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Beiträge von rolo1

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  • Original Bedüsung px 200

    • rolo1
    • July 12, 2020 at 11:52

    Servus,

    auf Grund der schärferen Lärmverordnungen Anfang der 90er, wurden an den Cosa FL oder Cosa 2, die Lüftergitter geändert. Die Öffnungen lassen weniger Luft in den Kühlkanal und

    man hat damit auch gléichzeitig das Lüftergeräusch reduzieren können.

    Die Folgen waren durch die zusätzliche Abmagerung der Vergaserbedüsungen und verbauen

    eines Plattenluftfilters, bessere Abgas und Geräuschwerte.

    Wenn die Cosas dann so ca. zwischen 15ooo km bis ca. 20000 km abgespult hatten und evtl. zusätzlich dann noch etwas Falschluft gezogen haben, war der erste Kolbenfresser garantiert .

    Piaggio reagierte dann so ca. 1993 mit Änderungen am Zylinder. Es wurden dann

    die Aluzylinder mit einer sog. Nugusilbeschichtung verbaut und das Kolbenklemmen hatte durch die bessere Wäremeableitung über den Aluzylinder weitgehend ein Ende.

    Nimm' Dir das PX 200 Lüftergitter mit Anlasseraussparung und passe es etwas an und

    der Motor wirde es Dir danken......

    viele Grüße

    Rolf:)

  • Original Bedüsung px 200

    • rolo1
    • July 11, 2020 at 10:56

    Servus,

    wenn Du noch die Ölpumpe stilllegst, brauchts Du auch weniger 2T Öl..

    Wenn Du noch zusätzlich das Lüfterblech gegen das der PX 200 mit

    Elestarter tauscht, läuft die Cosa kühler......

    vG

    Rolf

  • Vespa Cosa Hauptbremszylinder wechseln

    • rolo1
    • July 5, 2020 at 20:37

    Servus,

    ist eine ziemliche Fummelelei....

    Was ist denn mit dem HBZ ?

    Bekommst Du keinen Bremsdruck oder läuft Bremsflüssigkeit unten raus ?

  • 125er PKs Motor einbaufertig

    • rolo1
    • July 5, 2020 at 19:38

    Servus,

    ich biete im Münchner süd-osten einen einbaufertigen 125 PKs Motor an.

    Den Motor hatte ich als Reservemotor aufgehoben.

    Der Motor ist komplett mit Vergaser, 125er Auspuff, Zündanlage, Kupplung, Bremse und einer 19er Polini Ansaugmembran mit

    Luftfilter.

    Der Motor kann jeder Zeit Probelaufen.

    Haben möchte ich FP 650 €uro.

    Wie oben schon geschrieben, einbauen; Benzin und los gehts......

    Mail: hartmannrolf@gmx.de

    vG

    Rolf

  • Vorgehensweise Vespa PK50 XL2 als PK125 zulassen

    • rolo1
    • July 5, 2020 at 19:29

    Servus,

    Erstzulassung muß vor 1.1.1989 sein. Sonst benötigst Du ein sehr teures Abgasgutachten.....


    vG

    Rolf

  • Vespa Cosa II - 200ccm

    • rolo1
    • December 30, 2015 at 20:05

    Hi Chupi,

    was ist los ?
    War da eine Tüte schlecht ??
    Klär mich mal auf, was Du meinst ?? Das kenn` ich so von Dir nicht.
    Oder zu wenig Geschenke bekommen ?

    :-2:-4

    :+2 Rolf

  • Vespa Cosa II - 200ccm

    • rolo1
    • December 28, 2015 at 10:20

    ..und wenn das Ding dann läuft, unbedingt die Lüfterradabdeckung gegen eine von der PX ändern. Auch ganz
    wichtig, die Bedüsung komplett je nach dem ob getrennt oder Gemischschmierung gefahren wird ändern.
    Sie bekommt mehr Kühlung und auch dann läuft eine Cosa, wie sie soll, als Alltagsfahrzeug sehr zuverlässig.


