Sandstrahlen, oder eben Glasstrahlen ist wohl die gängigere Variante. Wo kommst Du her, dann könnte man Dir eventuell Adressen zukommen lassen.
Beiträge von Diabolo
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Lass einfach die Finger davon.
Für 900,- € kriegst Du was unverbasteltes. afür würd ich max. 40,- € ausgeben, um sie zu retten.
Du hast nen Motor, bei dem Du nicht weißt, wer den gebaut hat, es sei den, das ganze Ding wäre z.B. von Worb5 gebaut und auch schriftlich festgehalten, ist aber nicht.Also ehrlich Antwort von mir - Lass es.
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Hey Holger, Dü müsstest es doch besser wissen, oder?
Wenn der Motor eh offen ist, wegen dem Schaltkreuz, dann die Simmerringe nicht zu wechseln, ist, entschuldige bitte, blöd.
Wenn Du ihn jetzt aufmachst, mach Lager und Ringe, sonst fängst Du doch in nem halben Jahr wieder an.
Ich hab gut reden, hab bei meinem 80iger PX Motor lager und Ringe neu gemacht und hab das Schaltkreuz gelassen, "weil das sah noch gut aus"
Jetzt muss ich auch und ärgere mich darüber.Mach nicht die gleichen Fehler wie ich

Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet!
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Dieses ewige Riffelblech und dann auch noch Tunnellampe Gesabber.
Warum muss man den neu vespa, die sonst optisch original ist, so verschandeln.
Wenn schon dann richtig und konsequent, aber nicht so was wie ich bastel mir Aluriffelblech an meine PK.
Mach Trittleisten drauf und sie sieht aus wie ne Vespa.
Entschuldigt den etwas härteren Ton, aber hier war ja mal ne Meinung gefragt.
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Verbasteltes Ding, was soll die denn kosten und was für eine ist es überhaupt?
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Also wenn Du mit nem 135 iger Krüger nur 80 km/h fährst, stimmt was nicht. 85 - 90 sollen immer gehen - abgesehen mal vom wirklich bessern Durchzug.
Wenn Du auf ne 80iger etwas Power bauen willst, musst Du mind. den 139 iger Malle nehmen.Mit ein wenig mehr Arbeit dann eben den 177iger Polini, ab da machts dann richtig Spaß!
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135 iger DR/Krüger oder 139iger Malossi eintragen lassen und fertig.
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vest5: Ich sehe gerade, Du hast noch gar keine Vespa - die ET3 die Du beschreibst, ist ein Restaurationsobjekt. Ich glaube nicht, dass Du damit einfach so losjuckeln kannst.
Wo aus Deutschland kommst Du her? -
Kann ich nur zustimmen - kauf Sie sofort, egal wie sie aussieht.
Bei 750,- € kannst Du bei ner ET3 eigentlich gar nicht falsch machen.Restauriert kriegst Du dann fast das 4 Fache dafür wieder, aber Du solltest Sie nie verkaufen, außer an mich.

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hast Du denn die rausgebrochenen Teile von Kolben gefunden, oder liegen die jetz eventuell irgendwo im Kurbelgehäuse?
Mach doch mal ein Foto von dem Schaden und stells online, dann kann man eventuelle auch Rückschlüsse auf die Ursache siehen.
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Welche Düsen fährrst Du?
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Was heißt denn abstimmen, wo ist das Problem?
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Das sollst Du ja auch nicht, das ist ein Oldtimer.
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Wenn heute morgen alles wieder normal war, würde ich mal auf hängenden Gaszug, oder Gasschieber tippen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgenwie Falschluft zieht, weil die Simmerringe ausgenudelt sind hätte sich sonst wohl auch bemerkbar gemacht.Kontrollier mal das Getriebeöl, kann ja doch mal sein, das der KULU seitige porös, bzw. ausgenudelt ist.
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welcome to the real life

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Backen lackieren, inkl. Ausbeulen, spachteln und Lacken, 50 - 80 ,- €
Sturbügel verchromen - Alles was hier so aufgerufen wird, also deutsche Wertarbeit ist definitiv nicht bezahlbar, es sei denn, es sind Oldtimerteile, die es nicht mehr gibt.
Für das Geld kriegst Du auf jeden Fall neue Sturbügel.Wenn hier jemand noch nen vern. Verchromer kennt, der preislich noch ok ist, kann er gerne die Adresse preis geben, ich hätte da auch noch ein paar Kleinteile.
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Kuckst Du hier im
Vespa ArchivDie Primavera hat genauso viel, oder genauso wenig Technik wie andere Vespen der Baujahre auch.
Auf jeden Fall weniger Elektrokram wie ne PK.Verbrauch und Geschwindigkeit sollten bei so einem Schätzchen eher Nebensache sein.
Wenn sie original bleibt, was ich vorschlagen würde, wird sie im Verbrauch eben auch bei 4 - 5 Litern liegen.Es ist eben ein Oldtimer - SChrauben wirst Du da immer müssen.
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Das sieht ganz ehrlich gesagt nicht wiklich gut aus.
Bin zwar nicht der SF Experte, aber ich denke da wirst Du entweder jemanden suchen müssen, der 1A schweißen kann und dann neue Gewinde eindreht oder Du nimmst ein neues Gehäuse.Das zweite Loch links sieht auch nicht mehr so toll aus.
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Sollte an oxidierten Masseverbindungen, bzw. Stromverbindungen liegen.
Kontaktspray in die Kontakte der Backe, bzw. die Hülen im Rahmen, das wirkt meist schon Wunder.Auf jeden Fall wird die Lösung Deines Problems an diesen Punkten zu suchen sein.