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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • aktuelle Preisentwicklung nostalgischer Vespas eigentlich real?

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 10:00

    Also ne Rally für 2.500 € ist ja schon fast ein Schnapper, wenn ich mir die Preise zu ansehe.
    Da werden gerne 4 - 5 K bezahlt.
    Klar sind Vespen somit auch ne gute Wertanlage, aber will man sich denn wieder von seinen Vespen trennen?
    OK, bei ein paar Modellen ist es eben ein Kommen und Gehen, aber doch nicht bei den selteneren.
    Ich geb meine Rally's auf jeden Fall nicht mehr ab.

    Und um dem Topiceröffner bei seiner Frage etwas weiter zu helfen:

    Wenn Du ne alte Vespa kaufst und sie restaurierst, hat sie einen gewissen Verkaufswert.
    Der ist aber in den seltensten Fällen auch der Wert im Schadensfall.

    Da kannst Du nur mit der fertig restaurierten Karre zum Gutachter, entsprechende Belege dazu und ein Wertgutachten erstellen lassen, das dann auch der Versicherung vorgelegt wird.
    Der Zeitwert wird dann immer auf der Basis des Restaurationsgutachtens gemacht.
    Lohnt sich aber wohl nur bei den wirklich wertvollen Stücken, weil so ein Gutachten auch nicht für 50,- € zu haben ist.

    Die ideellen Werte bekommst Du nie wieder.

  • Getriebeoelwechsel - pumpe

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 08:59

    Ich versteh die Frage nicht. Die handelsüblichen 250 ml Flaschen bieten doch alles was man braucht.

  • hohlraumversiegelung bei der vespa

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 08:57

    Hab zwar keine Ahnung von dem modernen Zeug, aber das wird auch da nur gehen, wenn die Karre so ziemlich komplett auseinander ist.
    Bei meinen Rollern wird das grundsätzlich nach dem lackieren gemacht.
    Innenleben mit Fertan behandeln, wirken lassen und dann Mike Sanders mit langem Schlauch rein.

  • Happy Birthday Pornstar

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 08:23

    Den auch hier noch mal

    Alles Gute und treibs nicht zu wild. Man muss halt aufpassen, wenn man älter wird.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 15, 2009 at 07:37
    Zitat von Pornstar

    Mal was anderes:
    Wie oft ist dieses Topic eigentlich schon umbenannt worden? Irgendwann ist es überschrieben mit "Bastis Poesiealbum"

    Nö, für ein Poesiealbum wird man irgendwann zu alt.
    Wenn wir uns hier in 20 Jahren wiedertreffen sthen hier Bastis Memoaren.

    Titel: Basti - Mein Kampf

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 21:46
    Zitat von Fettkimme

    Was der legendäre sagenumwobene Arschbrand Brenner hat noch was am Lager?

    Werd dann mal den Brandarschrider im gaysf kontaktieren :thumbup:

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 19:18
    Zitat von Pornstar

    Frag doch Mal den Arschbrand aus dem GSF, der soll schöne Scheiben machen.

    Muss ich dafür ins GaySF wechseln, oder kann ich so etwas auch im VO klären ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 19:17

    Willst Du jetzt den Graugußklumpen bearbeiten, oder nen Aluzylinde mit Beschichtung?

    Für den Polini Frässtifte, wenn verfügbar Pferde und den Dremel.
    Für Alu mit Beschichtung bitte nur Schleifröllchen nehmen, die Frässtifte vertragen sich nicht wirklich mit der Beschichtung.

  • Polini 177 und 28mm Vergaser

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 13:05
    Zitat von killt

    Gibt´s einen Weg, um Leistungs-, Geräusch Gutachten usw. herumzukommen?

    Selbst, wenn es den weg gäbe, bräuchtest Du noch nen weg um am Abgasgutachten für die Teile herumzukommen.
    Im Moment mit Sicherheit sehr, sehr schwer bis unmöglich.

    edith meint noch, dass es einfacher wäre nen älteren Rahmen zu beschaffen und umzubauen.

  • Dreht nach vollgasfahrt langsam runter

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 13:02

    Würd den Fehler zuerst einmal bei der mechanischen Gängigkeit von Gaszug und Gasschieber am Gaser suchen.

