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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Dichtungen und lager:original oder replica?

    • alexhauck
    • May 4, 2008 at 23:43
    Zitat von defcon55555

    wo bekomm ich originale?bei sip brauch ich ja garnicht mehr zu gucken weil ich da paypal oder kreditkarte brauch--hab ich beides nicht:-(

    kein Nachnahme mehr???

  • Alt Schaltgedöns mit Lusso Getriebe

    • alexhauck
    • May 4, 2008 at 23:40

    Vielen Dank, also eigentlich großer Mist!

    Und ich dachte ich habe einen "Top-Motor" gekauft, "einbauen und losfahren", "ein echt gutes Teil". Inklusive Messingspänen im Getriebe, Wasser im Kurbelgehäuse, Getriebemix, ...

    Der Kollege bekommt noch nen Anruf, und ich werde mich dann nach Lusso Schaltraste/Bolzen/Kreuz umsehen.

  • erst motor restaurieren oder glasperlstrahlen?

    • alexhauck
    • May 4, 2008 at 21:24

    lass sämtliche Eisen-Teile (Ansaugstutzen, Schrauben) wie sie sind, wenn du die strahlst und die Beschichtung entfernst rostet dir nur alles an. Wie sieht das denn aus?

  • Dichtungen und lager:original oder replica?

    • alexhauck
    • May 4, 2008 at 21:17

    Fernost-Lager müssen nicht sein.

    Und für die originalen Dichtsätze geb ich gern ein paar Euro mehr aus, mit billigen Dichtungen/Simmerringen hatte ich schonmal Probleme

  • erst motor restaurieren oder glasperlstrahlen?

    • alexhauck
    • May 4, 2008 at 11:38
    Zitat von Basti_MRC

    was würde das ca. kosten? welche erfahrungen habt ihr damit?

    ich machs selber und hinterher siehts schön aus 8)

  • Fußbremse

    • alexhauck
    • May 3, 2008 at 22:37

    aber Achtung: ziehst du die Bremstrommel bei stehendem Fahrzeug hinten runter kommt dir Getriebeöl entgegen

    entweder den Roller auf die rechte Seite legen oder Getriebeöl vorher ablassen

  • erst motor restaurieren oder glasperlstrahlen?

    • alexhauck
    • May 3, 2008 at 22:35

    zerlegen, alles raus, Blockhälften wieder zusammenstecken, nun noch offene Dichtflächen bzw. Lagersitze kannst du mit Klebeband abkleben... und dann erst strahlen

    wenn du ihm vorm zerlegen strahlst dann viel Spaß beim Reinigen, die Glasperlen stecken dann wirklich überall drin

    die zwei Gehäusehälften allein kannst du komfortabel mit Wasserschlauch von Strahlgutresten befreien

  • PK XL II Kupplung in V50

    • alexhauck
    • May 3, 2008 at 20:04

    Wo genau musstest denn da was wegnehmen ??

  • Alt Schaltgedöns mit Lusso Getriebe

    • alexhauck
    • May 3, 2008 at 18:56

    Schaltraste, Bolzen und Kreuz sind von PX alt
    Hauptwelle und Gangräder von PX Lusso

    ist das unbedenklich fahrbar oder großer Mist?

    200er Motor


    Und noch fragen: Der Block müsste eigentlich ein Lusso Block sein, hatte zumindest mal ne Ölpumpe drin. Lieg ich da richtig, Lusso = Getrenntschmierung?
    Dann wäre noch die Frage ob jede Lusso einen innenliegenden Simmerring hat?
    Mein Block hat einen außen liegenden und dazu passend die Bremstrommel, die Hauptwelle ist aber eindeutig für innenliegenden.
    Auf der Innenseite vom Lager wäre allerdings noch genügend Platz für einen Simmerring, falls der den gleichen Sitz wies Lager selbst hat. Könnte also sein dass einfach außen ein Simmerring reingekloppt und der innere weggelassen wurde?

    Mir kommt das alles sehr zusammengestückelt vor...

