1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Was ist das?

  • smallevil
  • November 3, 2007 at 16:09
  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • November 3, 2007 at 16:09
    • #1

    Hallo Leutz...

    also bin gerade am zerlegen und da ist mir bei meiner ´81er Special 4fachblinker deutsches Modell dieses Teil in die Hände gefallen.

    Leider kann ich damit nichts anfangen, was ist das also? zündverteiler kann ja nicht sein, hab doch kontaktzündung...
    denn ich hab so ein ähnliches teil im Netz gefunden, das hat bloß noch kühlrippen drumrum, stammt von einer ETS.Das teil wird so beworben:
    VESPA REGLER ZÜNDUNG 12V PK ETS PK 3 pol v50 tuning

    Ich meine zu wissen das die deutsche Spezial identisch mit der ET3 gebaut wurde, d.h. kabelbaum muss ja auch der selbe sein
    und somit müsste man doch mit diesem Bauteil mit kühlrippen auf elektronische Zündung umbauen können.Wenn ja, was brauche ich noch??
    Geht das überhaupt?!

    Danke schon mal für die Mühe die ich gemacht hab ;)

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 3, 2007 at 16:21
    • #2

    dat is der Spannungsregler, der macht konstante 12 V aufm Bordnetz

    ob da jetzt ne Kontaktzündung am laufen ist oder ne elektronische ist dem ziemlich wurscht, das eine hat mit dem andern nämlich nichts zu tun

    • Primavera 125
  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • November 3, 2007 at 17:17
    • #3

    Aha...gut zu wissen.
    Also könnte ich den drin lassen wenn auf elektrische zündung umgebaut wird?
    was muss ich noch beachten??
    Warum hat der andere dann aber diese kühlrippen?
    greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 3, 2007 at 17:29
    • #4

    anderes Fabrikat

    wenn auf ele-Zündung umgebaut wird dann nimmst aber die der PK 50 S
    den kannst nicht nur drin lassen, den musst drin lassen
    ET3 hat nur 6V...

    • Primavera 125

Ähnliche Themen

  • Was ist das?

    • Chrischros
    • June 19, 2017 at 20:10
    • Vespa Elektrik
  • Was ist das für einen Vergaser? 50N, Bj 63

    • pbm
    • August 28, 2016 at 18:14
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Spule der LIchtmaschine durchgebrannt. Was ist der Grund dafür?

    • Elmar S.
    • April 8, 2017 at 21:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • V50 Karosserie gekauft, was nun?

    • ed1272
    • March 28, 2017 at 17:45
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Was ist was, 2 x V50N geschenkt bekommen. Special (B) oder 50N (A)

    • sashr76
    • April 2, 2017 at 09:57
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche