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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Orig. Fussmatten oder Riffelblech an meiner PK50XL2 - Eure Meinungen sind gefragt

    • alexhauck
    • June 16, 2008 at 15:41

    die Gummimatten der XL1...

    Riffelblech ist stark in Ordnung wenns darunter Scheiße aussieht  :D :love:

  • Zündkerze? Pinasco 75 - Automatik

    • alexhauck
    • June 16, 2008 at 14:30
    Zitat von sylle

    9er ist gut für den winter im sommer lieber 8er

    nicht andersrum?

    bei NGK werden die Kerzen mit "kleinen Zahlen" doch heißer

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 16, 2008 at 14:11
    Zitat von MCKN_Gerri4

    hat ne pk nun 19mm oder 20 mm konus? hab beides hier schonmal gelesen.

    PK bzw. PKS 19mm
    PK XL bzw. XL2 20mm

    bei der PK S Lusso weiß ichs grad selbst nicht :D gehe aber von 20mm aus

  • Sandstrahlfrage

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 16:27
    Zitat von kasonova

    Hi, nach den Strahlen MUß am gleichen Tag noch eine Grundierung aufgetragen werden.

    Ich weiß nun natürlich nicht wie hoch die Luftfeuchtigkeit in Langenfeld ist, bei mir liegen gestrahlte Teile aber immer deutlich länger im Keller bis ich zum Grundieren komme. Leichte Rostansätze konnte ich da, auch nach 3 Wochen, noch nie erkennen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 16:24
    Zitat von frooop

    Nachfolgerin der Militär ACMA

    In der Classic Scooter war darüber doch mal ein Bericht wenn ich mich richtig erinnere.

  • Wie Mitteltunnel versiegeln? V50

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 14:03

    minimalst, einmal mit feinem Papier trocken drüber
    den Füller dann nass

  • Wie Mitteltunnel versiegeln? V50

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 13:50

    achja: Kollege Rally hier ausm Forum kann dir sicherlich besser weiterhelfen... ist er nicht Lackierer? bzw. gibts auch bei Tipps&Tricks ein von ihm eingestelltes Lackierhandbuch, vielleicht steht da auch was zu den Vorbereitungen a la Spachteln und Grundieren drin.

  • Wie Mitteltunnel versiegeln? V50

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 13:44

    Nein, damit hab ich noch nichts gemacht. Aber wenn ich im Blech ne kleine Delle hab, die ich durch ausbeulen nicht besser rausbekomme, dann zieh ich da einmal mit Spachtelmasse drüber und das wars. Weiß nicht wozu man Sprühspachtel einsetzten sollte. ?(:thumbup:

  • Wie Mitteltunnel versiegeln? V50

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 13:39

    ich Spachtel aufs nackte Blech... manche mögen wohl sagen "Spachtel zieht Wasser". Nunja, mag sein wenn das Teil ein halbes Jahr an der frischen Luft steht...

    wenn du auf Grundierung spachtelst hast genau das gleiche: Spachtel drauf, abschleifen. Nun schleifst du natürlich auch an den Rändern die Grundierung wieder weg. Und nun? vorm nächsten Spachtelgang nochmals Grundieren?


    Blech -> Spachtel -> Grundierung -> Füller -> Lack

    so sieht die Reihenfolge bei mir aus

  • Wie Mitteltunnel versiegeln? V50

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 13:26

    Hohlraumwachs immer nach dem Lackieren! Das dringt dir wie schon geschrieben zu den Falzen raus und setzt sich schön im rauhen (da sandgestrahlten Blech fest), das da wieder "rauswischen" ist schwierig und unnötig.
    Grundieren, Füllern, Lackieren ... dann Hohlraumwachs! Und wenn etwas Lack in den Tunnel kommt, who cares?! Sieht doch keiner? :love:

  • Gewinde an Motorblock ausgerissen

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 13:23

    zuschweißen lassen (aber mit eingebautem Lager!), neue Löcher bohren, neue Gewinde schneiden

    wenns der originale Motor Bj. 64 ist ist ein 1. Serie Motor und demenstsprechend lohnt sich dann der Arbeitsaufwand auch (so viel Aufwand ists garnicht...)

  • Wann ist ein Roller "schwul" ?

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 11:24

    fürn hübsches Mädel passt das aber eindeutig besser wie ne mattschwarze PX :love:

  • V50spezial

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 10:14

    1. ins große Loch im Lenker hinten, wo auch Kabel bzw. Brems- und Kupplungszug durchgehen

    2. ja, das passt so, dort wo sie nicht passen weglassen
    genauso hinten am Motor bzw. an der Vorderbremse unten am Rad

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 15, 2008 at 10:10
    Zitat von dark_vespa

    Ja tu ich, Pk S Zündung schön und gut aber find mal ein Lürad für nen 19er Konus - es gibt keins !!!

    Beziehst du dich nur auf Neuteile? Weil gebraucht gibts ja doch die ein oder andere PK S Zündung auf dem Markt, und die haben alle ein Polrad mit 19mm Konus.

    Aber wie gesagt, Umrüstung auf 20mm Welle und dazu ne XL Zündung wäre sinnvoller gewesen in meinen Augen 8)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 23:30
    Zitat von dark_vespa

    Nein hab ich nicht, ich hab mir jetzt ne komplette Parmakit Zündung bestellt, weil ich 12 V und ele Zündung auf meiner V115 haben will, einen andere Weg gibts einfach net. Kostet zwar 310 € aber wenn man alles einzeln kaufen muss biste auch schnell in diesen Dimensionen.

    Bullshit. Für die kleine Kurbelwelle gibts auch noch die PK S Zündung... da hättest dir locker 210 € sparen können und die in ne anständige Kurbelwelle investieren können. Und dann natürlich eine XL Zündung :D


    Solch eine Zündung kann man kaufen, wenns am Rest vom Motor nichts mehr zu verbessern gibt. Aber bis dahin ist das Geld in Teile wie ne ordentliche Kurbelwelle, Vergaser, Zylinder, ... deutlich sinnvoller angelegt.


    Du fährst das tatsächlich auf ner Kurbelwelle mit kleinem Konus, hab ich dich da richtig verstanden? Halleluja! Heißes Motorkonzept :love:

  • V50 Special 6V oder 12V

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 23:15

    genau der ist das für deine 12V Zündung!

  • Viel zu teuer

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 19:45

    "...Auspuffanlagen zu fairen Preisen"

    :D


    "- preiswerter als die Originalanlage"


    :huh:

  • Motorradfahrer grüßen sich !

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 18:23

    Ein Reiskocherfahrer hat mich gestern gegrüßt, weiß der Geier warum. Aus Mitleid mit dem armen Kerl hab ich zurückgegrüßt... :S

  • V50 Special 6V oder 12V

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 17:46

    die "neue" mit dem roten Polrad ist ebenfalls von einer Special mit Bremslicht und 2 Lenkerendenblinkern, 6 Volt!

    Vorher war die 12 Volt Zündung montiert? Und alle Lichter und Blinker etc. haben funktioniert? Dann müsstest du auch einen Spannungsregler eingebaut haben... Benutzen kannst du "die neue" natürlich, dann musst aber wirklich den kompletten Kabelbaum tauschen, ebenso Bremslichtschalter und den Schalter am Lenker.

  • Sehtest - das Ende der Vespaleidenschaft?

    • alexhauck
    • June 14, 2008 at 12:36
    Zitat von Maxi66

    Muss man nicht nur bei dem ersten Führerschein den man macht einen Test machen und dann nie wieder?

    Sehtest ist 2 Jahre gültig, der Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" unbegrenzt.

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