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Beiträge von SoGod

  • Reifen für V 50 Special

    • SoGod
    • May 2, 2008 at 19:10

    Continental Zippy 1/2/3
    Michelin S1/83
    Heidenau K38/K58
    Eigentlich alles was 3.00/10 hat.
    Und schön nen neuen Schlauch mit 90°-Ventil mitbestellen!
    ^^

  • Bezeichnung der abgebildeten Vespas auf dem vespaonline.de logo?

    • SoGod
    • May 2, 2008 at 13:09

    Nöö, sieht man an den Blinkern und der Sternfelge. Definitiv ne PX.

  • Lagertausch pk50

    • SoGod
    • May 2, 2008 at 12:34

    Ich bin damit einfach zur nächsten Autowerkstatt gedackelt und habe gefragt, ob sie mir das ausziehen können. War kein Problem, gekostet hats mich nix, sonst tuste halt nen 5er in die Kaffeekasse.

  • Kupplung schwergängig - warum?

    • SoGod
    • May 1, 2008 at 09:34

    Nee, definitiv nicht. :)
    Ich kenne die Kupplung, und im Vergleich: Meine kann man mit 2 Fingern zusammendrücken, bei der Kupplung von Damian würde ich am liebsten beide Hände nehmen. :)

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • SoGod
    • April 30, 2008 at 19:54

    nöö, da stimmt was nicht. Die Kupplung muss komplett in den Korb! Schräg kann das nicht funktionieren.
    Der Keil ist zur Ausrichtung da, wie beim Polrad. Denk dran, beim Zusammenbau das Sicherungsplättchen unter die Mutter zupacken und es hinterher umzuklopfen.

  • Benzinhahn nicht Fest am Rahmen!

    • SoGod
    • April 30, 2008 at 16:26

    Meiner von SIP war von Anfang an schon angeschnitten, den konnte man einfach drüberpropeln.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • SoGod
    • April 28, 2008 at 23:00
    Zitat von Flub

    John Frusciante - Murderers


    Gutes Lied!Sehr gut!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SoGod
    • April 28, 2008 at 18:26

    W5AC

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • SoGod
    • April 26, 2008 at 18:23

    Wenn du auf ne Ampel zufährst und zum Halten kommst, bleibt sie auf hoher Drehzahl?Aber wenn du runterschaltest ist es okay(hört sich für miczh komisch an, denn beim Runterschalten steigt die Drehzahl ja)? Also konstant niedrige Drehzahl, Leerlauf? Wenn du sie ankickst und sie normal im Standgas bleibt, und nicht sofort volle kanne hochdreht...Dann sollte das auch keine Falschluft sein!
    Falschluft(zumindest durch die KuWeSimmeringe) ist ja kein Problem was mal auftritt, dann aber wieder nicht. Das ist ganz oder gar nicht.

    Wenn du beim Anfahren auf die Ampel im 4. Gang bleibst und dann erst in den Leerlauf gehst, wenn du stehst, bleibt die Drehzahl dann unten?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SoGod
    • April 20, 2008 at 23:25


    e-bucht quasi

  • Vespa ohne Blinker ?

    • SoGod
    • April 14, 2008 at 16:49

    Deutschland. Meine ist soweit ich weiss ganz normal deutsch und so auch zulassungsfähig.
    Hat nur Abblendlicht, kein Fernlicht, keine Tankanzeige, keine Blinker.
    Nur Tacho :)

  • Motordichtsatz erneuert -> Kupplung ohne Funktion

    • SoGod
    • April 14, 2008 at 16:46

    Also zumindest bei den smallframe-Vespas ist es so, dass der Kupplungszug noch nicht weit genug gespannt ist, wenn sich der Kupplungshebel noch "per Hand" betätigen lässt.
    Ich weiss nicht, wie das bei den largeframern ist, aber eventuell ist deine Kupplung noch gar nicht bis zum Druckpunkt gespannt?

  • Vespa ohne Blinker ?

    • SoGod
    • April 14, 2008 at 14:50
    Zitat von pola

    nein.
    nur die pk50 und ich glaube auch einige der pk50s wurden ohne blinker ausgeliefert.

    Stimmt so nicht. Meine PK XL hat auch keine Blinker ab Werk. Genausowenig wie ein Bremslicht. Ist wohl sone merkwürdige Sparversion.

    Der Verkäufer hatte Recht.

  • Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

    • SoGod
    • April 7, 2008 at 19:15
    Zitat von Lila_Specht

    Übrigends: Es ist nicht der Stift, mit dem der Schwimmer im Vergaser festgehalten wird. Da ist alles an seinem Platz.


    Gruß Micha

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hinterrad abbauen PK 50 XL2

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 22:05

    Willst du nur den Reifen mit fegle abhaben oder das komplette Rad mitsamt Bremstrommel?
    Wenn du nur den Reifen abhaben willst, reichen die fünf 13er-Schrauben und ein bischen sanfte Gewalt.
    Wenn du die komplette Bremstrommel abhaben willst, musst du den Splint abmachen und die Mutter lösen, anschliessend mit nem Gummihammer sanft ringsrum klopfen und wackeln...mit geduld. Dann geht das Ding auch ab.

  • kupplung testen

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 22:02

    Soweit ich mich richtig erinnere, ist es so, dass du den Druckhebel mit purer "Handkraft" bis an den Druckpunkt schieben konntest, aber egal wie man sich anstrengt, kein bischen weiter. Wenn man an dieser Stelle dann aber diesen kleinen Nippel festschraubt und dann den Kupplungshebel zieht, lässt es sich noch weiter ziehen.
    Es könnte also sein, dass du bist an den Druckpunkt ziehst, aber nicht weiter, und die Kupplung noch nicht trennt.

  • kupplung testen

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 20:33

    Was meinst du mit: Bis Anschlag?
    Wenn du den Kupplungszug spannst, kannst du ihn bis zu einem gewissen Punkt per Hand drücken, danach kommst du nicht mehr weiter. Aber erst nach diesem Druckpunkt trennt die Kupplung. Bist du sicher, dass du die Kupplung überhaupt zusammendrückst?

  • Welche Sportprofil Reifen passen auf meine Vespa PK 50 XL Kat?

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 18:31

    Der Continental Zippy 1 hat auch ein "Sportprofil". Könntest du dir mal angucken. Hab den letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden!

  • Versicherungsübernahme bei Kauf einer 50er Vespa

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 16:30

    Ja, auch bei Fuffis ist das so. Bei der HUK Coburg bekommste die Versicherung fürs ganze Jahr schon für 55 Euro, wenn du älter als 23 bist. Sonst fängt es irgendwo bei 60-70€ an. Sollte sich auch durch die HUK Homepage bestätigen lassen.

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • SoGod
    • April 6, 2008 at 16:27

    IIRC hat die ganz normale PK S (also ohne lusso!) auch nen Zwei-Loch-Stutzen!

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