SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Martepdm

    Das ging mir auch so. Dann habe ich an den linken Ständer so einen kleinen nach außen stehenden Stummel angeschweißt, den kann ich im Blindflug "angeln" und das Ding ausklappen. Der TÜV hats gesehen und nicht beanstandet.

    Gruß Robert

    Ja so etwas ähnliches schwebt mir auch vor. Da ich nicht schweißen kann muss ich mal sehen was es für Alternativen gibt.

    Es wird wohl Zeit für ne Teleskopkamera 😂

    Ich probiere es erstmal mit ner anderen Düse.

    Aha.

    Ein 60cc Kopf....

    Keine Ahnung was der meint.

    Wenn ein 75ger Pinasco drauf ist dann sollte die Hauptdüse auf Minimum 82.

    Ok. Da ich jetzt wenig Lust habe den Motor auszubauen um herauszufinden welcher drauf ist, gibt es da noch ne andere Methode? Kann ich eine 82 einfach so mal probieren?

    Die Hauptdüse auf deinem Bild ist 74. Das ist die Originalbedüsung.

    60 ccm gibt es nicht. Wenn 75 ccm. Dann dürfte die Düse tatsächlich zu klein sein.

    Danke Dir. Das es den 60er nicht gibt hab ich mir schon irgendwie gedacht.

    Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage. Immer wenn ich die gute parken möchte, sprich aufbocke, fummle ich mir mit dem Fuß einen ab, bis ich den Ständer erspüre. Von oben betrachtet steht keines der beiden Füße des Ständers heraus, was ziemlich hilfreich wäre. Also alles immer Blindflug. Nervt euch das eigentlich nicht?

    Überprüfe die Zündkerze öfter.

    Das Gasloch kann ein Zeichen für zu mager sein.

    Eventuell eine größere Hauptdüse einbauen.

    Alles klar. Das mache ich. Morgen werd ich mir das Kerzenbild nochmal ansehen. An der Bedüsung hatte ich bisher nichts geändert. Auf dem Bild ist das vom Vorgänger übernommene Setup (von links nach rechts 120,80,4). Er sagte mir noch das ein 60ccm Zylinderkopf drauf sei. Konnte im Netz hingegen nichts dazu finden.

    So jetzt schaltet sie wieder. Bin jetzt ne Runde gefahren. Leider mit folgendem Phänomen. Erst alles normal. Nach ca. 1km 1. Ampel die PK tourt nicht so recht runter und wenn sie unten ist muss ich sie ein wenig bei Laune halten. Erst dachte ich ich habe das Standgas nicht richtig eingestellt. 3 Ampeln (Stadtverkehr) weiter tourt sie selbst hoch und fängt sich nach einer Weile. Zu Hause angekommen. Sie tourt langsam sehr hoch ich drehe die Zündung auf aus. Vespa dreht weiter. Irgendwann hat es dann mit dem ausmachen dann doch geklappt. Im Netz habe ich immer irgendwas mit nem oring am ansaugstutzen gelesen. Was ist denn der ansaugstutzen. Als ich den vergaser gereinigt und angebaut habe, habe ich lediglich die Papierdichtung zwischen Verfasser und Motor erneuert. Die Dichtung an der Schwimmerkammer natürlich auch.

    Ich hoffe auf Erleuchtung. Habe meiner großen versprochen mit ihr heute noch ne Runde zu drehen. Hier noch ein Bild von der Kerze.

    So es hat mir keine Ruhe gelassen. Kinder im Bett und ich in die Garage. Plötzlich will sie doch wieder starten. Ich verstehe es nicht. Aber don‘t Touch a Running System. Gefreut Tank raufgebaut, Benzin rein. Jetzt stelle ich fest das scheinbar die Verbindung zwischen Hahn und Tank nicht dicht ist und es unter der guten tropft. Also Tank wieder raus und Benzin raus. Dabei fällt mir auf das in keiner Position (aus/Reserve/an) der Benzindurchfluss gestoppt wird. Wenn ich auf aus stelle tropft es immer noch raus. In der Position auf läuft es naja sagen wir etwas mehr. Das kenne ich aus meinen Simsonzeiten anders. Da kam richtig was raus. Ist das nochmal?

    Wenn das Bremslicht geht dann funzt der Schalter.

    Sollte ein lautes Klacken zu hören sein vom Anlasserrelais.

    Wenn nicht dann ist die Batterie nicht richtig angeschlossen.

    Sicherung prüfen.

    Die Batterie ist korrekt angeschlossen. Der Blinker funktioniert ja. Ich vermute jetzt mal das irgendetwas mit der stromfreigabe für die Zündung nicht in Ordnung ist. Ich muss ja schließlich immer die Bremse betätigen um starten zu können. Das hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Schalter o. Sicherung (was auch immer es ist) finden kann? Ich nehme an das ich da bei der Reparatur irgendwas kaputt gemacht habe. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg.

    Hallo Ihr Lieben

    Nachdem ich den Auspuff gewechselt, den Vergaser gereinigt und den Tank entrostet habe (dieser ist noch nicht wieder eingebaut), springt sie leider nicht mehr an. Die Batterie hat Saft da die Blinker funktionieren. An der Elektrik war ich, außer des aus- und wieder einbauens der Batterie nicht dran.

    Was habe ich übersehen oder eventuell ausversehen übersehen oder zerstört? Lässt sie sich eigentlich anschieben?

    Es handelt sich um eine pk50 Automatik bj. 1993.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Auspuff gibt es nur noch den Sito in DE.

    Dazu kann ich den Sito Krümmer empfehlen. Nur der mit Drossel passt. Drossel aber entfernen.

    Ein original kostet so ab 100 aufwärts plus Versand aus dem Ausland. Also so ca 130 bis 160€.

    Grüße Mario

    Hey Egal106s16,

    den Krümmer habe ich bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage warum genau die Drossel raus sollte. Sprich was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Liebe Grüße und frohe Ostern