Original Bedüsung px 200

  • Hi,

    Suche eine komplette original Bedüsung für einen px200 Vergaser.

    Ich will bei meiner cosa 2 200 cm den Platten Luftfilter ausbauen.

    Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen.

    Gruß T

  • Servus,


    wenn Du noch die Ölpumpe stilllegst, brauchts Du auch weniger 2T Öl..

    Wenn Du noch zusätzlich das Lüfterblech gegen das der PX 200 mit

    Elestarter tauscht, läuft die Cosa kühler......


    vG


    Rolf

  • Hallo,

    Danke für den Tipp mit dem Lüfterblech.

    Aber was ist den da der Unterschied?

  • Servus,


    auf Grund der schärferen Lärmverordnungen Anfang der 90er, wurden an den Cosa FL oder Cosa 2, die Lüftergitter geändert. Die Öffnungen lassen weniger Luft in den Kühlkanal und

    man hat damit auch gléichzeitig das Lüftergeräusch reduzieren können.


    Die Folgen waren durch die zusätzliche Abmagerung der Vergaserbedüsungen und verbauen

    eines Plattenluftfilters, bessere Abgas und Geräuschwerte.


    Wenn die Cosas dann so ca. zwischen 15ooo km bis ca. 20000 km abgespult hatten und evtl. zusätzlich dann noch etwas Falschluft gezogen haben, war der erste Kolbenfresser garantiert .


    Piaggio reagierte dann so ca. 1993 mit Änderungen am Zylinder. Es wurden dann

    die Aluzylinder mit einer sog. Nugusilbeschichtung verbaut und das Kolbenklemmen hatte durch die bessere Wäremeableitung über den Aluzylinder weitgehend ein Ende.


    Nimm' Dir das PX 200 Lüftergitter mit Anlasseraussparung und passe es etwas an und

    der Motor wirde es Dir danken......


    viele Grüße


    Rolf:)