SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Martepdm

    So bin jetzt ein paar Tage gefahren. Mit der Zeit stelle ich fest das beim anfahren ins stottern gerät. Wenn ich dann von der Ampel weg Fahrt aufgenommen habe ist alles gut. Sprich die Gasannahme klappt nicht so recht beim anfahren. Hier im Forum habe ich verschiedene Ideen dazu gelesen. Jedoch passt waren dort auch andere Begleiterscheinungen vermerkt. Diese habe ich, glaube ich nicht. Meine Vergasereinstellung (16/12B) Gemisch zuerst 3,5 und später 4 volle Umdrehungen raus. Das hat kaum einen Effekt gebracht. Ich könnte jetzt auf Verdacht den Keilriemen wechseln. Irgendwelche anderen Ideen?

    Neuer Gaser wirkt manchmal Wunder, gell?

    Freut mich, daß die Dame jetzt sauber läuft.

    Wo hast du denn den Gaser jetzt her?

    Gruß Paddy.

    Unter dem Link den Du oben gepostet hattest bestellt. Der war auch innerhalb von 2 Tagen da. Musste nur die Halteclips vom anderen montieren und den einen Anschluss verkorken. Die nächsten Baustellen sind die Sitzbank und meine abgebrochene Tachonadel.

    Ich danke Dir.

    Das ist die Schraube auf der Luftfilterseite links. Ganz reindrehen und dann 3,5 - 4 Umdrehungen raus drehen. Dann das Standgas runter drehen, bis der Motor noch gut dreht. Mit der Gemischschraube den Punkt suchen, wo der Motor am höchsten dreht. Dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl einregulieren.

    Super. Hat geklappt. Nach längerer Tour sieht die Kerze (B7HS) wie auf dem Bild aus. Ich denke das ist ok. Jetzt fährt sie ohne Probleme und Aussetzer. Dankeschön

    Ist das dieser?

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Schwimmer wird nur durch den Metallstift beweglich fixiert. Aber der Stift ist natürlich auf jeder Seite in dem Loch fixiert, wobei das eine Loch einen Schlitz hat. Hab leider kein Bild. Das ist blöd zu beschreiben.

    Ansonsten muss der Schwimmer ja beweglich sein, damit die Nadel beugenügend Sprit den Zufluss unterbricht.

    Der Schwimmer verfärbt sich mit der Zeit, aber solange er intakt ist sollte er „schwimmen“

    Ja die Verfärbung hätte mich nicht gestört aber das is Schmadder der nicht zu beseitigen ist dran. Was das einhängen bzw. einfädeln des Schwimmerstifts angeht muss ich glaube ich mal ein Bild machen. Ein Loch und auf der anderen Seite scheint dann vom Schlitz eine Seite nicht mehr zu existieren.

    Wenn das Standgas nicht einzustellen ist spricht das nach wie vor für Falschluft. Sprüh mal an verschiedenen Stellen an denen Dichtringe sind Bremsenreiniger, wenn die Drehzahl dann hochgeht hast du die Stelle.

    Danke das probiere ich mal. Kannst Du mir sagen welche Stellen neben dem Vergaser (ich bin Laie) das sein könnten?

    Also die Gemischtschraube habe ich bei 4 Umdrehungen draußen gelassen. Das Standgas lässt sich einfach nicht exakt einstellen. Jedoch ist das Kerzenbild jetzt wieder dunkler, so das ich ruhigen Gewissens weiterfahren werde. Die größere Düse ist bestellt nebst einer neuen 74er. Zudem habe ich mir mal einen neuen Schwimmer und die Nadel bestellt. Die alten Teile sahen irgendwie nicht mehr gut aus.

    Ist Dein Schwimmer ebenfalls nur einseitig durch den Stift befestigt und auf der anderen Seite wird er nur gehalten? Bei Gelegenheit mache ich davon auch gerne ein Bild.

    Und danke wegen der Antwort wg. der Dichtungen. Jetzt hab‘sch n Durchblick.

    Oh ich danke Euch beiden. Das war sehr hilfreich. Nein dann lasse ich das Original drin und sehe mir nochmal genauer meinen vergaser an. Meine Vermutung ist ein Defekt an der Stelle wo der Schwimmer mit dem Stift gesichert wird. Der Stift hängt nur in einem Loch drin und auf der anderen Seite wir er nur einseitig gehalten. Sorry habe leider kein Bild davon. Vielleicht ist es aber auch normal. Zudem finde ich keine exakte Beschreibung ob und wo außer der Dichtung für die Schwimmerkammer noch eine Dichtung verbaut werden muss. Darüber hinaus suche ich mir die Finger nach einem neuen Schwimmer und dazugehöriger Nadel wund. Vielleicht hat ja einer von Euch da noch was?

    Lg