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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Ab wann Stoßdämpfer wechseln/erneuern?

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 10:11

    Drück den Dämpfer durch und lass ihn wieder los, kommt er

    a) langsam wieder zurück: alles in Ordnung

    b) schlagartig wieder zurück: neuer rein!

  • 50 Special, 2007 restauriert, ganz nett aber nicht 1A

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 08:40

    Bin ehrlich gesagt bei der aktuellen Preislage bei halbwegs restaurierten Hobeln nicht ganz auf der Höhe der Zeit, deshalb bitte ich um Einschätzung:

    Fotos unten

    Text des Verkäufers:
    "Piaggio, 50 N, 2 kW, 8150 km, EZ 3/81, Silber, Vespa 50 N, 2007 neu Lackiert, neue Sitzbank, neuer 16-16 Vergaser, DR 75 ccm Satz, verstärkte Kupplung, neue Chrom Lüfterradabdeckung, Riffelblech Trittbrett, neue Chromfelgen mit Weißwandreifen, Ersatzrad, neue Bowdenzüge, neue Kaskade, neue Klingel, Beinschild mit Chrom-Schlitzrohr, Seitenständer, viele Gummiteile neu.."

    Was natürlich den Preis drückt:
    -falsche Griffe
    -dickes Rohr ums Beinschild
    -hier und da kleine (!) Kratzer im Lack, Lack von Lackiererei aber nicht 100% geeignet für Custom-Show
    -Riffel! darunter aber laut Besitzer keine bösen Überraschungen, Bodenblech sieht von unten auch gut aus, konnte da nix erkennen
    -falsches Rücklicht
    - ... ??

    Fahrzeug wurde wohl nirgends geschweißt (bis auf die Blinkerlöcher) und es wurde wohl auch nirgends gespachelt. Motor ist nicht überholt, noch original, läuft aber soweit fein. Sifft hier und da ein wenig, das meiste kommt wohl vom Vergaser. Probefahrt werd ich selbst morgen noch machen.

    Verkäufer hat 1300,- bei Quoka und 1200,- bei mobile aufgerufen. Was ist die Karre aber wert? Kilometerstand ist original, Papiere und Versicherung für dieses Jahr noch dabei. Sofort fahrbereit sagt er. Sieht von unten auch gut aus, kein Rost oder merkwürdige Stellen. War zum lackieren komplett zerlegt!

    Bilder

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  • Gewinde bei der Kupplung defekt, wie abziehen?

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 08:22

    Mutter runter, mit zwei großen Schraubenziehern auf gegenüberliegender Seite der Kupplung hebeln (Stück Holz auf die Dichtfläche vom Kupplungsdeckel auflegen damit es keine Macken gibt) und Druck geben. Kumpel holen der mit nem Hammer nen trockenen Schlag auf die Nebenwelle gibt. Quasi den Hammer beschleunigen und darauf fallen lassen yohman-)


    Dass ein Kupplungskompressor das Problem lösen könnte bezweifel ich, eine Banane im Ohr wäre wohl genauso hilfreich.

  • Der Likedeeler hat Geburtstag

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 08:11

    Ich reihe mich ehrfurchtsvoll ein und biete die bestmöglichen Glückwünsche an! jubel

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • July 30, 2009 at 14:40
    Zitat von LinkeSocke

    passt der sito plus für ne pk50xl auch auf eine pk50s ?

    Jawohl!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • July 30, 2009 at 14:24

    Meine Ex hat nen neuen und ich häng doch immernoch an ihr ;(

  • Wer hat die Max Meyer Farbkarten und nen RAL-Fächer zur Hand?

    • alexhauck
    • July 30, 2009 at 14:22
  • Rassel ähliches Geräusch aus Motor

    • alexhauck
    • July 29, 2009 at 08:28

    Bei mir ists in unbelastetem Zustand die hintere Stoßdämpferfeder die rasselt - wäre zumindest mal nen Blick wert 8o


    Klingeln bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl halt ich für relativ unwarscheinlich um ehrlich zu sein.