  • Sito Plus

    • alexhauck
    • May 3, 2008 at 13:10

    ... also nicht im Auspuff selbst sondern nur in dem kleinen 90° Winkelstück dass beim Sito+ mitgeliefert wird und Zylinder mit Auspuff verbindet

  • getriebe kaputt ?

    • alexhauck
    • May 2, 2008 at 16:54
    Zitat von 125vnb6

    Hi Glirr !

    Als kleine Uebersicht fuers naechste Mal beim Einfaedeln der Gangseile:

    das nützt ihm leider garnicht, denn die XL2 die er fährt hat nur einen Schaltdraht und keine zwei Züge

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • May 2, 2008 at 08:53
    Zitat von sylle

    Bajaja ist wie Vespa nur das sie dickeres Blech hat und in Indien gebaut wird also ... pssssst !!

    Also dieses Geschoss dürfte mit einer Vespa wirklich überhaupt rein garnichts zu tun haben.

    [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/03/i/000/ec/2d/790c_1.JPG]

  • Benötige Nachweis über die Genehmigung/ Gutachten für Vergaser Dellorto 30mm

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 21:46

    Das wäre natürlich super, dafür wäre ich sehr dankbar.

    So nen Vergaser hab ich natürlich, sonst bräucht ich den Schrieb ja nicht. :love:
    Derzeit möcht ich nicht nochmal hunderte Euro für ordentlichen Ansaugstutzen sowie Vergaser ausgeben, da muss fürs erste der Dello funktionieren.

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 11:15
    Zitat von vespa30488

    ...muss aber erst noch ein abzieher bestellen...

    Bestell doch einen neuen Keil gleich mit, wer weiß wie der alte aussieht.

  • Schalten ohne Kupplung zu ziehen PK50XL2

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 11:13

    Das ist normal.

    Es gibt genügend Schaltrollerfahrer die die Kupplung übrigens nur zum Anfahren benutzen. Schalten lässt sichs MIT ETWAS ÜBUNG auch ohne zu kuppeln - und nein das ist nicht der sofortige Tod des Getriebes :rolleyes:
    In einigen Vespa Bedienungsanleitungen stand diese Methode sogar als Tip drin.

  • getriebe kaputt ?

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 10:00

    was verstehst du an den Worten "hinten", "unten" und "Plastikabdeckung" nicht?

    Von deinem roten Kreis aus noch 7,5cm weiter nach hinten, Plastikabdeckung abschrauben, den Schraubnippel darunter lösen und den Draht herausziehen.

    Vielleicht solltest du das "lebende" Objekt einfach mal genau anschauen und dir selber überlegen wo welche Schraube wohl weg muss bevor du hier 10x die gleiche Frage stellst?! :wacko:

  • Wie kann ich halbewgs legal die Leistung meiner 50er verbessern

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 09:56

    vor paar Wochen hab ich einen kaputtgefahren, den kannst haben :D

  • getriebe kaputt ?

    • alexhauck
    • May 1, 2008 at 08:15

    Der Schaltdraht spaltet sich nirgends.
    Auf deinem zweiten Foto hast du den Kupplungszug fotografiert?! weiter hinten am Motor ist unten eine Plastikabdeckung, die muss ab, darunter sitzt dann der Schaltdraht. Nippel lösen, Draht nach hinten rausziehen.

  • Benötige Nachweis über die Genehmigung/ Gutachten für Vergaser Dellorto 30mm

    • alexhauck
    • April 30, 2008 at 23:36

    Verdammt, kann mir das auch jemand zukommen lassen? Wäre sehr dankbar darüber, nur rein prophylaktisch... der TÜV Termin steht noch bevor und was man hat das hat man.

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • alexhauck
    • April 30, 2008 at 23:33

    nochmal runter mit der Kupplung, könnte mir vorstellen dass beim Aufsetzen der Keil aus der Nut geschoben wurde und jetzt irgendwo zwischen Primärkorb und Kupplung eingeklemmt ist

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