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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Was ist ein Pickup

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 22:02

    Pickup ist aber was anderes... das kleine schwarze Klötzchen dass auf der Zündgrundplatte (unter dem Lüfterrad) sitzt und den Impuls zur Zündung gibt

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 21:58
    Zitat von Dackeldog

    wenn es denn eine t5 ist weshalb ist die mit nem px lenker "verschönert"...?

    T5 Classic ... England ... werf doch mal die Suchfunktion an oder schau hier: ;)

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 19:51
    Zitat von vespahansi

    Wenn dann musst dich auch die Pirelli mit der weißen schrift kaufen 2-)

    Kannst meine haben, hab in der Zwischenzeit Michelin S1 montiert. Die Pirellis sind wohl älter als ich :D

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 19:05

    Die V50-Verschnitt-Gabel gabs im Ausland auch noch bei der XL! Und XL2 Gabel brauchst nur wenn das Ding in nen Oldie soll. V50 bekommt "normale" PK gabel.

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 14:55

    Wahnsinn. Und von welcher Karre stammen die Blinker? Die sind tatsächlich sehr dezent. yohman-)

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 14:47

    Sag mal an, hast du ne Batterie oder läuft das Relais auch mit Wechselstrom ??

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 13:02
    Zitat von Gianluca

    Am schönsten sieht es aber auch immernoch aus, wenn Gabel, Felgen und Trommeln silber sind.

    Jau. Hatte auchmal so ein paar Farbkombos..

    Hier mal der direkte Vergleich:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/2007-03-23/Bild008.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]

    so ists besser:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50special02_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50special02_4.jpg]


    Wobei weiße Felgen auf weißer Vespa auch passen können

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/pk50s01_6.jpg]

  • Reifenwechsel

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 12:58

    Brettchen auf den Boden, mit dem Hauptständer drauf, dann kannst du GANZ hinten den Wagenheber ansetzen 8) Oder ein Stück Holz unter den Motor klemmen 8o

    Am Auspuff könnts ne wacklige Sache werden. Wenn dein Vorderrad im aufgebockten Zustand weit genug vom Boden weg ist, brauchst nichtmal ein Brettchen.

    Tipp: Radmuttern schon vorm Aufbocken lösen.

  • "Warme" Startprobleme pk 50

    • alexhauck
    • March 31, 2009 at 12:45

    Vorm Abstellen Benzinhahn schließen.

    Schwimmer/Schwimmernadel hinüber? Dann läuft die Karre, aber im Stand säuft alles ab.

    Und ohne Gas (bzw. nur wenig Gas!) ankicken, das geht oftmals besser.

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • alexhauck
    • March 30, 2009 at 15:08

    Wie gesagt, lass das Schaltgedöns lieber drin, machst noch mehr kaputt :D Welle samt Schaltklaue gehen auch so raus. Paichi hats erklärt.

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • alexhauck
    • March 30, 2009 at 12:45

    Nicht zu viel blind "rumklopfen", damit ruinierst du dir den Sitz im Gehäuse (Alu=weich) und wunderst dich hinterher warum das Getriebeöl rausläuft.
    Wenn geklopft werden muss, dann das Rädchen irgendwo aufsetzen 8o
    Wars dort etwa schon undicht? Wenn nicht, lass das Geraffel doch einfach dran, stört doch nicht, die Hauptwelle geht auch so raus!

  • Schaltzug, wohin?

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 14:49

    1 an A :D

  • Umrüstung Zündung v50 auf 12V kontaktlos

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 14:23

    Ja, Bedenken...

    1) Bremslicht
    Schalter PK ist richtig, nur die Verkabelung wird anders!
    Ein Kabel kommt von Ausgang Spannungsregler zum Schalter, vom Schalter (andere Anschluss natürlich) geht ein Kabel zur Bremslichtbirne, anderer Anschluss Birne auf Masse.

    2) Schalter am Lenker
    muss von Öffner auf Schließer umgebaut werden und dann ebenso verfahren wie beim Bremslicht. Hier könnte sich der Schalter von der deutschen 12V Special anbieten, das ist ein Schließer und würde ohne Schalterumbau passen.

  • Rauchentwöhnung!

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 11:41
    Zitat

    Ich habe die Gabe, zu Rauchen wann ich will. Mein Körper schreit nicht danach. Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Von Mo-Fr nur im Geschäft und dort vielleicht so 3 Zigaretten am Tag.

    Ebenso hier!

    Um zum Thema zu kommen, normal rauche ich die blauen Gauloises. Vor paar Tagen war die Schachtel leer, der Automat hier hatte allerdings keine. Also auf Lucky Strike ausgewichen... mein Fazit: damit kann man sichs rauchen abgewöhnen! :thumbup:

  • elektrikprobleme 50s

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 11:16
    Zitat von Vespakoenig

    Habe leider ja gar keine Zündfunken

    Zitat von chup4

    blau einfach mit schwarz kurzschließen und gelb isolieren und freilassen

    alles gesagt! :love:

    Das blaue muss ans schwarze ran. Dann funkts auch an der Kerze.


    Edit: RAL 6019?? :D

  • Gibt es eine solche Grafik auch für V5A1T (V50 1. Serie)?

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 09:15

    Kann man hier auch in etwa erkennen...


    Gibts Probleme mit der Zündung?
    Wo das Zündkabel hinkommt ist klar, Kabel zum Killschalter an Kondensator, Masse sollte auch klar sein und das grüne Kabel an die andere Spule.

  • Fahrverhalten für Fahrten auf der Autobahn verbessern

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 09:11
    Zitat von sain

    das gröste problem ist m.A. das man nicht wie beim motorrad nen tank zwichen den beinen hat wodurch man
    die ballance besser halten kann und die kiste im lot halten kann.
    das ist aber ein problem bei jedem roller.

    greetz sain

    Gibts hier Super Sprint Fahrer? :D

  • Was haltet ihr von dieser Farbkombination PK50XL

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 07:53

    Die Bremstrommel vorn ist kaputt!!!

    Linke Seite Braun, rechte Seite Elfenbein.

  • xl2 höherlegen

    • alexhauck
    • March 27, 2009 at 07:45
    Zitat von Rambo

    naja ich hab jetzt eine distanzmutter bestellt, kann mir aber vllt noch jemand sagen wo ich mir ein Unterbodenspoiler kaufen kann ?

    So einen?

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/pk50s01_2.jpg]

    Hab ich mal bei SIP für ~20,- gesehn

  • marktpreis für vespa pk 50 bj 1992

    • alexhauck
    • March 26, 2009 at 15:17

    1000 sind oookay, wenn:

    -die 2000 km stimmen
    -das Fahrzeug komplett ist, mit Papieren etc.
    -wirklich alles funktioniert
    -kein Rost, keine Dellen, keine Kratzer

    Naja muss einfach sauber dastehen, ich sag mal BEINAHE wie neu aus der Fabrik, ein bisschen Ölschmodder klebt immer am Motor dran.


    Habe ähnliches Gefährt (XL2) mit 1500 km vor ca 1,5 jahren hier für 1250,- vertickt...
    Im Gegensatz dazu hab ich aber ne 85er PK 50 S Lusso mit 500 km bei ebay für 750,- gekauft und ne 89er XL mit 130km für 1000,-. Sehen beide aus wie neu.

    Für 1000 würdest sie aber auch wieder losbekommen wenn sie dir doch nicht gefallen sollte...

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