1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Übelst zugerichtete Teile

    • rolo1
    • July 19, 2013 at 16:52

    ....ich seh` schon, Du machst keine halben Sachen...
    mist X(

  • Übelst zugerichtete Teile

    • rolo1
    • July 18, 2013 at 22:38

    ..war das der Glockner-Bomber ? :S

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • July 18, 2013 at 21:17

    @ Hansi, das wird per Bild aber festgehalten :D
    und denk daran, fahr` nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann..... :P

  • Cosa 200 Ölpumpe stillgelegt - nun Bedüsung ändern laut Anleitung?

    • rolo1
    • July 17, 2013 at 20:35
    Zitat von südlicht

    1. Bei der LLD, so heißt sie glaub, habe ich noch eine 48/140 drin. Ist die definitiv zu mager?
    2. Als chokedüse (automatik) ist ne 67 drin. Gibts da Probleme?
    3. Kann ich den Faltenbalg mit Biegung zum luftfilterkasten drinlassen oder brauchts n kürzeren?
    4. warum braucht man die PX Lüfterabdeckung? Ist die von der Cosa anders?

    zu 1 ja ist zu mager. 52/140 = 2,69
    oder Original PX 200 55/160 = 2,91 ( etwas magerer )
    zu 2 einfach so belassen
    zu 3 Faltenbalg nach Übergang im Rahmen abschneiden ( gibt es angeblich für Cosa nicht mehr neu !!! )
    zu 4 das Schaufelrad bekommt mehr Luft und damit wird der Motor besser gekühlt.

    ;)

  • PK: Wie Simmerring LiMaseitig geschickt wechseln?

    • rolo1
    • July 16, 2013 at 20:53

    ...bei z.B. einem Alu-Pinasco brauchst das nicht......

  • Abrollern der Chiemgauvespen 2013

    • rolo1
    • July 16, 2013 at 20:49

    ...wenn eisfrei und kein Streusalz zu euch auf der Strasse liegt, komm ` ich auch mal wieder... :P

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • rolo1
    • July 15, 2013 at 21:02

    ...hätte was für Dich evtl.

    Bekannter verkauft seine 350 Enfield Diesel. Er hat sie selber aus Indien geholt. Eine der Letzten in "D" zugelassenen Diesel.....

    wie wär's...... 8)

    Rolf

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • rolo1
    • July 15, 2013 at 20:10

    Servus Holger,

    hat sich jetzt Dein Vorglühen aufś Mopped übertragen ?? :P

  • Was sollte eine (Vespa-) Heimwerkstatt beinhalten

    • rolo1
    • July 14, 2013 at 16:38

    Hazet steckt seit 15 Jahren in meiner vorderen Radnarbe von meinem Golf X(

  • Was sollte eine (Vespa-) Heimwerkstatt beinhalten

    • rolo1
    • July 10, 2013 at 22:33

    ...sehe ich auch so. :-2

  • Was sollte eine (Vespa-) Heimwerkstatt beinhalten

    • rolo1
    • July 8, 2013 at 22:10
    Zitat von T5Pien

    linksausdreher set


    so etwas gehört in den Müll. Egal welcher Hersteller......einmal z.B im Sackloch abgebrochen...viel Spaß beim Ausbohren...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rolo1
    • July 7, 2013 at 20:17

    ...leider habe ich keine Ohmwerte. :S
    Aber ich würde den Schwimmer schon anschaun`. Dann weißt Du es 100%ig......

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rolo1
    • July 7, 2013 at 16:53

    Servus,

    im Milleniumtacho ist ein Widerstand eingebaut, der die Tankanzeige träger macht.........
    Es kann aber auch der Schwimmer leicht mit Sprit vollgelaufen sein. Dann schwankt die Tankzeige extrem.

    ciao

  • Beim Ölwechsel kam Benzin aus dem Ölablassloch

    • rolo1
    • July 1, 2013 at 21:26

    ....zum Wechseln der Lager sind Gewindestange, Karosseriescheiben, Tiefkühlfach und Herd nicht verkehrt. Die Lagersitze danken
    es Dir........

    und Du weißt ja... Alles was sich reimt ist gut... :D

  • Beim Ölwechsel kam Benzin aus dem Ölablassloch

    • rolo1
    • June 27, 2013 at 20:46

    ....Annahme leider ist richtig.

  • VESPA PX80 Baujahr 1983 - Oldtimerzulasssung oder doch nicht? Lohnt das? Vor und Nachteile? Bedingungen für Oldtimerzulassung?

    • rolo1
    • June 25, 2013 at 21:44

    ...probierś mal mir "Oldie-Care" in München.
    Ich laß meine alte Moto Guzzi da laufen... :thumbup:
    Brauchst kein "H" und bis 7000€ kein Gutachten.....
    Prämie richtet sich nach Summe....einfach mal schauń...

    ciao

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rolo1
    • June 25, 2013 at 20:41

    ...was Holi hat Geburtstag ?

    hansi stimmt das.... ?(

  • P200E: Wie umweltverträglicher machen?

    • rolo1
    • June 23, 2013 at 19:58
    Zitat von chup4

    px200 umweltverträglicher machen:

    du schenkst sie mir und ich schenk dir dafür 10 apfelbäumchen.

    Bilder

    • lol27.gif
      • 14.33 kB
      • 40 × 25
      • 620
  • Cosa 200 Ölpumpe stillgelegt - nun Bedüsung ändern laut Anleitung?

    • rolo1
    • June 23, 2013 at 18:19
    Zitat von kmetti

    Ich würde dir einen Schieber ohne Cutaway empfehlen.


    Servus Klaus,

    da wird die Sache aber Im Teillastbereich zu fett.
    Schieber ohne Cutaway, wurde bei den ganz alten Vespa's verbaut. Man hat so einen auch bei Motoren
    verbaut, wo man das Klingel nicht weg bekam...
    Ich würde beim 04er bleiben.

  • Cosa 200 Ölpumpe stillgelegt - nun Bedüsung ändern laut Anleitung?

    • rolo1
    • June 20, 2013 at 22:34

    ....nur mal so, die T5 ist ein 125er Aluzylinder.

    Wenn Du schon die ÖLpumpe stilllegst, kannst dann auch den Plattenlufi mit dem Gehäuse
    mit einem kräftigen Ruck vom Helmfach aus rausziehen.

    HLKD 160 Be3HD 118

    ND 52/140 ( weil Cosa auch kürzer übersetzt ), Schieber 04 und die PX Lüfterverkleidung.

    Damit wird die Cosa unsterblich :D :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™