anderes Fabrikat
wenn auf ele-Zündung umgebaut wird dann nimmst aber die der PK 50 S
den kannst nicht nur drin lassen, den musst drin lassen
ET3 hat nur 6V...
anderes Fabrikat
wenn auf ele-Zündung umgebaut wird dann nimmst aber die der PK 50 S
den kannst nicht nur drin lassen, den musst drin lassen
ET3 hat nur 6V...
dat is der Spannungsregler, der macht konstante 12 V aufm Bordnetz
ob da jetzt ne Kontaktzündung am laufen ist oder ne elektronische ist dem ziemlich wurscht, das eine hat mit dem andern nämlich nichts zu tun
sowohl Griffe, als auch Hebel und Schriftzug passen leider nicht
da hätt ich lieber zu den Originalteilen gegriffen und nicht in die "Retro-Kiste"
mein Fehler, dachte du fährst XL2
dann ändert sich am Choke natürlich garnichts
darauf geachtet dass der ASS auch die richtige Anzahl an Löchern hat (bei dir drei), bzw. Gedanken gemacht wie du die Sache mit dem Choke regelst? 16.15 auf XL2 hat ja einen anderen Choke wie die Modelle davor, die teilweise mit 16.16 ausgestattet waren
die Ratschen die ich hier hab sind noch "Made in Western Germany", den Dienst hat über die inzwischen vielen vergangenen Jahre noch keine quittiert
die "Markenratschen" aus dem Biber-Baumarkt mit der Aufschrift "Profi" und den vier Sternen gesellen sich in meiner Weltanschauung auch zur Discounter-Qualität
der ist gut für 85 - 125 ccm
aufs Rad setzen, Ratsche ansetzen und mit nem Hammer ein paar knackige Schläge drauf geben
dann merkst auch gleich ob dein Werkzeug Discounter-Qualität hat
solange du nur die kupplung (kupplungsbeläge) wechseln wolltest ist das soweit doch schon richtig.
nunja schau nochmal genau hin, der mittlere Korb ist ja der von Kupplungs
natürlich kannst du so alle Scheiben wieder reinlegen, nur stell ich es mir schwer vor die Feder zu spannen und dann oben zu sichern ?!
der Primärkorb kann und muss natürlich drin bleiben, der innere Kupplungskorb der da noch drinsitzt sollte aber raus
Lagerverschleiß ... Lager ausbauen, auswaschen, und schütteln
je nach Geräusch verschlissen oder nicht
(nein, das brauchst du nich...)
die Erfahrung zeigt: bei 9000 km müssen noch keine Lager gewechselt werden
ich an deiner Stelle würde aber zumindest prophylaktisch die beiden Kurbelwellenlager tauschen, dann hast du die nächsten 20 000 km damit keine Probleme
Getriebelager würde ich belassen, die halten länger
die "Schraube" ist die komplette Nebenwelle, die geht so nicht raus
aber für den inneren Korb, in dem die Kupplungsscheiben mal drin waren, gibts einen speziellen Abzieher bei den gängigen Onlineshops für ~5 EUR
Tipp: beim nächsten mal die komplette Kupplungs mit dem Abzieher rausmachen und dann erst in Einzelteile zerlegen
Tachowelle muss aus der vorderen Radnabe raus, die ist nur gesteckt bzw. nur mit der Sechskantschraube daneben fixiert
Schraube lösen, Tachowelle rausziehen, von unten nach oben ins Steuerrohr schieben
dann hebt sich der Tacho
Möglichkeit A: Am Krümmer Material abtragen, wird aber wohl dank Rissbildung keine 1000 km halten
Möglichkeit B: längere Stehbolzen, z.B. bei eBay für nen Oiro nen kompletten alten Zylinder kaufen und Stehbolzen ausdrehen oder beim Piaggio Händler (sofern vorhanden) nachfragen
Möglichkeit C: Stehbolzen raus und Schrauben ausm Baumarkt
ich würde zu B tendieren
Für nen 102er nehmen manche aber auch schon ne 2.86er...
nunja, dazu habe ich persönlich aber auch noch eine Renwelle verbaut sowie das Gehäuse gefräst
das funktioniert, du kommst dann in Regionen 90 - 95 km/h
aber:
ich kann dir garantieren, ein Plug&Play montierter 102ccm Zylinder wird mit dem vierten Gang nicht mehr fertig bei einer 2.86er Primär
eine 3.00er ist bei P&P eindeutig die bessere Wahl
War das O-Lack!? :dash:
wenn ich mir den Tank bzw. den Raum unterm Tank ansehe... Ja, es müsste O-Lack GEWESEN SEIN!
schade drum
maßgeblich für die Haltbarkeit ist eine saubere Abstimmung des Motors, darunter zählen z.B. die passende Bedüsung, der richtige Zündzeitpunkt, etc...
beachtet man diese Punkte, hat man am Polini so lange Spaß wie am DR
ich würde die Polini-Qualität sogar über der von DR ansiedeln
auf den Schwingenbolzen kommen 2 größere O-Ringe sowie 2 "Wellendichtringe" (s. mein Bild Nr. 27)
auf den Bolzen von der Dämpferaufnahme 2 kleinere O-Ringe
die O-Ringe gibts in jedem Baumarkt (Ölfest), die Wellendichtringe hat SIP (sowie natürlich die O-Ringe auch)
warum bei dir die Wellendichtringe fehlen kann ich nicht sagen (auf der Expl.-Zeichnung), vielleicht sind die erst bei späteren Baujahren dazugekommen
bei folgender kannst du von unten zwei Löcher bohren und sie dann von innen mit Blechschrauben verschrauben
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/vespa50special03.jpg]
sollte bei der breiten Ausführung auch klappen ?!
Mensch da hätte der Massa doch glatt gewinnen können wenn er sich nicht ein oder zweimal verbremst hätte ...sowas ...