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Rassel ähliches Geräusch aus Motor

  • Charta665
  • July 28, 2009 at 23:57
  • Charta665
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    • July 28, 2009 at 23:57
    • #1

    hab jetzt nach mehreren kleiner probleme meinen Dr 177 zum laufen gebracht. nachdem ich ihn endlich zum starten gebracht habe ist sehr schön und sehr rund gelaufen. sobald ich haber nur kurz am gaszug ziehe und etwas aus dem leerlauf drehzahlbereich erausdrehe, wirklich nur minimal, hört man ein geräusch, dass sich anhört wie kieselsteine in ner blechwanne. hab alle teile am motor noch mal überprüft ob sie fest sitzen und konnte eigentlich keinen fehler entdecken.
    ich habe auch noch sie so ein geräusch aus meinem motor gehört.

    danke schon mal. gruß andi

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • joera 1946
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    • July 29, 2009 at 05:40
    • #2

    Klingeln!
    Bedüs mal anders,oder such nach Falschluft
    Edith sacht noch Zündung blitzen
    Jörg

  • alexhauck
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    • July 29, 2009 at 08:28
    • #3

    Bei mir ists in unbelastetem Zustand die hintere Stoßdämpferfeder die rasselt - wäre zumindest mal nen Blick wert 8o


    Klingeln bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl halt ich für relativ unwarscheinlich um ehrlich zu sein.

    • Primavera 125
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 29, 2009 at 08:53
    • #4

    Bei mir lag es mal am Ritzel für den Estarter das fröhlich mitgeschwungen hat durch die Vibration. Kommt es aber aus dem Motorinnenraum ist es das altbekannte Klingeln, dann solltest du weniger damit fahren sondern erst ändern, sonst hast du demnächst einen Klemmer...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 29, 2009 at 09:20
    • #5
    Zitat von alexhauck

    ...

    Klingeln bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl halt ich für relativ unwarscheinlich um ehrlich zu sein.

    Dem schließe ich mich voll an - das Klingeln vom Kolben/Zylinder tritt normalerweise entweder unter Last oder im Schiebebetrieb auf (wenn man nach längerer Vollgasfahrt vom Gas geht).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Charta665
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    • July 29, 2009 at 10:33
    • #6
    Zitat von Vechs

    Bei mir lag es mal am Ritzel für den Estarter das fröhlich mitgeschwungen hat durch die Vibration. Kommt es aber aus dem Motorinnenraum ist es das altbekannte Klingeln, dann solltest du weniger damit fahren sondern erst ändern, sonst hast du demnächst einen Klemmer...

    habe kein e-starter mehr. der wurde ausgebaut

    edith sagt. der zzp ist noch nicht geblitzt sondern vorerst nur mit der gradscheibe abgemessen wurden. habe nämlich keine blitzpistole, die hat ein bekannter von mir und da wär ich dann eben hingefahren.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Charta665
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    • July 29, 2009 at 12:46
    • #7

    heute morgen habe ich mich gleich wieder an die vespa gemacht. Zündkerze gereiningt den zylinderkopf etwas bearbeitet. Da waren ein üaar unebenheiten, da wo der Zylinderkopfauf den zylinder gesteckt bzw. auf die schrauben.

    dann hat der kolben zuerst wieder an der kopf angeschlagen. aber warum ich meine vorher hat er das auch nicht. im anschluss daran hab ich solane mit dem zylinderkopf handtiert bis der kolben endlich frei laufen konnte.

    angekickt und das rasseln war meiner meinung nach weniger, es hört sich mehr nach dem sito plus gbeknalle an.