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • alexhauck
    • July 28, 2009 at 13:33

    Ja, die ist das. Der Rahmen muss aber nicht zwangsläufig hoffnungslos verzogen sein. Zumindest für die Optik hätt ich die Welle rausgezogen oder ein neues Blech eingeschweißt. :S

    Ansonsten hübsche Farbe!

  • Bekomme keinen Funken

    • alexhauck
    • July 27, 2009 at 15:01

    Du brauchst keine zusätzliche Zündspule, von der CDI direkt zur Zündkerze.

    Einbaulage der ZZG ist wichtig für den ZündZEITPUNKT, dort gibts es zwei Markierungen die fluchten sollten -> exakte Einstellung aber nur mit Blitzpistole möglich.

  • 50n spezial getriebeöl?

    • alexhauck
    • July 27, 2009 at 09:01

    Soviel bis es wieder zur Einfüllschraube rausläuft. Öl gibts meist in 250ml Fläschchen, ganz passt das aber selten rein..

  • Der Basti, der alte Tuner hat Burzeltach!

    • alexhauck
    • July 25, 2009 at 13:17

    Alles Gute und trink mal ordentliches Bier!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • alexhauck
    • July 25, 2009 at 09:01

    Zum Kotflügelsitz... auf meiner Elestart war auch mal ne PK Gabel samt Bitubo verbaut, im Kotflügel wurden 3 Löcher gebohrt für die Halterung an der Gabel und der Sitz auf der Gabel wohl etwas mit Flex und Fächerscheibe nachbearbeitet, nicht wirklich viel Aufwand. Der Kotflügel passte wirklich gut, war lediglich ca 1 cm aus der Spur versetzt was man aber wirklich nur bei genauem hinsehen bemerkt hatte. Dafür musste weder viel gebastelt noch gebogen werden... Hab davon leider kein gutes Foto mehr, nurnoch folgendes:

    Gedacht als Anregung für die Leute die auch so einen Umbau planen.


    Edit: Aaah du musstest wegen dem Geber so biegen. Handschuhfach anbauen und ihn dort drin verstecken :love:

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • July 24, 2009 at 13:37
    Zitat von Dackeldog

    Von nem Mopped bei mir daheim ist der Gasseilzug oben etwas ausgefranst, wenn ich ihn so in den zugnippel rein stecke werden nur ein paar fransen geklemmt..hält natürlich nicht...also meine frage: Wie kann ich einen Bowdenzug schön exact ohne verfransen abschneiden?

    An der zu schneidenden Stelle Lötsinn auftragen und dann a) mit guter Zange durchzwicken b) mit Dremel durchschneiden

  • kantenschutz

    • alexhauck
    • July 24, 2009 at 11:38
    Zitat von Westsider

    ... sieht schön aus.

    :rolleyes:


    Die Bördelzange ausleihen ist wohl die beste Möglichkeit, wenns denn schon den Service gibt!

  • Benzinhahn?

    • alexhauck
    • July 24, 2009 at 11:21
    Zitat von kasonova

    Ja, eine Seite auf, mitte Reserve, andere Seite zu.


    Eine Seite zu, Mitte offen, andere Seite Reserve.

  • PK50xl2 ASS Gummiring

    • alexhauck
    • July 24, 2009 at 10:11

    Im Vergaser :whistling:

  • hallo hab paar fragen......

    • alexhauck
    • July 24, 2009 at 08:22

    A1 ist doch genauso "Geldverbrennerei"

    mit 18 Auto + Motorrad

    dann hast erstmal alles was du brauchst, Quattro X

  • Kurbelwelle begutachten

    • alexhauck
    • July 23, 2009 at 15:00

    eeehhh Spiel nach links-rechts muss sein, nur nicht nach oben-unten :-4

    Kapiert? froehlich-)

  • Lc Tuningzylinder mit ca.44/42 mm hub ?

    • alexhauck
    • July 23, 2009 at 14:49

    [Blockierte Grafik: http://images.paraorkut.com/img/funnypics/images/w/wtf-12876.gif]


    Wasserkühlung gibts bei uns vereinzelt ab 200ccm oder bei Fremdzylindern.

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