1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Bijan

Beiträge von Bijan

  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15
  • Wurde das Board umgestellt?

    • Bijan
    • February 4, 2008 at 11:09

    Ich hab mich erschrocken, aber jetzt find ichs gut!

  • Elektrostarter der pk 50 xl2 streikt - nur klicken

    • Bijan
    • February 4, 2008 at 11:07

    @PK Rider: Das ist glaub ich anhand des Alters von den Dingern schwer zu sagen, weil an manchen rumgebastelt wurde, an manchen schon ein megaverschleiß ist (bei mir). Ich hab meine grade auseinander, ich sag noch bescheid, wie sie sich verbessert hat, oder ob sie noch anspringt :D . Ein Freund von mir hat ne Freundin, seine XL II springt immer auf den ersten Kick an, ich bin immer so neidisch ;( , aber ich hoffe, dass sich das bei mir auch geben wird, zur Info, ich hatte nur noch einen halben oberen Kolbenring :whistling: , wo der rest ist, weiß ich nicht. Naja sei froh, dass deine überhaupt anspringt. :thumbup:

  • 50er gesucht-aber welche?

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 18:09

    Naja sry, also ne Automatik in guten Zustand gibts aber nicht für unter 700 € und schon gar nicht bei Ebay!
    Ich für 800 würd ich meine hergeben :D !!!

  • Meine PK B52 Style

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 18:02

    Also ich finde es ist erst einmal sauber umgesetzt, ein paar Details wie Nieten könnten da sein, fehlen aber nicht wirklich. Ich hasse solche Vespas, mit gecuttetem Kotflügel usw. aber hier passt es einfach, mein Kompliment!!!

  • Vespe läuft nicht richtig

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 17:49

    fahre 76 auf 16/14

  • Meine Neue Vespa Website

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 09:49

    @Vesparichi: Die seite ist hammer, gefällt mir richtig gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup: BItte lad mal das eine oder andere Bild hoch, da waren echt geile Bilder!

  • Kanäle vergrößern mit original Setup?

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 09:41

    Ja das wär geil, wenn du mir das zeigen könntest unten rum is immer gut!

    P.S: Aber warum sollte sie langsamer sein? Das mit dem Anspringen wird auf jeden besser das weiß ich!

  • Hauptdüse PK50XL Automatik - Verständnissproblem

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 09:39

    Wenn sie mit Choke besser läuft, dann nimm ne 76 HD. Ich hab auch eine verbaut da hast du eig keine Probleme!

  • Kanäle vergrößern mit original Setup?

    • Bijan
    • February 3, 2008 at 00:21

    Hab noch keinen Kolben! Ich poste ergebnisse, wenn sie soweit ist, also vorher lief sie 53 km/h, und war nach dem 11-12 Kick an! :whistling:

  • Elektrostarter der pk 50 xl2 streikt - nur klicken

    • Bijan
    • February 2, 2008 at 13:15

    Also das hört sich sehr nach leerer Batterie an. Überprüfe auch mal den Säurestand, dann fahr mal ne Runde dann sollte es besser sein!

    Alaaaf ^^

    P.S: Warum benutzt du den E-Starter? Meine ist mit ihm glaub ich so 3 mal angesprungen seitdem ich sie hab! :whistling:

  • PK 80 Plurimatik auf Automatik umbauen

    • Bijan
    • February 2, 2008 at 11:07

    Alles klar danke! :thumbup:

    P.S: Ich habe meine Vespa jetzt schon satte 73 km geschoben. :whistling:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 21:06

    Jo also n Kolben, ne!^^

  • Kanäle vergrößern mit original Setup?

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 21:04

    Ah geil, das hab ich grade gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • PK 50 XL II Automatik - Auspuff durch?

