1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • July 13, 2009 at 21:22
    • #1,121

    und ich seh mich mit mexikanerhut und colts in der hose auf meinem m1x :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 13, 2009 at 21:31)

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 14, 2009 at 17:22
    • #1,122

    tach!

    wie bearbeite ich ein zylinder?

    werkzeug?
    was entspricht ein 1mm in °?

    tipps und tricks bitte :thumbup:

    getestet und geübt wird an einem ori zylinder :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 14, 2009 at 17:47)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 14, 2009 at 19:03
    • #1,123

    Mach ja nichts ohne Gradscheibe,sonst komm ich vorbei du...... :-7:-8

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 14, 2009 at 19:07
    • #1,124

    hab ja alles da! nur schiss 8|

    hab nochmal genau nachgelesen mein puff braucht 125/189

    und gelesen hab ich das der m1x mit 60er welle und fudi 125/186 hat!

    also muss da nicht viel gemacht werden!

    die 30PS sind mir nicht wichtig!

    wenn es 25-28 werden bin ich zufrieden und hab immernoch ne menge leistung in der hinterhand, falls es mehr sein sollen!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 14, 2009 at 19:16
    • #1,125
    Zitat von nachbrenner

    Mach ja nichts ohne Gradscheibe,

    Frag doch Mal den Arschbrand aus dem GSF, der soll schöne Scheiben machen.

    ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 14, 2009 at 19:17
    • #1,126

    Willst Du jetzt den Graugußklumpen bearbeiten, oder nen Aluzylinde mit Beschichtung?

    Für den Polini Frässtifte, wenn verfügbar Pferde und den Dremel.
    Für Alu mit Beschichtung bitte nur Schleifröllchen nehmen, die Frässtifte vertragen sich nicht wirklich mit der Beschichtung.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 14, 2009 at 19:18
    • #1,127
    Zitat von Pornstar

    Frag doch Mal den Arschbrand aus dem GSF, der soll schöne Scheiben machen.

    Muss ich dafür ins GaySF wechseln, oder kann ich so etwas auch im VO klären ;)

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 14, 2009 at 19:41
    • #1,128

    hahaha
    so schnell geht das ich rühr mal wieder kein finger! und lass bearbeiten :thumbup:

    neues setup update und letztes upate für die 125er klasse!
    sicherlich folgt auch bald das 200er projekt :-4

    setup
    M1X (hat rally damals schon gefordert)
    LHW (Kaba) (pilz oder lippe)
    MMW1+Vforce3
    TMX35 :love:
    mmw kulu 23 zu 65
    eventuell kurzer 4. von DRT
    NSR PX125 D ein drehmoment puff auf ein drehzahl zylinder ich glaub das kommt gut :thumbup:


    ich freu mich das ich denn mit marek pissen darf! :thumbup:

    und achja ich brauch infos zum cbr! :cursing:

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 14, 2009 at 20:42)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 14, 2009 at 19:55
    • #1,129
    Zitat von Pornstar

    Frag doch Mal den Arschbrand aus dem GSF, der soll schöne Scheiben machen.

    ;)

    Zitat von Diabolo

    Muss ich dafür ins GaySF wechseln, oder kann ich so etwas auch im VO klären ;)


    Klarer Fall von Schizophrenie!

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 14, 2009 at 19:58
    • #1,130
    Zitat von Pornstar

    Klarer Fall von Schizophrenie!

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    jetzt hab ich es auch verstanden :-4

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 14, 2009 at 20:10
    • #1,131
    Zitat

    und achja ich brauch infos zum cbr!

    Nanana das klären wir via Pm

    Zitat

    Frag doch Mal den Arschbrand aus dem GSF, der soll schöne Scheiben machen.

