jawohl und andere sind der Meinung dass die Kaskade an einer PK furchtbar aussieht, wie wenn etwas rauswuchern würde
daher eindeutig:
schätze nun ist der Herr Quak so schlau wie vorher
jawohl und andere sind der Meinung dass die Kaskade an einer PK furchtbar aussieht, wie wenn etwas rauswuchern würde
daher eindeutig:
schätze nun ist der Herr Quak so schlau wie vorher
Hi Kollege, wir haben da was gemeinsam!
hab ne PK 50 S restauriert, komplett überholt, etc.
Motor läuft aber auch nicht
ich hab nen schönen Zundfunken, ich hab Sprit im Zylinder, ich hab genügend Kompression (selbst für nen 75er DR), der Zündzeitpunkt passt plusminus 1 Grad
aber selbst Startpilot direkt in den Zylinder gesprüht wird nicht gezündet - bin total ratlos
wenn ich versuche sie anzurennen so "ploppt" es manchmal hinten zum auspuff raus, manchmal zum Vergaser
Motor wird auch warm bzw. geht sogar Richtung heiß, aber wirklich laufen tut sie nie, nur hin und wieder zündet sie 1x
mit ankicken tut sich garnichts
schon 3 verschiedene Zündkerzen probiert
da ich genügend Kompression habe würd ich mal einen "defekt" am Zylinder/Kolben ausschließen
Zündspule werd ich morgen aus purer Ratlosigkeit mal wechseln, aber ehrlich gesagt erhoff ich mir davon nicht viel - habe doch schließlich nen Funken
V50 (bzw. 50 N bzw. 50 Special ...) mit einer PK-kaskade (das breite Teil :D)
bei eBay gekauft? kommt mir bekannt vor
die 6 oder 12 V beziehen sich auf die Spannung im Bordnetz
die Spannung an der Zündspule ist davon ganz unabhängig - deswegen gibts keine 6 und keine 12 V Zündspulen
hat das Lüfterrad auch einen 19mm Konus??? wenn nicht siehts schlecht aus... entweder neue Kurbelwelle rein oder was ich machen würde: Ein HP4 Polrad mit 19mm Konus kaufen, gibts auch
verbessert gleich noch den Abzug
zum Anschließen: ist nicht viel anders wie bei deiner alten, nur geht jetzt nicht nur 1 Kabel über das Kabelkästchen an die Zündspule sondern drei gehen direkt an die Zündspule, müssten weiß rot und grün sein
weitere drei Kabel gehen ins Kabelkästchen und werden mit den dortigen drei vom Kabelbaum verbunden
gestaltet sich alles recht einfach da du bei der Vespa mit 4 Blinkern schon Spannungsregler & 12V Komponenten verbaut hast
wenn du deine alte Zündung samt Lüfterrad loswerden möchtest, melde dich doch mal bei mir
bin auf der Suche nach so einer
würd ich jetzt nicht als super-Schnäppchen bezeichnen ?! normaler Preis ist das... das Ding ist ja in keinem sonderlich guten Zustand mehr, verbastelt, ...
hätt ich nicht gekauft ehrlich gesagt
jaa sogar ne V5B4T !
aber keine Sorge, alle Originalteile gabs mit dazu, sobald ich Zeit hab kommt alles wieder in den Ursprungszustand
alles schon geplant nur das Rücklicht wird dran bleiben, sieht einfach deutlich besser aus wie das originale
Ersatzteile hab ich hier:
Erfahrungen kann ich dir nicht sagen, bin damit nie gefahren
scooterhelp.com
ich würde mich aber auf keine der Angaben verlassen, denn die deutsche Special mit 12V Anlage und dem Seitenfach ist in der "Liste" garnicht aufgeführt
hm? jeder Rahmen hatte mal Papiere..
Blinker kann man wegschrauben, die Löcher zuspachteln/schweißen
Fahrgestellnummer müsste mit V5B4T beginnen und richtiges Baujahr müsste zwischen 75 und 83 liegen?
Fahrgestellnummer müsste höher als 199603 sein?
an der Vespa gabs den kleinen Seitendeckel
Special mit 12 V und 4 Blinkern
und an der Primavera / ET3...da aber mit Blechkaskade
noch ein kleines:
ZitatOriginal von Steve01
Hi Daniel,Hier hast mal meinen Radstand von meiner V50 :
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2hg9-n.jpg]
Wie du siehst auch ziehmlich schief...ich glaub die sind so...hab ich schon sooo oft gesehn
Greetz
Kollege das ist nicht nur schief sondern auch versetzt
also da würd ich aber mal schleunigst nachschauen, das sieht bei dir schon sehr sehr ungesund aus!
möchte wetten dass da die Felge falschrum auf der Bremstrommel sitzt
Masse der Zündbox müsste an die hinterste Halterung der Zylinderhutze mit angeschraubt werden, also die Schraube die von oben reingeschraubt wird
du willst eine aussagekräftige Antwort?
Lass sowohl die ganze Elestart als auch den 90SS Motor so wie sie sind! Sind beides relativ seltene Modelle, die muss man nicht verbasteln dass nachher hinten und vorne nix mehr geht
wenn du was schnelles möchtest dann kauf die doch ne olle Special und häng nen PK Motor mit nem dicken Zylinder rein, aber lass doch 50 Elestart und 90SS so wie sie sind.... wär doch schade drum
hab nicht ich gemacht - habe die Karre schon so gekauft
Versatz liegt bei ~5mm, fällt wirklich nur bei genauem hinschauen auf
meiner Meinung nach eindeutig die elegantere Methode, im Vergleich zum Aufflexen des Kotflügels
wers ganz exakt haben möchte kann den Kotflügel ja in der Mitte auseinanderschneiden, einen Streifen Blech einschweißen und alles schön verzinnen
ich bezweifel aber immernoch dass der V50 Kotflügel zum PK Rahmen passt (rein optisch)
motor alleine reicht dass sie läuft
wenn du nen zündfunken hast würde ich auch ein elektrikproblem ausschließen
kommt sprit an? wird die zündkerze feucht?
boah lern mal deutsch
Injektion ist dem Wortlaut nach Einspritzer
wieso sägst da auch was ab?
hättest die ganze Sache runtergehebelt hättest jetzt keine Probleme
wenn du den Rest nun nicht mehr rausziehen kannst musst da auch noch rausbohren
den Schließzylinder bekommst so schon wieder rein, allerdings springt er dann immer beim Aufschließen raus wenn du nicht dagegendrückst