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 21:00

    Also so die Gedanken mit dem Hergeben hab ich mir auch schon gemacht, aber iwie hängt manN ^^ ja schon an seiner Vespa! :love:
    Also ich weiß nicht, wie das mit dem Vergaser so bei der XL II ist, aber ich finde den rauszumachen (XL I) ist easy hoch 10, damit kannst du doch nit in die Werkstatt! :S
    Naja, aber mit dem Auspuff war das bei mir echt sch***e. Ich konnte ihn nicht abmachen, weil sich die eine Schraube am Auslasskrümmer einfach nur mitgedreht hat, ich hatte keinen platz sie festzuhalten. So dann wollte ich um besser dranzukommen den Motor abklappen, nur muss man um das zu tun vorher den Aupuff ausbauen. Also konte ich alles abtrennen und den Motor ganz ausbauen. Naja Arbeitszeit war sehr hoch, und ich war am Ende so sauer, dass ich die Schaltzüge einfach abgeknippst hab, weil ich einfach nichmehr konnte :wacko: . Die Ersatzteile, naja den Thread hatten wir ja grade: Automatik Kolben: ü 90€, Zylinder nicht mehr lieferbar aber vorher 230 €. Leiser wird sie wieder das dürfte ja kein Problem sein. Mit dem Sito das weiß ich nicht mal sehen. Also was an dem Ding auch scheiße ist, ist, dass da rein gar nichts in der Vespa-Bibel drinsteht.

    Viel Glück mit dem Ding, im Zug sind Automatik ab 30 km/h aber viiiieeeel besser als die Schaltvespen! :thumbup:

  • Papiere für Zip!

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 20:49

    Also ich hab mich umgeschaut da steht aber immer nur etwas von neu anmelden und so. Den Quatsch kenn ich ja alles, man hat ne Vespa entweder von der Straße geholt oder geklaut oder einfach nur ohne Papiere gekauft und geht ersma zu den Grünen, um ne Unbedenklichkeitserklärung zu kriegen. Aber den Schritt muss man doch umgehen können, ich meine wenn ich keinen Papiere hab, dann kann ich ja nicht 6 Monate auf meinen Roller warten. Also kann man mit dem Kaufvertrag nicht zu Piaggio gehen? Tut mir leid, dass ich nochma nachhake, aber so wurde der Fall hier einfach noch nicht behandelt!

  • Papiere für Zip!

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 20:41

    ok hat sich erledigt, erst gucken, dann denken, dann posten, ich weiß! :D

  • Papiere für Zip!

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 20:40

    Sry, cih weiß nicht, ob ich so blöd bin, aber finde die Sufu nicht mehr. Die war doch sonst immer ober links über den beiträgen. ?( ?( ?(

  • PK 80 Plurimatik auf Automatik umbauen

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 20:29

    Nein Wiki spuckt nichts aus, wär nett wenn du das erklären könntest. Ich schätze, es ist ein Form der Vario, in der Man aber noch zwischen Leerlauf und Gang schalten kann als 0/I.
    ich kann mich aber auch irren!

  • PK 80 Plurimatik auf Automatik umbauen

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 13:19

    Was ist überhaupt Plurimatic, kannst du das mal erklären, oder irgendwer???

  • Papiere für Zip!

    • Bijan
    • February 1, 2008 at 12:55

    Hi @ All!!!
    Hört mal das hat jetzt nicht so richtig was mit Vespas zu tun, aber bitte antwortet trotzdem!
    Ich war gestern mit ner Freundin im Brücker Festzelt (wer aus der Gegend kommt, weiß was gebackem ist)
    und irgendeiner hat ihr Portmonaire geklaut. Wir haben es dann noh gesucht, sind zum DJ gegangen um ihn zu fragen, ob er mal ne Durchsage machen kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn , wir haben die Brieftasche nach langem Nachhaken wieder, nur fehlen Geld (egal), aber leider auch die Papiere ihrer Zip!
    Sie steht mir nah, also würd ich ihr gern helfen, schreib tmal was man machen muss für neue Papiere.

    Ich würds so machen: Mit dem Kaufvertrag zu Piaggio und neue Papiere beantragen.

    Schreibt, obs richtig ist!

    CIAO CIAO

  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche