte schon stilecht bleiben, aber es sollte sich ein bisschen von den nicht-wissen-was-sie-da-fahren-aber-per-zufall-vespabesitzer-sein-fahrern abheben.
Das mit den Griffen gefällt mir gut. Die klarglasblinker weis ich nicht ob das legal ist bzw. brauch man dann orange Birnen?
Ich hab auf Scootercenter Zierkappen gesehen. ich glaub für 24.50€ was haltet ihr davon?
==>hierklicken<==mein moped hat da auch noch einen Benzinhan aus plastik, was ja nicht gerade die optik ist was ich mir vorstelle. Ist es möglich einen klassischen Han zu installieren? Und wenn, wo gibs den sowas?
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Was wäre zu empfehlen, wenn man wenig geld hat (schüler) und trotzdem optisch etwas machen möchte?
thx im vorraus Luke -
hat mir auch geholfen:
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thx -
ich hab das Problem, dass ich jetz keinen orig. Vergaser hab.=> also auch kein anschluss am vergasertank. ich werd versuchen, wider einen zu finden. vl. ein bisschen größer. (16/15 Bing ist standart). was würdet ihr mir empfehlen?
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erkennt man die verengung leicht? oder ist das irgendwie schwer zu finden? und kann man da viel falsch machen?
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ja, tut mir leid, es ist nicht gerade 1a. aber geholfen hat es ja doch. danke für die hilfe. ich hatte es momentan mit einer schraube veerschlossen, damit keine falschluft gezogen wird. der spritverbrauch war jedoch etwas hoch. Ich werd jetzt mal probieren, das an seinen platz zu stecken. ist nur sehr schwer dort dran zu kommen.
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thx.
Also das ist der ass. (oranger pfeil) und der Rote pfeil deutet auf das zusätzliche ror. Das ror ist kalt gelötet und geht in ein gummiror über. das gummiror endet ins nichts (neben dem vergaser.) gehört das irgendwo angesteckt? meine vermutung ist das da irgendwer einmal eine nitroeinspritzung gebaut hat. Ist das möglich das das jemand einer werhrlosen Vespa antuen kann?(ich hoff das mit dem bild hat funzt)
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Tut mir leid, irgendwie hab ich es nicht geschafft die bilder einzufügen. kann mir da jemand bitte einen kurzen tipp geben?
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der ansaugstutzen geht direkt in den zylinder. funktioniert da:
Zitat2. Drehschieber auffräßen.
auch?
mein vorgänger hat einen dell'orto 19.19er vergaser eingebaut.
ist der weniger tuning-anfällig?
und wie genau muss ich den auslass ausfräßen? Mein auspuff ist eh schon ziehmlich leer.
Wie schnell geht sie den wenn ich das alles mache?
luk -
Ich war gestern bei meinem vespa "fachhändler" und der hat mir erzählt, das es für die xl2 keinen größeren Ansaugstutzen zu kaufen giebt. Bitte! kann mir jemand sagen das das falsch ist?
lg Luke -
ist leider gerade beim pickerl machen. sobald es zurück ist schick ich!
aber sowas ist nicht norman? oder? -
weis da keiner was?
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Nur mal zum Vergleich :ich hab für meine pk 50 xl kat2 450€ gezahlt und gratis nen Helm drauf bekommen. Guter Zustand(kein rost, 2 kratzer an den backen), fuhr 1a bis ich sie (z)erlegt hab. bin gerade wider beim flicken.
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Am Ansaugstutzen meines Aopeds ist ein kleines Rohr (c.a.2mm)
angeschweißt. Es geht direktdurch den Ansaugstutzen in den Einlass am
Zylinder. Richtung Luftfilter geht es in ein Gummischlauch mit integriertem Ventil über.
kann mir jemand sage wozu es gut ist, und wo das andere Ende hingehört? -
Das dürfte wirklich kein problem sein. ich hab den kompletten motor über winter im keller zerlegt und wider zusammengebaut. nachdem ich den zylinderkopf auch wider umgedreht habe, ist sie wider gut gelaufen.
viel spass beim basteln!! -
ich hab aus verschiedesten quellen gehört, das sie keine drossel hat. ich hab mich da selbst mal kundig gemacht. angeblich ist der Zylinder vun haus aus nicht für mehr tempo gebaut.