1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Stewie

Beiträge von Stewie

  • Bremslichtschalter Pk 50 XL1 Bj. 87

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 18:26

    Kontakte der Birne blank machen, Massefehler suchen, der Schalter sitzt unter der Fußbremse.
    Ein Kumpel von mir fährt eine Peugeot Irgendwas, da war das gleiche Problem. Kontaktspray hat da als letztes Mittel geholfen.

    Edith meint, ich sollte erwähnen dass ich das Kontaktspray/ WD40 in die Lampenfassung gesprüht habe.

  • Welche Zündkerze für Ciao 25 L?

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 15:08

    ???

  • Welche Zündkerze für Ciao 25 L?

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 12:55

    In Frankfurt wird es doch bestimmt den ein oder anderen Piaggio Händler geben, oder nicht? Der kann dir das sagen und gegen ein geringes Entgelt wird er dir sogar gleich die passende verkaufen.

  • Welches Drehmoment hat die Kupplungsmutter?

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 00:39

    Die Kupplungskorb-Mutter wird mit 45 Nm angezogen. Jedenfalls bei der PK-Reihe.
    Nicht vergessen, die Kupplung eine Nacht lang in ein Ölbad zu legen (SAE30).
    Das Öl nicht wegschütten, sondern zum Getriebeölwechsel verwenden.

  • Vespagruß

    • Stewie
    • September 16, 2007 at 23:47

    In diesem Sinne, grüße ich mal das ganze Forum. Leider gibt es keinen Winkewinke Smily, der hier tut's zur Not aber auch.

    :lol:

  • Auspuff kaputt? (Vespa ist total laut)

    • Stewie
    • September 16, 2007 at 23:06

    Wenn du den Auspuff mit einem Lappen zu hälst und der Motor nach einiger Zeit nicht ausgeht, solltest du ein Pfeifen/ Zischen hören. Wenn nicht muss das Loch schon recht groß sein. Bau einfach mal den Auspuff aus. Batterie und Hinterrad weg (vorher aufbocken), dann die zwei Muttern an Krümmer/Auspuff abschrauben und die große Schraube an der Traverse (die in Fahrtrichtung, bloß nicht die andere die etwas darüber sitzt ;) ) rausschrauben. Mit etwas Gefummel sollte der Pott dann rauskommen. Dann schaust du ihn dir mal an. Wenn ein großes Loch drin ist, einfach den originalen Pott nachbestellen. Kostete bei mir vor 1/4 Jahr genau 69 €.

    Edith sagt, dass du ja eine Automatisch Version hast. Sie ist der Meinung, dass du das beim Bestellen unbedingt erwähnen solltest, kann auch etwas teurer kommen.

  • Getriebeöl kann ich das nehmen?

    • Stewie
    • September 6, 2007 at 23:29
    Zitat von Rita

    fast richtig Stewie.....
    Getrieböl SAE30

    Rita

    Ja, selbstverständlich.

  • Getriebeöl kann ich das nehmen?

    • Stewie
    • September 6, 2007 at 19:49

    Besser nicht. Die Vespa Schalt-Getriebe laufen alle mit Motoröl SAE 30.

  • Hahn am Tank montieren?

    • Stewie
    • September 3, 2007 at 01:12

    Das macht dein Piaggio-Händler bestimmt gerne für dich, eine bescheidene Spende für die Kaffekasse vorrausgesetzt. ;)

    P.S. Wo zum Teufel gibt`s die Dinger neu? Wollte mir mal vor zwei Jahren einen beim Händler bestellen. Piaggio konnte aber nicht liefern. :dash:

  • Chromteile von Rost entfernen

    • Stewie
    • September 3, 2007 at 01:08

    Wie Sespa schon schrieb ist Stahlwolle (Nr.000) sehr gut für Chrom, allerding konserviert diese nicht. Also hinterher noch mit einer versiegelden Chrompolitur kurz drüber gehen, damit der Glanz auch lange anhält. Die Schrubberei nur mit der Politur dauert Stunden :pump: , bis der Dreck unten ist. Mit der Wolle wenige Minuten :thumbup: .

  • Kolbenring

    • Stewie
    • August 30, 2007 at 22:39
  • Tankdeckel

    • Stewie
    • August 30, 2007 at 18:00

    Durch Abschließen?

  • Woher bekommt man Mineral-Öl?

    • Stewie
    • August 27, 2007 at 22:30

    Mineralische Öle sind alle, die nicht synthetisch (voll,-teilsynthetisch) hergestellt wurden, wobei die Basis auch bei denen immer mineralisches Öl ist.
    Zur Not immer ein günstiges wählen, das ist auf jeden Fall mineralisch.

  • getriebeöl bei meiner Pk 50 XL 2

    • Stewie
    • August 24, 2007 at 22:34

    bracu das Getriebe SAE 30 öl stimmt das???? JA
    ist das nicht Motorenöl ??? JA
    und wo kann man das günstig kaufen Wo wohl? Denk mal scharf nach oder klick hier.

    P.S.: Klick mich auch an

  • klackern kupplung, Getriebe?

    • Stewie
    • August 23, 2007 at 17:14

    Klingt eher nach zu langer, also falscher Zündkerze.

  • klackern kupplung, Getriebe?

    • Stewie
    • August 23, 2007 at 00:31

    Ich komm' da nicht ganz mit. Du ziehst die Kupplung und trittst dann den Kickstarter? Und wie schaffst du es, das LüRa zu drehen. Ziehst du dabei auch die Kupplung, oder ist das Getriebe im Leerlauf? Springt der Motor noch an? Hört man das Geräusch bei laufendem Motor - wenn ja - hört das Klacken auf wenn die Kupplung gezogen ist? Lässt sich das Geräusch nicht lokalisieren?

    Ä wing genauer dürften deine Angaben schon sein.

  • KUpplung einbauen

    • Stewie
    • August 21, 2007 at 23:39

    Das funktioniert, Kupplung im Getriebe auseinanderbauen? Jetzt bin ich beeindruckt.
    Die komplette Kupplung wird einfach aufgesetzt, Zentralmutter drauf und gut ist. Vorher das Ganze über Nacht, oder tagsüber ein paar Stunden in SAE 30 einlegen, sonst verrupfts die Beläge. Getriebeöl auch wechseln, kannst ja das vom Kupplungsbad nehmen.

  • Normal Das Motor ÖL schwitzt??

    • Stewie
    • August 21, 2007 at 23:30

    Bin letztens die B 500 (legendäre Schwarzwaldhochstrasse) gefahren und mit 90 km/h den Schliffkopf (1000m) runtergeschossen. Ging prima im Standgas bei gezogener Kupplung. 8)

    Ein Hoch auf Galileo Galilei, dem wir die Schwerkraft zu verdanken haben . . . oder so ähnlich.

  • Komische Schraube(Ventil?) am Motorblock

    • Stewie
    • August 20, 2007 at 08:14

    Hab' die Szene gefunden :-)

    und hier

    :lol:

  • pk xl2 40 km/h spitze - ratlos

    • Stewie
    • August 19, 2007 at 22:33

    Gut möglich, aaaaber:
    Das Gegenteil kann im Extremfall eintreten, jedenfalls theoretisch. Durch die höhere Verdichtung ist auch ein höherer Oktanwert nötig. Ohne den kann es zu einer Selbstzündung kommen, die sich durch Klopfen und Nageln (Diesel) bemerkbar macht. Irgendwann ist der Motor hin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™