    ABER: Wenn ich gas gebe hört man nun ein knallen, dass sich anhört wie wenn irgendwo luft raus drückt und die vespa geht aus wenn ich kein gas gebe. Leerlaufschraube ist 2 umdrehungen draußen.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charta665 (July 29, 2009 at 14:03)

  • sain
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    • July 29, 2009 at 19:11
    • #8

    war da nicht ma was beim westsiders px80? der hatte doch mal ein video gepostet wo er auch
    beim gasgeben im stad so ein plop hatte?
    mom ich such ma.... ;)

    greetz sain

    edit hats gefunden ;)
    schau mal >hier<rein und klick mal auf den youtube link und schau dir mal das vid an. da hört man auch so ein plop nach den gas aufreißen ;)

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von sain (July 29, 2009 at 19:33)

  • nachbrenner
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    • July 29, 2009 at 19:33
    • #9

    Zylinderfuß Dichtung verbaut(die dünn mit dichtmasse einstreichen)-Kopf undicht.So ein Rasseln hat ich auch mal- die Nadeln der Nebenwelle gewechselt dann war ruh.
    Mit der Gradscheibe mißt man(n) keinen ZZP-Blitzen- alles andere ist Selbstmord für den Motor.
    Den Kopf muß man Zentrieren dann schlägt er auch nicht

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    2 Mal editiert, zuletzt von nachbrenner (July 29, 2009 at 19:52)

  • Basti_MRC
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    • July 29, 2009 at 19:59
    • #10
    Zitat von alexhauck

    Bei mir ists in unbelastetem Zustand die hintere Stoßdämpferfeder die rasselt - wäre zumindest mal nen Blick wert 8o


    Klingeln bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl halt ich für relativ unwarscheinlich um ehrlich zu sein.

    es gibt leute denen der zylinder im stand weggeklemmt ist!

    kein scheiss ich habs gesehen :thumbup:

  • Charta665
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    • July 29, 2009 at 20:32
    • #11
    Zitat von nachbrenner

    Zylinderfuß Dichtung verbaut(die dünn mit dichtmasse einstreichen)-Kopf undicht.So ein Rasseln hat ich auch mal- die Nadeln der Nebenwelle gewechselt dann war ruh.
    Mit der Gradscheibe mißt man(n) keinen ZZP-Blitzen- alles andere ist Selbstmord für den Motor.
    Den Kopf muß man Zentrieren dann schlägt er auch nicht

    wie kann ich prüfen ob der Kopf undicht ist und geblitzt wird er noch hab da nen bekannten der die ganze material in der werkstatt hat. sie sollte halt vor auch gut laufen.

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  • Pornstar
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    • July 29, 2009 at 20:47
    • #12
    Zitat von Basti_MRC

    es gibt leute denen der zylinder im stand weggeklemmt ist!

    kein scheiss ich habs gesehen :thumbup:

    Kein Motor klingelt im Stand ohne Last. Klingeln und Klemmen haben zwar lassen sich zwar auf die gleiche Weise behandeln, haben jedoch nicht die gleichen Ursachen!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Charta665
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    • July 29, 2009 at 21:08
    • #13

    Dieses "Paff" hab ich nun in den griff bekommen. rasseln tut die sorgenkind immer noch. habe mir überlegt ob dass evtl. vom lüra kommt. bin nämlich vorher das ori LüRa gefahren und den PK-Umbau für PX.

    Und ist das normal dass die Zündkerze pechschwarz ist wenn man(n) von voll-synth. auf mineralisches 2T öl umsteigt ? ZK ist schwarz, rußig aber furztrocken. Ich versuch mal ein video von dem Rasselgeräusch einzustellen. ich hoff ich schaffs bis morgen sonst auf jedenfall am freitag

    edtih. sagt dass die bedüsung exakt genauso ist wo vorher und da war derselbige zylinder auch schon drauf und der selbe puff.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • goeksus
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    • July 29, 2009 at 21:53
    • #14

    eine Möglichkeit wäre noch, daß sich die Nieten deines Primärs aufgelöst oder gelockert haben und nun das Abdeckblech, welches die Federn sichert "rasselt". Nicht unbedingt selten.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