    Was der legendäre sagenumwobene Arschbrand Brenner hat noch was am Lager?
    Na da muß ich ihn auch mal Kontakten habe mir das Teil schonmal bei Arne angekuckt RESPEKT :D

    BTW: :D:D Team Lifta aka Rollator wird dem entkoffinierten kaffe Hag abschwören


    Edith sagt. Scheißendreck zu spät der Doppelagent hat sich selbst entarnt

    Weapons of Mass Destruction

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 14, 2009 at 21:26
    • #1,132

    Arschbrant-Nachbrenner-Afterburner-Lustig gelle :-3

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 14, 2009 at 21:46
    • #1,133
    Zitat von Fettkimme

    Was der legendäre sagenumwobene Arschbrand Brenner hat noch was am Lager?

    Werd dann mal den Brandarschrider im gaysf kontaktieren :thumbup:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 15, 2009 at 06:28
    • #1,134

    Mal was anderes:
    Wie oft ist dieses Topic eigentlich schon umbenannt worden? Irgendwann ist es überschrieben mit "Bastis Poesiealbum"

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 15, 2009 at 07:37
    • #1,135
    Zitat von Pornstar

    Mal was anderes:
    Wie oft ist dieses Topic eigentlich schon umbenannt worden? Irgendwann ist es überschrieben mit "Bastis Poesiealbum"

    Nö, für ein Poesiealbum wird man irgendwann zu alt.
    Wenn wir uns hier in 20 Jahren wiedertreffen sthen hier Bastis Memoaren.

    Titel: Basti - Mein Kampf

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • July 15, 2009 at 10:10
    • #1,136

    In 20 Jahren.......????


    Da heißt es dann:" Bastis Projekt ............Wie knack ich die 70 PS Marke "

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 15, 2009 at 10:24
    • #1,137
    Zitat von TombRaider

    In 20 Jahren.......????


    Da heißt es dann:" Bastis Projekt ............Wie knack ich die 70 25 PS Marke "

    :D


    PS: ich wär ganz gediegen beim Polini geblieben, irgendwie soll das Ding doch auch noch einigermaßen fahrbar sein :-7:-4

    • Primavera 125
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 15, 2009 at 10:26
    • #1,138

    Moin

    Mal wieder zurück zum Thema.

    @ Basti Na dann viel Glück.

    Benutzt ihr alle Gradscheiben? Also ich rechne und messe lieber. Gut man kann sich verrechnen und vermessen. Ja. Aber nach dreimal rechnen und messen sollte man einen guten Wert haben.

    Aber wie macht ihr das denn? Haltet ihr die Scheibe auf Polrad und dann luckt ihr rüber auf das Gehäuse? Oder Polrad ab, Scheibe drauf und Polrad drauf ohne festziehen?
    Ich denke nur, dass der Abstand zwischen Scheibe und Polrad doch so ungefähr 5 cm sind (bei Methode eins). Und das ist doch nicht genau? Oder reden wir von anderen Scheiben?
    Alte CD mit Papierausdruck, oder?

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • July 15, 2009 at 10:32
    • #1,139

    Ich Messe und Rechne....bzw.....benutze die Zahlen dazu eine Tabelle !!!!

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 15, 2009 at 11:02
    • #1,140

    Messen mit einer Scheibe! Immer und ausschliesslich. Berechnungen sind schön, aber eben ungenau. Wenn der VA um 2° daneben liegt, kann es einem das ganze Setup verhageln.

    Zum Messen nehme ich eine Scheibe und konter sie mit 2 Muttern auf der Kurbelwelle fest. Aus einem Alublech habe ich einen Zeiger gebogen. Dieser wird an einer der Bohrungen für die LüRa Abdeckung befestigt. Jetzt den Kolben in die Position bringen in der der Auslass gerade öffnet und den Wert an der Scheibe ablesen. Die KuWe einmal durchdrehen bis der Auslass wieder schließt und diesen Wert ablesen. Den einen Wert vom anderen subtrahieren, fertig ist die Messung der Auslasszeit. Das ganze nochmals mit den Überströmern wiederholen. Fertig ist die Messung der Überströmzeit. A-Ü geteilt durch 2 ist der VA.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™