...die BMW im Hintergrund in der Tiefgarage, gehört die auch zu Deinem Fuhrpark ?
Beiträge von rolo1
-
-
...Du kannst Dir per Mail von Piaggio Deutschland eine sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Umrüstung von 80 ccm auf 125 ccm zuschicken lassen. Ich habe dafür damals nichts bezahlt:
z.B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne meine Vespa PK50 (Bj 1986 V5X2T Nummer: xxxxxx9)
mit einem 125s Motor (VMX5M) umrüsten.
Würden Sie mir bitte, wenn möglich, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
mit den noch erforderlichen Umbaumaßnahmen per Post zu senden ?Meine Anschrift:
...das Tüvgutachten kostete ca. 30 € + Umschreiben der Papiere.
Leider kommen noch kosten, so wie Kmetti schon schrieb für die Neuausstellung der Papiere dazu..
Ein Eigentumsnachweis vom Erwerb des Rollers brauchst Du sowieso.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kommt dann mit der Post und hat gerade mal 1 Woche gedauert.viel Erfolg
-
Ich finde irgendwie die Fragestellung des Threads doof. Liest sich komisch.
..irgendwie scho...........fragen gibt`s ............... -
....letzten Donnerstag, -4° am Nordfenster, dann 13 KM mit der Cosa zur Arbeit
-
...ich meinte in erster Linie zwar den Benziner, aber beim Diesel ist der Tipp mit dem 2Taktöl schon lange im Einsatz zur zusätzlichen Schmierung der Dieseleinspritzpumpen.
Aber wieder zurück zum Vespa 2Takter............ -
falls Du bei Deinem 2004 KFZ Probleme befürchtest, kannst Du ja jede 2. Tankfüllung 1% 2 Taktöl in den Tank schütten. 2Taktöl wirkt "Benzinstabilisierend". Sollte halt kein
Vollsynthetisches Öl sein.ciao
-
Ich bin gestern 2 Std. rumgegurkt!
-
....das ist die Scheibe, die unter der Mutter der hinteren Bremstrommel sitzt.
-
...fahre zum Tüv und für ca. 100 € bekommst Du ein Zeitgutachten. Je nach Zustand rentiert sich das bestimmt.
Meine Pk 125 von 88 hat jetzt einen Wiederbeschaffungswert von 1800 € -
OLO servus,
Alles Gute von mir ...bis zum Anrollern im Frühjahrciao Rolf
-
...@ Speedguru,
Du hast PM
ciao Rolo
-
...also ich kann über die RMS nichts Gutes sagen. Letzte Tour 2010 ca. 2000 km ausgeschlagene Nieten und Spiel Zwischen den Zahnrädern. Es handelte sich um eine neue 2.54 er RMS
auf einem original 125er Zyli.Jetzt ist eine Ciff verbaut.
-
Lt. meiner Unterlagen, verschwindet dieses Kabel hinter dem Steuergerät .Wie schon Speedguru geschrieben hat,
befindet sich hinter dem Steuergerät vielleicht noch irgendeine Steckverbindung ? Aus meinen Unterlagen über die Cosa mit EBC werde ich leider auch nicht schlau...
Schicke mir doch per PM Deine Mail.P.S. hast Du bereits den Drehzahlsensor unten am Rad schon mit dem Steuergerät verbunden ?
-
....mach´doch mal ein Bild davon....
-
ber was nutzt es dir in enen ETS Block eine fuffie Welle einzubauen? da reicht doch ein fuffie block, bei dem passt dann auch jeder fuffie Lagersatz.
kommt doch billiger, egal ab gebrauchtes oder neues gehäuse...
.....es geht ja auch nicht um eine Fuffiwelle.....wir reden hier von einer 125 er Langhub -
....genau....ich habe halt noch eine sehr gute original Piaggio. Aber beim Stoffi habe ich keine gesehen. Ich schau ' da einfach nochmal genauer, Du hast recht, ist die einfachere Lösung.
Danke
ciao
P.S: das FAG NU1005 ist ja ein richtiges Schnäppchen 48 €
...also Beim Stoffi unter Kurbelwellen STD gibt es nur Pleuelsätze und sonst konnte ich keine finden. Ich denke das das nur telefonisch geht....
-
....@ Pkracer,
um in einem ETS Block eine 125 er Standard KW mit 20 mm einbauen zu können, bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Selbst bei SKF nicht. Wäre super wenn Du mir vielleicht eine Quelle sagen könntest.Ich habś schon seit längerem aufgegebenMaße : 20x47x12 ( ETS 25x47x12 )
ciao Rolf
-
.... was sind denn diese "Conversion Lager" ?
Ich suche schon sehr lange nach solchen Lagern. -
...es gibt wegen den Zündmarkierungen auf der ZGP zwei unterschiedliche. Die alten pks 2 Lochansauger haben die Gehäusemarkierung unten,
die neueren PKs 2 und 3 Lochansauger haben die Gehäusemarkierung oben. Falls nötig einfach ummarkieren. -
aua ...aua Alles Gute auch von mir........