1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

In welche Richtung wird die Grundplatte beim Zündung einstellen gedreht?

  • snoogle
  • July 14, 2009 at 07:37
  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • July 14, 2009 at 07:37
    • #1

    Ich wollte gestern meine Zündung von 19° auf 17° vor OT einstellen (D.R. 75). Das habe ich mittels Gradscheibe gemacht. Die Vespa hatte danach einen deutlich besseren Anzug, aber oben raus tat sie sich dann schwer. Außerdem habe ich die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.


    Am meisten fiel mir jedoch auf, dass der Motor sehr warm wurde. Die Vermutung liegt deshalb nahe dass ich nicht auf 17° sondern auf 21° gestellt hatte. Die Grundplatte hatte ich 2° im Uhrzeigersinn gedreht. Kann es sein, dass es genau anders herum ist?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 14, 2009 at 07:45
    • #2

    jup.

    zgp im uhrzeigersinn verstellt den zzp richtung früh.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2009 at 07:59
    • #3

    pola, leg dich lieber nochmal schlafen,

    zündung im uhrzeigersinn verstellt nach spät, dagegen nach früh. 100% sicher! miss deine zündung einfach nochmal nach, wenn du die geschwindigkeit oben raus nicht mehr erreichst, kommt das mit der späten zündung hin. die leistung ist theoretisch bei früher zündung bei hohen drehzahlen höher.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 14, 2009 at 08:02
    • #4

    :sleeping:

    :-3
    chupy hat natürlich recht, ich hab stuss erzählt und koch dann mal noch ne kanne...

    thx für die verbesserung

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 14, 2009 at 08:27
    • #5
    Zitat von chup4

    pola, leg dich lieber nochmal schlafen,

    jubel Nett gesagt. Musste direkt erts einmal nachdenken.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 14, 2009 at 08:31
    • #6

    ich auch :-3

    nach einigen drehbewegungen meiner hände, welche für einen außenstehenden etwas vulgär hätten wirken können, musste ich allerdings chups meinung zustimmen :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2009 at 08:35
    • #7

    ich hoffe für dich, dass die titten, die du in die hand kriegst von der konsistenz und größe und form her etwas schmeichelhafter sind als sonne kleine, harte kantige zündung mit loch und unförmigem kuwenstumpf in der mitte...
    wobei mit unförmigen, kurbelwellenstumpfähnolichen dingern kennst du dich bestimmt aus, oder? ;)

    wobei: ich könte mir vorstellen, dass sich perverse sonn ding vll mal inn a.... pornstar?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 14, 2009 at 08:47
    • #8
    Zitat von chup4

    ich hoffe für dich, dass die titten, die du in die hand kriegst von der konsistenz und größe und form her etwas schmeichelhafter sind als sonne kleine, harte kantige zündung mit loch und unförmigem kuwenstumpf in der mitte...


    also ich steh da voll drauf! hab mir auch zwei grundplatten an die decke über meinem bett gehängt, so kann ich besser schlafen.

    Zitat von chup4

    wobei mit unförmigen, kurbelwellenstumpfähnolichen dingern kennst du dich bestimmt aus, oder?


    du weißt doch dass ich auf deine nippel steh, chuppybaby. musst du das jetzt hier so breittreten?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™