Hast du schonmal gehört ob es überhaupt "serienmäßig" welche gibt mit eingetragenen 50 km/h ? Ich denke die damals zugelassenen sind alle mit 40 km/h eingetragen.
Jedenfalls Viel Glück für morgen !
Beiträge von SeñorDingDong
-
-
Riffelblech ist einfach grottenhässlich! Die Trittleisten sehen doch super aus, vom Halt mal ganz abgesehen.
-
Reisegeschwindigkeit ist bei 3.72 ca. 60-65km/h
Bei angepeilten 80 ist wohl das 3.0 angemessenerIch habe mir gerade dein Diagramm angeschaut und kam natürlich zum selben Schluss. Nun weiß ich aber erstmal weiter!
Vielen Dank!
-
wie hoch soll die Reisegeschwindigkeit sein?
So um die 80 km/h sind völlig ausreichend.
Ich tendiere daher auch zu 3,72. Fast jeder, wie Chefkoch schon richtig bemerkt hat, sagt nimm 3,00 ; 3,72 dreht zu hoch bei dem Zylinder.
Wird wohl 3,72 werden, scheint ja dann noch gut im Rahmen zu sein.War nun meine Überlegung aus dem ersten Post hinsichtlich der Übersetzung und dem Beschleunigungsverhalten soweit richtig
-
Ich hab nen 110ccm Glardoni Zylinder und nen 19.19er Vergaser (einbaubereit) und schwanke zwischen 3,00 und 3,72er Primär. Ich will einerseits den Zylinder nicht mit Höchstdrehzahlen quälen
aber die Vespa soll ordentlich abgehen gibts da irgendwie nen Kompromiss? 100km/h fahren will ich auch nicht, bzw. brauche ich in der Stadt nicht.
Mein bisheriges Verständnis: 3,72 gute Beschleunigung aber evtl. zu kurz übersetzt für 110ccm, 3,00 schlechtere Beschleunigung dafür länger übersetzt und höhere Endgeschwindigkeit, besser für den Zylinder.Grüße
-
Ich würde erstmal unverbindlich nachfragen beim TÜV, ich glaube allerdings nicht das es da Probleme gibt wegen der 50 km/h.
Mit dem original Zylinder fährt sie ja auch 50 km/h selbst mit 2 Überströmern und auch in meiner (deutschen) Betriebserlaubnis steht Roller bis 40 km/h. -
meine PK50S Bj.84 Typ V5X1M wurde in Deutschland gekauft und der orig. Zylinder hat nur 2 Überströmer
-
Richtung Auslass
-
Was meinst du mit Schloß einmal verdrehen? Das habe ich nicht ganz verstanden.
das war wohl so gemeint...
so gehts auch nicht mehr über die Bremstrommel geht nur noch mit Flex durch die Gabel oder das Rohr
-
die neuen Polizeifahrzeuge sind nicht mehr komplett beklebt. Das silberne ist richtiger Lack, hat wohl den höchsten Wiederverkaufswert.
Unterm Strich ist es so billiger.achso... ich hatte auch schon mal über Folie an der Vespa gedacht es aber wegen der Rundungen verworfen.
-
hab nach der Schule erstmal Gas Wasser Installateur gelernt (1996 fertig)
studiere nun seit 2003 Versorgungs- und Energietechnik und fange ab ca. 21.07. dann endlich mal mit der Abschlussarbeit an@Basti2507 ich wäre sehr an Bildern von den Generatoren interessiert!
-
die Italiener haben´s halt einfach drauf
-
Stimmt auch wieder. Also ab heute nur noch durch die Gabel. Da denkt man erst doppelt hält besser.
Danke für den Tip...
Edit oder Tipp
-
Als ich mal hier in Berlin angehalten wurde, dass erste und einzige Mal bis heute, hat die Burschen gar nicht interessiert ob der Roller schneller fährt
Die haben nur mein Kennzeichen kontrolliert und wollten die Papiere sehen. Der Gag war, dass mir der Ordnungshüter sagt das Kennzeichen ist als gestohlen
gemeldet Nach 5 Minuten Beteuerungen meinerseits hat er dann gemerkt das es die gleiche Nummer aber eine andere Farbe war
Helau, zum Glück wird nicht jeder Polizist...
-
das hat mich verwundert
Da bist du nicht allein, mich auch
-
-
...steht das Baujahr nicht auf dem Schild am Bremspedal Bei meiner 84er PK stehts jedenfalls.
-
eigentlich sollte drehen und dabei ziehen ausreichen, eine mischung aus wackeln und drehen hilft manchmal auch.
ist jedenfalls nur raufgesteckt. sonst halt das gute alte wd40. viel glück!
-
§ 6 PflVersG:
(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Viel Glück!
-
ich sag nur warmer Keller...