SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

• Neulich hab´ ich diesen kleinen Stift hier - FOTO - gefunden. Er lag plötzlich auf dem Pflaster neben meinen Schraubenschlüsseln und neben meiner Vespa... Ob das Teil wohl aus meiner Vespa gefallen ist? Vielleicht hat jemand ao etwas schon mal gesehen.

Übrigends: Es ist nicht der Stift, mit dem der Schwimmer im Vergaser festgehalten wird. Da ist alles an seinem Platz.

Ansonsten fährt die Vespa auch noch anständig und nichts klappert...

Gruß Micha

• Mhhh... Leider noch nicht gesehen den Stift... Aber überleg doch erstmal was du alles zerlegt gehabt hast, geh das nochmal geistig durch hat mir auch schon teilweise geholfen ;) Vorallem bei den Rekonstruktionen von Saufabenden :thumbup:

• Weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen, aber der Stift für den Hinterradbremszug ist deutlich dicker, hat an einem Ende einen Absatz und am anderen Ende ein Loch für den kleinen Splint.

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005222_001.jpg]

Ansonsten kommt an der Bremse noch dieser Stift vor, der aber aus optischen Gründen ebenfalls ausscheidet:

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005245_001.jpg]

Von der Form her könnte es eine der Nadeln der Nebenwellenlagerung sein, dafür ist das Teil aber zu lang.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen, aber der Stift für den Hinterradbremszug ist deutlich dicker, hat an einem Ende einen Absatz und am anderen Ende ein Loch für den kleinen Splint.

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005222_001.jpg]

Den habe ich gemeint.Auf den ersten Blick hätte der es sein können.
    Was es nicht ist, haben wir ja jetzt geklärt.Und was kann es jetzt sein???

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Kann es überhaupt eine "Nadel-Lager-Nadel" ... Mensch, was ein Wort! :rolleyes: ... sein? Davon abgesehen hatte ich kein Lager aufgemacht. Und einfach so rausfallen kann´s nicht, oder?
    Es ist ja nicht gesagt, daß das Teil aus der Vespa stammt... Könnte - muß aber nicht. Die Fuß-Bremse bremst noch und ansonsten ist auch alles o.k.

Also, wenn Euch nichts weiter einfällt... Na, dann wird´s wohl kein Teil aus der Vespa sein. Bin ja mittlerweile auch schon bestimmt wieder 100km damit gefahren ohne Zusammenbruch...

• hehe das stimmt, da hat Schwide mal wieder Recht, die Nadellager nennen sich Nadellager, weil die Walzen dünn und lang wie Nadeln sind. Ein Tonnenlager hingegen hat zum Beispiel die typische Tonnenform als Lager, genau wie ein Kugellager eine(besser mehrere ^^) Kugel hat :)
    Also nicht verrückt machen, das kann es nicht sein ^^

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Nein, der Stift vom Schwimmer ist es nicht... Hätte natürlich sein können... ^^ Aber der Stift aus´m Vergaser ist dünner.

Also, ich glaub´, das Thema können wir jetzt schließen. Ich hab´ keinen 11-Tonner, die Bremsen und der Vergaser ist o.k. UND: Meine Vespa fährt! ... Und wenn sie auf einmal nicht mehr fahren sollte, dann werde ich mich auf jeden Fall wieder melden, versprochen!! :D

...Wie gesagt: Der Stift muß ja nicht zwingend aus der Vespa stammen. Vielleicht lag das Ding schon vorher da auf dem Pflaster rum, und ich hab´s nicht bemerkt.

Ich dachte nur, daß es sein könnte und da dachte ich desweiteren, ich könnte ja mal hier anfragen, ob nicht vielleicht...

Danke, für die vielen kreativen Antworten!

Gruß Micha