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  2. gaeskits

Beiträge von gaeskits

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • December 7, 2022 at 08:32
    Zitat von JayKuDo

    Nach meinem Empfinden, wäre es mir auch wohler mit den Sicherungsclips alà Piaggio. Lieber einen anständigen Seegerring einsetzen. Aber die Nut passt nicht. Ich habe bei allen Metallern im Freundeskreis keinen mit den Bearbeitungsmöglichkeiten. Der Malossi wartet d nicht nur aus dem Grunde hier auf seinen Einbau

    ja es ist schon ein Drama. Generell sind mir die C-Clips am liebsten. Die ohren sind mir von den Seegeringen schon öfters mal hops gegangen bei den Revisionen, weil die Vorgänger keine anständige Seegeringzange verwendet haben. Ein mal hin und einmal hergebogen. Schon oft gesehn. Dann geh ich mit der Zange hin und das ölhrchen fliegt ab. Am schlechtesten Fall nach der Revision mit Motorschaden.

    Zurück zu malle 75. Ich vermute sogar dass das 13*1,2mm sind....muss ich mal vermessen heute wenn ich heim komm

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • December 6, 2022 at 21:30

    0,8 geht garnet hahhahaha es haben die 1,0 sogar schon seitlich spiel gehabt dasss ich dachte da müssen 1.2er rein

  • PK 50 geht nach Start wieder aus

    • gaeskits
    • December 5, 2022 at 21:23

    nass...aber isses SSprit? Vllt Ölsauger, Wedi defekt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • December 5, 2022 at 21:20
    Zitat von Menzinger

    SIP bildet gerundete C-Ringe auf dem Produktbild ab. Die Sicherungsringe mit Auge sind glaube ich nicht gerundet erhältlich.

    ja komisch....wer weiss wer das montiert hat :-D. Ich schätze das sind normale V50 Ringe. ich besorge die C-Clips und schau mal weiter. Danke allen.

  • PK 50 geht nach Start wieder aus

    • gaeskits
    • December 5, 2022 at 20:16

    Also der Motor braucht, Sprit, Luft und Funke.

    - Funke: Wenn Du die Kerze rausschraubst und die Kerze auf Masse hälst und Kickst dann kommt ein sauberer Funke? Orange ist nicht so gut wie blau. Kerzenabstand stimmt? (Vorsicht Hochspannung!!!!!)

    - Sprit: wenn der Motor ausgeht und du kickst und am Kerzenloch schnüffelst dann riecht das gut nach Sprit oder solala? Könnte dann Unterdruck im Tank sein z.B. Deckel aufmachen und nochmal testen.

    - Luft: Wenn Du den Finger am Kerzenloch hast und der net vehement pumpt, kann dass auch fehlende Kompression sein oder defekter Wellendichtring Kuluseitig

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • December 5, 2022 at 20:00

    Welche Kolbenbolzen Clips kommen bei einem Malossi 75ccm rein? Ich hab hier 12x1 mit Doppelauge und die wackeln ohne ende. Lt. den Shops ist nichts zu finden ausser dass es C-Clips sein müssten.

    Danke vorab

  • PK 50 geht nach Start wieder aus

    • gaeskits
    • December 4, 2022 at 09:16

    Das wollte ich auch grad schreiben 😂. Zum testen geht auch einfach Stecker trennen zur Karosse dann hast ab da alles geprüft . Wenn dann Auftritt zgp Kabel teste.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • gaeskits
    • December 3, 2022 at 17:56

    Sodele, hab jetzt auf 65% verbreitert und 1mm Hochgezogen. ich bin mal gespannt wie drehfreudig der jetzt wird :D

    Auslass auf 26mm verbreitert damit das auf den Krümmer passt....das waren beim Malossi 75 schonmal 4mm im Durchmesser

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • gaeskits
    • December 3, 2022 at 14:18
    Zitat von Fantine

    Mir fehlt leider die Phantasie mir vorzustellen, wie ich eine Kerze herausdrehen kann, ohne vorger den Kerzenstecker zu tiehen.

    :-4 macht nix. ich versteh Deinen Comment grad auch net. 2-) Aber vllt. ist mein Morgenpegel auch noch net hoch gnug :-2 . Drum geh ich jetzt lieber wieder Motoren fräsen und lass euch mit dem Übersetzer allein....übrigens ist Deepl wirklich zu empfehlen Monza.

    Übrigens Schnuggi, es ist selten DÄMLICH jemanden zu empfehlen, bei laufendem Motor den Kerzenstecker zu ziehen OHNE zu wissen ob er vllt einen Herzschrittmacher hat. Bei einem defektem Kabel kann sowas nämlich aussetzen und dann ist er Mausetot.... aber egal. :tues

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • gaeskits
    • December 3, 2022 at 11:30
    Zitat von Fantine

    Sorry, Monza, aber wenn du Angst hast, den Kerzenstecker zu ziehen, werden wir nicht klären, warum der Motor weiterläuft.

    also vor ziemlich genau 27,5 Jahren hatte ich den Fall auch....allerdings haben wir in der Ausbildung einen Motor selber gebaut als Lehrstück und mit Nitromethan betrieben. Was lag da näher als das in der Vespa zu testen....ich kann Dir sagen...bei 15000 Umdrehungen den Stecker zu ziehen und derbe eine gewixt zu bekommen ist echt uncool hahahahah ausserdem hats nix gebracht weil der Motor zum Selbstzünder wurde. Wir haben dann die Kerze rausgeschraubt.....

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • gaeskits
    • December 3, 2022 at 11:28

    Hi Monza,

    you still didnt answer our question till now. We are willing to help but with you interaction.

    I send you an pn.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • gaeskits
    • November 24, 2022 at 20:05

    Welche Einlasszeiten sind empfehlenswert?

    Ich messe 42Grad Nach OT und 150Grad offen.

    Auslass 168

    Überstrom 114

    bei 0,5mm Kolbenunterstand.

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • gaeskits
    • November 23, 2022 at 21:16

    Also was jetzt....ist der Motor jetzt Dicht oder net? Er schreibt einmal Dicht und weiter unten nicht dicht.

    Wenn er druck verliert dann brauchen wir doch eigentlich nimmer suchen oder? :D

    Und wenn das so stimmt, dann kann man auch davon ausgehen dass er den Kill nicht richtig angeschlossen hat. DAs liesse sich aber testen wenn er direkt das Kabel an die Karosse hebt muss der Motor ausgehen.

  • Malossi 75

    • gaeskits
    • November 23, 2022 at 16:14

    Hallo Zusammen,

    wer hat schon mal einen 75er Malossi getunt und kann mir seine Bearbeitung verraten? Ich bin eher 125 aufwärts gewohnt und die Kurzhuber sind mir sehr sehr selten untergekommen.

    Was kann man hier alles rausholen?

    Danke und grüsse

  • Suche PX200 Motor ALT ohne Ölpumpe und Elestart

    • gaeskits
    • November 13, 2022 at 16:16

    Soll ich dir einen bauen?. Hab zuletzt einen BGM 177 mit Polinibox gebaut für nen Kunden....läuft spitze.

  • Assoziationskette

    • gaeskits
    • November 9, 2022 at 20:26

    Konfitü

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • November 9, 2022 at 20:20
    Zitat von Menzinger

    Piaggio hat - glaube ich - 0,15mm als Soll-Maß angegeben.

    Danke.....hab einen Motor hier mit 0,1mm und der hat zwar bissle blowback, den ich völlig io finde, aber aus einem Grund siffts aus der wanne nach 2 min raus dass es hinten runterläuft und keiner weiss warum

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • November 9, 2022 at 18:02

    ich habe Kurbelwellenwangen von PX200 vermessen und komme auf 0,06mm Differenz. Was sagt ihr dazu? wer kennt die genauen Maße die lt. Piaggio beim Drehschieber zur Drehschieberfräche ok sind?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • gaeskits
    • November 9, 2022 at 08:16

    Durchmesser Drehschieberwange Kurbelwelle PX200 (aufs 1/100mm bitte)

    Was ist neu, Standard, verschlissen, beschissen etc.

    Ich hab hier von 97,76 bis 97,82 alles da.

  • Assoziationskette

    • gaeskits
    • November 2, 2022 at 11:30
    Zitat von NekoNeko

    Runter kommen sie immer....

    Terpentin macht den Pinsel weich

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