Beiträge von henhen

    Wenn Du die grauen Kabel aus dem Stecker gezogen hast (so habe ich das verstanden), bring sie wieder so zusammen, wie es ursprünglich war (Flachstecker zB). Warum Du da ein schwarzes mit einem grauen Kabel verbunden hast, obwohl das Deinem Schaltplan nicht zu entnehmen ist, verstehe ich nicht.


    Bei immer wieder durchbrennenden Lampen: Tausch mal den Spannungsregler!

    Möglicherweise hörst Du dann Deine Hupe auch wieder besser..

    Meine Frau möchte doch lieber ... weiterhin PK fahren :) daher

    hab ich Dir mal ein paar Infos zu meiner PX alt geschickt, die ich grad aufbereite.

    Nachteile: ist noch nicht fertig, ist in Hamburg, und ist keine original 125er, sondern eine 80er als 135er zugelassen. Müsste also ein 125er eingetragen werden.

    Ist Original mit Schrammen und kleinen Dellen, dafür entrostet und konserviert (dokumentiert).

    Wenn du nach sorgfältiger Rheinfolge an der PK arbeitest, wirst du dir keine Hautabschürfungen und abgebrochene Fingernägel zulegen :)

    Aber schwarze Fingernägel bekommst bei jeder Vespe… das gehört zur Standartausrüstung :+2

    :thumbup: stimmt...

    ich finde Vergaser Aus- und Einbau bei ner PX sogar nerviger als bei Smallframe. OK Düsenwechsel ist einfacher.....


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

    Hi,

    kommen beide Kabel aus dem Rahmen?

    An Grau sollten 12V anliegen, Schwarz sollte Masse sein.

    Läuft der Roller? Wenn ja: was geht, was geht nicht? Dann weisst Du schon mehr.


    Geht denn noch ein graues Kabel in den Kombistecker (vom Kabelbaum) und von dort aus weiter nach oben? Vielleicht war das ja mal kaputt und wurde umgangen..

    Es müsste im 5er Stecker 1 Grau ankommen und dann nach oben weitergehen, im 3er Stecker müssten 2 Graue ankommen und 1 nach oben weiter gehen.

    Da ist wohl am Stecker (Lötstelle) oder im Kabelstrang vom Schalter kommend etwas marode.

    Miss doch mal alle Leitungen einzeln durch während Du ordentlich am Kabel wackelst, biegst..

    Wenn die Lötstellen i.O. sind, kannst Du auch den Kabelschlauch auftrennen und Dir die einzelnen Kabel ansehen.

    Bei mir wars auch mal so, da war die Isolierung der Kabel im Schlauch porös..

    Bei leichter Quetschung der Kabel durch den Lenkkopfdeckel kam es dann zu einem Kurzschluss.

    viel Erfolg!

    Auch ich kondoliere..... :(

    Kannst Du sie nicht kürzen und dann doch wieder mitnehmen, als Ehrenzange sozusagen.........

    ...was mich trotz Schlauchdilemmas ( s. Aufreger ) richtig freut ist meine coole Freundin, die einfach statt der platten 50s die daneben stehende, grad fertig renovierte XL2 genommen hat, um zur Arbeit zu fahren!

    :love: