Beiträge von Bijan

    19er reicht vollkommen, du würdest glaube ich nicht mal einen Unterscheid merken, weil 1mm Rohrquerschnitt so wenig sind, stell ihn richtig ein, und dann ist gut!

    Kommt denn immer ein Funke?
    Probier das doch mal, wenn sie nicht anpringt, ich denke du weisst wie.


    Aber ich gehe davon aus, dass es ein Sprit Problem ist, weil wenn sie immer anpringt wenn sie auch warm ist,
    also anscheinend Kompression hat, und n Funken ja auch, dann denke ich kriegt sie anfangs keinen Sprit,
    oooooooooooooooder aber sie ist total abgesoffen, weil der Benzinhahn länger im Stand nicht zu war!
    Das bitte prüfen!


    Wenn du den Benzinhahn immer zu hattest, dann geh beim nächsten mal hin, und gib beim ersten Kick mit Choke Vollgas und guck was passiert!

    Zum Polrad lösen: Mutter ab, Schraubenzieher zwischen Motor und Polrad einklemmen und als Hebel benutzen, mit Dorn auf die Welle ansetzen und mit sanfter Gewalt draufhauen (aber auf keinen Fall ohne), dann sollte es abfallen. (Geht auch ohne Polradabzieher, ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie benutzt geschweige denn besessen! :pinch: ;)


    Naja mit deinen Fehlzündungen, was fährst du denn?
    Wenn es nur kommt wenn sie warm wird, und die Zündung vorher funktioniert dann sollte sie es eigentlich nicht sein!

    nervously : Das hört sich so an, als würde sie zu Fett laufen, wenn alles ruckelig ist und so... andererseits sollte sie wenigstens im Stand laufen, wenn alles frei ist.


    @Sausus: Klar haben andere Zylinder andere Steuerzeiten, aber ich bin auch schon mehrere Zylinder gefahren, ohne die Zündung zu verstellen, und es hat super geklappt, wie das mit der Leistung aussieht ist ne andere Sache, aber laufen sollte sie auch so, hat sie ja auch bis jetzt.


    Was mit jetzt noch pauschal einfällt: dreht sie denn anständig sauber hoch? Verschluckt sie sich auch obenrum gerne mal?
    Dann würde ich sagen guck mal nach der CDI!

    Also ne neue Nebendüse brauchst du auf keien Fall bei 70 ccm.
    Mir fällt jetzt aber auch nicht viel ein, ich hätte jetzt noch auf Pott zu getippt, doch dann würde sie mit Choke nicht besser kaufen.
    Also es kann eigentlich nur ne Gemischsache sein, guck mal wie das Kerzenbild ist.


    Und beschreibe mal was sie macht, wenn du untenrum Gas gibst, nimmt sie erst kein Gas an und kommt dann gut? (Zu mager)
    oder verschkuckt sie sich? (zu fett)


    Poste mal was dir auffält, mir fällt nicht mehr ein! ?(

    Einfach Hauptdüse und Nebendüse saubermachen, wie die Jungs schon sagen...
    Wenn du grade dabei bist, kannst du auch gleich gucken, ob irgendwas im Benzinfilter hängt, das hatte ich mal, ich konnte dann alle 2 Wochen die Düsen saubermachen -.-


    Edit: Die Nebendüse kannst du mit einem ausgefranzten Stück Bowdenzug durchstechen, dann ist sie wieder frei! ;)

    Ja danke für eure rege Anteilnahme an meinem Leid! ;)


    Ich muss sagen ich bin über`n Berg und ich habe schon ein neues Projekt...
    Stelle ich bald vor, es ist nicht für die Strasse sondern nur für die Strecke, dreht hoch
    und ist gaaanz anders als fast alle Wespen hier aus dem Forum!


    Also danke nochmal, und wenn jemand billig Teile für mich hat, ich brauche sie jetzt! :D

    Also mein lates Setup war: 19er Arreche, 19er Ass Membran, Polini P&P, Ori-Pott


    Das war halt das meeega Alltagssetup, was immer auf den ersten Kick lief und naja...


    Aber ich denke ich habe verstanden, bei lassen sich irgendwie ganz gut fahren, mit nem zukünftigen 24er Stutzen und nem 24er Gaser sieht die Sache ja auch schon ganz anders aus!;-)
    Danke euch!

    Hallo Leute!


    Nachdem meine alte Vespa verbrandt ist, möchte ich mir gleich eine neue zulegen und ähnlich aufbauen wie die alte!
    Mein altes Setup war ein Polini 133er Plug&Play mit 19er Membranansaugstutzen Polini 19er Gaser von Arreche...
    Mein Ziel war immer einen Zylinder zu haben, der seine Leistung komplett untenrum hat, das hatte der Polini auch
    das war genau mein Ding...
    Jetzt ist die Frage, ob ich das mit einem Malossi 136er Direktansauger auch hinkriege?
    Bitte sagt mir mal ein Setup, was nicht für die Quartermile gedacht ist, sondern wirklich für den Alltag!


    Was soll ich eurer Meinung nach bearbeiten?
    Wieviel soll ich den polini wenn höhersetzen?


    Alles fragen, auf die ich noch keine Antwort habe, also bitte schreibt aus Erfahrung!!!



    Thx :thumbup:

    Hallo Leute!


    Ich habe heute morgen als ich aus dem Haus gegangen bin die böseste
    Überraschung in meinem bisherigen Leben gehabt, da wo ich meine Vespa
    heute um 2.00 Uhr nach einer langen Tour hingestellt hatte, fand ich nur noch einen
    Haufen Asche und geschmolzenes Plastik! :wacko:
    Dann haben mir die Nachbarn gesagt, das es heute nacht wohl laut war
    die Polizei war da und die Feuerwehr und der Appschleppdienst...
    Nach langer Nachforschung habe ich erfahren, dass irgendein W***ser
    heute zwischen 5 und 6 Uhr meine Süße angezündet hat :-1
    Ich hab sie dann auf einer nahegelegenen Verwahrungsstelle gefunden,
    ist nur noch ein haufen Asche!

    Das ist zwar kein Diebstahl, aber ich wollte es trotzdem mal posten,
    denn vom Täter fehlt jede Spur! :+5


    Wenn einer was weiss, dann bitte bescheid sagen,
    ansonsten will ich nur ein bisschen beileid, das ist nämlich meine einzige Vespa und mein einziges
    Gefährt gewesen!

    Hallo Leute!


    So da ich keinen Funken mehr habe, und das Problem meine ich in der CDI gefunden zu haben, hab ich bei Ebay

    die hier gefunden.


    Kann die was? Erscheint mir so billig!


    Schreibt mal Erfahrungen, wenn jemand welche hat!

    Heute morgen gehe ich gut gelaunt aus dem Haus, um mit meiner süßen XL II zur Schule zu fahren.
    Dann kicke ich sie an, wie immer läuft sie auh nach dem ersten kick :love:
    und dann geht die blöde funz auf einmal aus, und es geht gar nichts mehr, kein funke nichts... :pinch:
    sowas kann einem den Morgen doch richtig kaputtmachen, oder??

    1. Mach mal die Kerze sauber!
    2. Hau erstmal die 70er Düse rein, ist zwar etwas zu fett (für original setup) aber anspringen sollte sie alle Male! Wenn sie Läuft kannst du immer noch runterdüsen.


    3. Was hat das ganze mit der Kupplung zu tun??? Verstehe ich das richtig, dass der neue Zylinder
    einfach nur (logischer Weise) mehr Kompression aufbaut, und du dann beim Kicken ins Leere getreten hast? Oder wie kann man das verstehen?
    Ein anderer Zylinder hat doch nichts mit ner Kupplung zu tun!


    Bitte erläutern!

    Is ein Membranansauger, sonst wäre es ja kein Ding, mal eben kurz n neuen Stutzen für 20 € zu kaufen!
    Also ich weiß nicht was das für ein vergaser ist, er ist wahrscheinlocih ok, aber halt nicht in dem Zustand. Ich hab keine AHnung, was der Vorbesitzer mit dem Teil gemacht hat :-3 Aber egal.
    Also wenn einer billig n 24er Membranansaugstutzen abzugeben hat, oder einen Dello 19er, dann soll er sich bitte melden!
    Ich eröffne noch nen Thread n Suche.


    Thx Schonmal an alle! :thumbsup:

    Ja Leute das Problem is nur, dass es nichts bringt nen 24er Vergaser auf nem 19er Stutzen zu fahren :D :-4 , und im Moment kann ich mir einfach keinen Malle 24er Stuzen leisten!
    Also wenn ihr meint, es geht gar nicht mit nem 19er Gaser, dann sagt es jetzt, an sonsten fehlt immer noch eine Grundbedüsung!


    pkracer : Beim Rennen kommt es nicht so auf Spritsparen, alltagstauglichkeit und leise Motoren an! ;)