  • Charta665
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    • July 30, 2009 at 18:48
    • #15

    mein vespa händler um die ecke meinte es wäre die kuWe. er hat mir das geräusch am telefon nachgemacht und gesagt wenn es sich so in etwas anhört kann er mir mit 99,99% bestätigen, dass es die Kurbelwelle ist.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • sain
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    • July 30, 2009 at 20:05
    • #16
    Zitat von Charta665

    mein vespa händler um die ecke meinte es wäre die kuWe. er hat mir das geräusch am telefon nachgemacht und gesagt wenn es sich so in etwas anhört kann er mir mit 99,99% bestätigen, dass es die Kurbelwelle ist.

    sry aber das kann ich mir net verkneifen :D
    das erinnert mich gerade an >das<hier 2-)2-)

    greetz sain

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    • July 30, 2009 at 23:07
    • #17

    Telefonische Fehleranalyse-genial,hoffentlich geht das bei meiner nächsten Prostata Untersuchung auch so.
    Wie ging das von statten?
    DU mein Hobel macht da so ein Geräusch
    ER Wie hört es sich den an?
    DU Es macht Blörkrickkling Prött Prötelkling.
    ER Wie war das ?
    DU Blörkrickkling Prött Prötelkling
    ER nicht das, das davor.
    DU Es macht.
    ER Hab ich doch richtig verstanden.
    DU was ist nun?
    ER Was is?
    DU Na, mein Geräusch.
    ER Wie war das?
    DU Na Blörkrickkling Prött Prötelkling
    ER Orgi oder was gemacht dran?
    Du Was gemacht dran.
    ER Ah ha
    DU Und nu?
    ER War das Blörkrickkling Prött Prötelkling oder Blörkrickkling Prötelkling.
    Du Blörkrickkling Prött Prötelkling.
    ER Nochmal.
    DU Blörkrickkling Prött Prötelkling,Blörkrickkling Prött Prötelkling
    ER Was den nu? Blörkrickkling Prött Prötelkling oder Blörkrickkling Prött Prötelkling,Blörkrickkling Prött Prötelkling
    Du Nur einmal.
    Er Was?
    DU Blörkrickkling Prött Prötelkling.
    ER Bin mir nicht sicher,nochmal.
    DU Blörkrickkling Prött Prötelkling.
    ER Jetzt hab ichs
    Du Und nu?.
    ER Na ist doch klar.
    DU Was ist klar?
    ER Na der Fehler.
    DU Und was ist es den jetzt?
    ER Na die Kurbelwelle natürlich.
    DU Na so was.
    ER Das macht aber 20 Euros
    DU OK Danke,Arschloch :D

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  • sain
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    • July 30, 2009 at 23:17
    • #18

    ich schmeiß mich weg 2-)

    nu aber mal spaß bei seite. mach mal ein vid mit gutem ton wo man das geräuch mal hören kann.

    greetz sain

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  • Charta665
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    • July 31, 2009 at 00:21
    • #19
    Zitat von sain

    ich schmeiß mich weg 2-)

    nu aber mal spaß bei seite. mach mal ein vid mit gutem ton wo man das geräuch mal hören kann.

    greetz sain

    hab doch gesagt, dass es mir nicht mehr reicht bis heute. brauchte ein anzug für ne hochzeit(ne nich meine, gott sei dank) und da war ich eben notgedrungen heute ne weile beim einkaufen und habens war kino termin schon ausgemacht. deshalb hab ich in nem vorpost geschrieben , dass am freitag video kommt.

    PS. ne er wollte kein geld er hat gesagt prüf mal die kurbelwelle wenn die spiel hat isse evtl im arsch. Und er meint, dass es unwichtig wär ob se axial spiel hat. Wenn se radial spiel hat sei nicht so gut. :-4:-2


    greetz

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  • pkracer
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    • July 31, 2009 at 12:08
    • #20

    Das Rasseln könnte auch vom großen Primärrad kommen (Abdeckbleche lose, Ruckdämpferfedern gebrochen...).

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