  • Kaufberatung: V50 Special

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 12:58

    Ohne mal Fotos von der verbeulten seite gesehen zu haben, wird es wohl schwer, den Preis zu dokumentieren.
    Fakt ist, dass die Karren halt immer teurer werden und 950,- € da schon angemessen ist.
    Ne komplette Restauration machen lassen wird den Kaufpreis verdoppeln bis verdreifachen - wie gesagt, wenn's wirklich von Fachluten gemacht wird.
    Wenn Du selber ran gehen willst, kannst Du natürlich ne Menge Geld sparen.

  • Umbau PX 80

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 08:37
    Zitat von SonSait

    Und nächstes Jahr wird die Tuningfrage kommen :D

    Genau und dann kommt der DR eben wieder wech und das Spiel geht von vorne los.
    Basti ist doch das beste Beispiel.
    Polini kann man unbearbeitet auch schon recht schön fahren.
    Die Sache mit ner anderen Welle und nem anderen Kopf und Fudi und und und kommt dann schon.

  • In welche Richtung wird die Grundplatte beim Zündung einstellen gedreht?

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 08:27
    Zitat von chup4

    pola, leg dich lieber nochmal schlafen,

    jubel Nett gesagt. Musste direkt erts einmal nachdenken.

  • Ersatzrad im Beinschild der PX

    • Diabolo
    • July 14, 2009 at 08:25

    Wirst wohl bohren müssen, denn an den Schrauben vom Handschuhfach wird wohl kein Reserverad halten.
    Außerdem wirst Du Dir noch ne Lösung für die Blinker einfallen lassen müssen.

    Ergebnis ist dann wohl eine Kasperbude mehr auf der Straße.

    Ganz ehrlich, entweder richtig, also Blinker weg, Lenkerendenblinker und das Ganze konsequent durchgezogen oder, und das halte ich für die bessere Lösung, lass die PX so wie sie ist.

  • PX aufbocken

    • Diabolo
    • July 13, 2009 at 18:33

    Suchst Du ne Profilösung oder eine, um mal eben die Kulu zu machen.

    Motorradarbeitsbühne und ein passender hydraulischer Wagenheber: Bühne mit Roller auf angebehme Arbeitshöhe, Wagenheber unter die hintere Traverse und Moped anheben.
    Kurte nicht vergessen, um das Moped zu fixieren.
    Macht mehr Spaß, rechnet sich aber wohl eher nicht für einmalige SChraubereien.

  • PX aufbocken

    • Diabolo
    • July 13, 2009 at 11:53

    Und der Schrauber legt sie auf die Seite, rupft das Heinterrad runter und kommt ohne Probleme und mit guter Sicht an die Kupplung ran.
    Geht somit zu Hause und unterwegs.

  • Tattoo Thread

    • Diabolo
    • July 10, 2009 at 21:30
    Zitat von Mr.Thommas

    Ansonsten sind meine Freunde(innen) ziemlich behackt und ich kommt mir mit meinen naggischen Armen doch ein wenig blöd vor:

    Und ich dachte, dass wäre die neueste Fassung der Adam's Family :D

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 10, 2009 at 21:23
    Zitat von Diabolo

    Hör auf M. Hast doch selber geschrieben, dass Du Ihm vertraust - Ihr seid eh ein traumhaftes Paar.


    Hab's mir gerade mal bildlich vorgestellt


    Dann könnt und müsst Ihr aber den Blechkopf adoptieren.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 10, 2009 at 21:06
    Zitat von Basti_MRC

    gut der kommt beim nächsten motor! ich kill jetzt erstmal den polini!

    Zitat

    mach den Polini erst mal richtig fertig, so oder so :-4


    so war's gemeint

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 10, 2009 at 21:05
    Zitat von Basti_MRC

    vergaser
    KOSO 28mm Flachschieber

    auspuff
    da hab ich natürlich an den scorpion gedacht

    welche primär?
    welche kupplung?

    Alles anzeigen


    Ich dachte, da wären wir längst drüber wech!
    Hör auf M. Hast doch selber geschrieben, dass Du Ihm vertraust - Ihr seid eh ein traumhaftes Paar.

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