1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • 50ccm O-Tunning

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 17:20

    Sach bloß bei denen lässt sich keine 69/15 Primär einbauen... :rolleyes:

  • 50ccm O-Tunning

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 15:26

    Ganz ehrlich, es gibt angenehmere Arten 60 km/h zu fahren als den Motor bis ans Drehzahllimit zu pfeifen :D

  • Motorrevision - ein paar Fragen

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 14:09

    1. Nein die Lager gehen so nicht kaputt, sofern du nur auf den Außenring schlägst. Aber: neue (Kurbelwellen-) Lager gehören eh rein wenn der Motor offen ist!

    2. Du meinst mit verstärkt 4 Scheiben? Ja mei, es nützt nix, aber rein damit. Einstellung etwas frickeliger, aber geht auch.

    3. Warmmachen und raustreiben. Der Simmerring gehört eh neu. Und das Kurbelwellenlager auch neu!
    Achja, die anderen Rädchen sind die Nebenwelle. Wenn du das Lager davon erneueren willst müssen die Rädchen ab. Auf der anderen Seite das Gehäuse erwärmen, dann kannst du die Welle rausziehen. Dichtungen sind darunter nicht.

    4. Das ist ein Teil eines Simmerrings...wech damit. Neue Simmerringe rein!

    5. ich freu mich!

  • 50ccm O-Tunning

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 14:01

    Vergesst das leichte Lüfterrad nicht, vor allem bei wenig Motorleistung macht sich das wirklich spürbar bemerkbar!

    Übersetzung würde ich nicht noch kürzer wählen, ziel ist ja nicht nur einfach "das Band nach oben zu verschieben" (würde zusammen mit ner kurzen Übersetzung dann ja wieder auf Ausgangzustand hinauslaufen was vmax angeht) sondern im ganzen Drehzahlbereich mehr Leistung zu bekommen bei gestiegender Höchstdrehzahl.

    Soweit höher setzen, bis ÜS ganz geöffnet werden. Auslass fräsen, natürlich mit den Steuerzeiten nicht übertreiben. In die Breite sollte beim Auslass aber noch etwas gehen! Einlasszeit am Gehäuse erweitern, Welle lippen, Rennauspuff. 19er Gaser funktioniert bei entsprechender Bearbeitung von Zylinder etc.!

    Das ganze würde man auch mit nem 75er Polini bekommen, trotzdem: weitermachen!

  • Righthand passt nicht - siehe Bilder

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 13:00

    Krümmer durchsägen, oben, montieren, neu zusammenschweißen. Ist ne Kleinigkeit den passend zu machen!

  • Vorstellung meiner Vespa 125 vnb 5t

    • alexhauck
    • June 25, 2009 at 08:47

    Nettes Ding, Lack würd ich lassen! Passt 1A

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 21:09

    fang ich mal an...

    "grün 6V und hupe" stimmt
    das graue von der hupe kommt aber woanders hin, nämlich links davon, also nach dem hupenknopf
    licht vorn braucht nur ein kabel (anderes logischerweiße auf masse), und das kommt zum rücklichtkabel dazu.

    dann habn wirs doch schon

    der Schalter ist für Fern-/Abblendlicht, nix Blinker. Aber da du nur Abblendlicht hast, hat der eine Wippschalter keine Funktion

    den hellblauen kannst wegmachen

    PS: ist mir ein riesiges Rätsel wieso du Rücklicht mit Hupe verkabelst :D:D

  • Was ist der Unterschied zwischen eine PV125 und einer ET3?

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 15:32

    E(lektronische Zündung)T3(3 Überströmkanäle) + Zündschloss im Lenkkopf

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 15:31

    Foto vom Schalter hinten bitte, dann kann ich dir helfen.

    Scheinwerfer vorn hat bei dir nur Abblendlicht, right?

  • Mit B-Schein 125er fahren dürfen? - Artikel aus der Autobild

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 14:34
    Zitat von Fishi


    alles irgendwie richtig beschissen :S

    Quatsch. Es passt wie es ist. Wer sich damit nicht anfreunden kann soll auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.

    Wir haben andere Probleme wie Führerscheinklassen...

  • dell orto 16.15 bedüsung

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 11:31
    Zitat von The_Fry

    Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..

    Oh, da hat mir Papa dann wohl mal was falsches erzählt :(

  • Mit B-Schein 125er fahren dürfen? - Artikel aus der Autobild

    • alexhauck
    • June 24, 2009 at 10:06
    Zitat von Piccolo86

    In 2 Jahren werde ich 25 und brauch keine 125 er mehr weil dann ist die 34 PS Drossel hinfällig und ich mache mein A Führerhschein und hol mir eine Kawasaki Zx10 R und irgendeine Dicke Vespa :D

    Ach und in 2 Jahren ist der Führerschein billiger?

    Genau die Aussage hab ich noch nie verstanden, "ich wart bis ich 25 bin und dann mach den Führerschein". Warum? Änderung auf unbeschränkt erfolgt ganz automatisch und ohne irgendwelche Gebühren. Und in den 2 Jahren bis dort hin kann ich auch so manches schönes 2-Rad fahren...

    Jedem wie ers mag :)


    PS: dass eventuell jeder wieder über 45 / 50 / 60 km/h fahren darf find ich ebenfalls nicht gut.

  • Off Topic off topic?

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 12:29
    Zitat von Likedeeler

    Edith:
    Der Obsthändler war nicht ich... Glaube ich mittlerweile...

    Nein nein, runatthesun war der Obsthändler-Kollege :)

  • Off Topic off topic?

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 11:45
    Zitat von vespaschieber

    - nein?!? :-1

    oder bremst du am zebrasteifen lieber einmal zu wenig als zu viel?!


    finds vollkommen okay so! unsre mod's machen nen guten job!

    gruß

    Aber hallo, schwarze Äpfel mit pinken Birnen verglichen... ?(

    Edit: Verdammt, da war ein Obsthändler schneller!

  • V50 special 50 kmh ?

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 11:42

    Ansaugstutzen ist nicht der richtige, du brauchst einen für den 16.16 und natürlich 2 Loch. Bedüsung vom Vorredner ist auch quatsch... nebenbei bemerkt steht die richtige Hauptdüse in dem Gutachten.

    Nebendüse 42
    Choke 50

  • Bremsflüssigkeit wechseln

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 09:58

    Und hat hier noch jemand Problemchen die Entlüftungsschraube dicht zu bekommen? Die ist bei mir immer etwas feucht... kommt aber wohl eher am Gewinde raus.

    :(

  • V50 special 50 kmh ?

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 08:59

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/gutachten_v50n.gif]

  • Was sich noch verbessern soll...

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 08:51
    Zitat von mono

    Alles abgelehnt.

    Es ist abgelehnt, dort einen kleinen Link am Ende der Suchseite einzufügen? Nur mit den Worten "Alles abgelehnt"?

    Meine Antipathie wird größer ;(

  • Off Topic off topic?

    • alexhauck
    • June 23, 2009 at 08:44

    Na endlich, der Pöbel regt sich! Lehnt euch auf meine Brüder, hinterfragt die Dinge, JAWOHL! jubeljubeljubeljubel

    :-8:-8

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • June 22, 2009 at 19:54
    Zitat von Basti_MRC

    das ich jede halbe stunde magen krämpfe bekomme denn fix auf klo muss!

    nachdem ich mich wieder ins bett lege. kommt der schüttelfrost! :+1

    Gute Besserung! :-5

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™