    Übrigens, sollte die Ölversorgung schon schneller funktionieren. Die Ölpumpe in der Vergaserwanne hat einen kleinen
    O-Ring. So wie ich das hier verfolgt habe, hat die Pumpe etwas wenig Förderleistung. Geh`der Sache nach,
    nicht das der O-Ring schon "zerfuzzelt" ist.

  • Schlüsselrohling für Zündschloß PX - alt

    • rolo1
    • December 13, 2015 at 15:35

    Servus Andreas,

    als Tipp, der Schlüsseldienst Kilian in der Fraunhofer könnte da noch interessant sein.
    Der hat mir erst für eine alte Guzzi aus den 70er ein Schlüssel angefertigt.

    ciao und viele Grüße

    Rolf

  • PX, PK und COSA Teile

    • rolo1
    • March 25, 2015 at 19:35

    ..was sol der si 24 kosten? ......nicht der "H" ?

  • Frage zu Conti Reifen

    • rolo1
    • July 28, 2014 at 21:51

    ...ja.
    Bedeutet ja nur, wenn s die Felge mit macht.

  • P 200 e nimmt kein Gas an

    • rolo1
    • July 21, 2014 at 23:02

    ...nein....
    "IT" 19° und " A" 21°Vorzündung
    "A" mehr Leistung Zylinder wird etwas heißer. Ich fahre meine Kisten alle im Teillast immer etwas "fetter"
    Dadurch hast Du halt Reserven falls die Vergaserdichtungen im Hochsommer schwitzen und
    etwas Nebenluft ziehen würden.
    Auch das "Schattenfahren " hinter einem LKW brauchst Du nicht so fürchten.... ;)

  • P 200 e nimmt kein Gas an

    • rolo1
    • July 21, 2014 at 17:21

    .....stimmt, das mit dem Lufi habe ich überlesen... rotwerd-)

  • P 200 e nimmt kein Gas an

    • rolo1
    • July 20, 2014 at 20:30

    ...ich würde auch den Pickup in Verdacht haben.....

  • Getriebeöl für Vespa V50 N BJ 72

    • rolo1
    • May 19, 2014 at 21:25

    .....wie lang fährst Du das schon ?

  • Riefen auf Drehschieberwange und im Alugehäuse

    • rolo1
    • May 11, 2014 at 21:14

    Servus Robinst0902,

    ich würde auf Membran umbauen.
    Der Vorschlag mit dem Laserschweißen und Spindeln beim Kobold wäre optimal, aber
    kostentechnisch abzuwägen.

    ciao

  • PX alt: Blinker spinnt

    • rolo1
    • May 4, 2014 at 19:49

    ...ist es eine PX alt ? ...dann aufpassen. Es gab eine Zündplatte mit 7 Kabeln !!!!
    = ein anderer Regler !!!

    ciao

  • PX alt: Blinker spinnt

    • rolo1
    • May 3, 2014 at 19:31

    könnte am Spannungsregler liegen. Reinige mal die Kontakte....

    viele Grüße Rolf

  • Cosa 200: Bremse lässt sich nicht entlüften?

    • rolo1
    • April 30, 2014 at 22:41

    ....na dann, aber Bremsflüssigkeit 1x im Jahr wechseln.
    Ich würde Dir die ATE dot4 sl6 empfehlen. Die zieht nicht so stark
    Wasser...

  • Cosa 200: Bremse lässt sich nicht entlüften?

    • rolo1
    • April 29, 2014 at 22:03

    Servus,
    Mit einer 100ml Spritze geht das Entlüfen sehr gut. Sollte sich der Druck wieder abbauen,
    schau nach Undichtigkeiten am Hauptbremszylinder und am Spoiler. Wenn da Alles trocken ist,
    ist mit großer Sicherheit eine Manschette im Hauptbremszylinder kaputt.


    ciao Rolo

  • PK 50XL2 verliert Öl

    • rolo1
    • April 22, 2014 at 20:12

    ...mach' den Zylinder runter und schau Dir das Pleuellager am Kolben an...

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