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getriebe kaputt ?

  • Glirr
  • April 30, 2008 at 22:00
  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:00
    • #1

    also ich war heute an einer ampel gestanden und habe den leerlauf rein, als ich dann in den 2ten schalten wollte ging es nicht beim ersten mal habe wieder in leer und plötzlich konnte ich den ganzen griff drehen ohne kumlung zu ziehen. heist das getrieb im *rsch oder nur ein zug gerissen (kumplungszug ist noch ganz)

  • Okolytenman
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    • April 30, 2008 at 22:02
    • #2

    ich würd erst den schaltzug checken bevor du dich ans getriebe machst

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • 2phace
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    • April 30, 2008 at 22:03
    • #3

    Mit dem Getriebe hat das nichts zu tun... Kannste aber auch selber drauf kommen, wenn du dir mal vor Augen führst, wie die ganze Sache in etwa aufgebaut ist.
    Der Zug wird gerissen sein.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:03
    • #4

    kann du/mir einer sagen wie ich das prüfe ?

  • 2phace
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    • April 30, 2008 at 22:04
    • #5

    wenn der Zug durch ist, kannste unten am Motor am Ausrückhebel rausziehen...
    Bzw. wenn du die Kupplung ziehst, wird sich am Ausrückhebel (der trennt die Kupplung) nichts tun, wird sich nichts bewegen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Duffy121
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    • April 30, 2008 at 22:05
    • #6

    unter den roller schauen und kupplung ziehen...bewegt sich nix, ist der zug gerissen...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:07
    • #7

    hat vll einer bilder weil da laufen 3 drähte (bremse,kuplung,gertriebe) und wie ich den raus bekomme und nen neuen einsetzen kann

  • Duffy121
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    • April 30, 2008 at 22:14
    • #8

    von vorne gesehen ist es der vordere... bremse und schaltung laufen bis hinten zum rad.... wechsel... lenkeroberteil ab, kupplungsgriff ziehen...den altenzug aushaken...und aus der hülle ziehen... den neuen in die hülle schieben und dann das hier...

    kupplungszug richtig einstellen?

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:17
    • #9

    muss ich dann auch die kuplung mit auswechseln ? hätte ich etz net gedacht.

    aber kuplung ist einfach den riegel (wo der kuplungszug am ende durch muss) richtung vorderrad hin und wenn es dann schwer geht fest ziehen, oder nicht so haben wir es bei einem kumpel von mir scho gemacht und die kuplung geht wunderbar

  • Duffy121
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    • April 30, 2008 at 22:22
    • #10

    nein die kupplung muss nicht gewechselt werden

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:31
    • #11

    aber könnt ihr mir sagen wie ich das ende des getriebezuges heruasbekomme aus dem ??? wo halt der rest des zuges steckt.

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:32
    • #12

    habe nachgeschaut der zug ist nur gerissen

  • Duffy121
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    • April 30, 2008 at 22:33
    • #13

    so um die verwirrung zu lösen, welcher zug ist nu gerissen???? kupplung oder schaltzug????

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Glirr
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    • April 30, 2008 at 22:55
    • #14

    schalt

  • Glirr
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    • May 1, 2008 at 00:13
    • #15

    am lenker habe ich den den draht schon raus: bild

    aber unten am motor komme ich etz net weiter: bild

    habe etz gelesen das deer eine draht in 2 spaltet, stimmt das ? wenn ja wo ghet dann der andere draht hin oder ist des der selbe wie beim 2ten bild

    Einmal editiert, zuletzt von Glirr (May 1, 2008 at 00:18)

  • alexhauck
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    • May 1, 2008 at 08:15
    • #16

    Der Schaltdraht spaltet sich nirgends.
    Auf deinem zweiten Foto hast du den Kupplungszug fotografiert?! weiter hinten am Motor ist unten eine Plastikabdeckung, die muss ab, darunter sitzt dann der Schaltdraht. Nippel lösen, Draht nach hinten rausziehen.

    • Primavera 125
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    • May 1, 2008 at 08:38
    • #17

    schaltdraht in den schraubnippelel fummeln ist echt ätzend. wenns gar nicht geht, evtl den schraubnippel nen halben mm aufbohren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Glirr
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    • May 1, 2008 at 09:14
    • #18

    ok ihr meint schon das kabel oder [Blockierte Grafik: http://img154.imagevenue.com/loc1014/th_25747_DSC01089_929_123_1014lo.JPG]

    wenn ja könnt ihr vll ein bild machen wo ich das dann hinten aufschrauben muss

  • alexhauck
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    • May 1, 2008 at 10:00
    • #19

    was verstehst du an den Worten "hinten", "unten" und "Plastikabdeckung" nicht?

    Von deinem roten Kreis aus noch 7,5cm weiter nach hinten, Plastikabdeckung abschrauben, den Schraubnippel darunter lösen und den Draht herausziehen.

    Vielleicht solltest du das "lebende" Objekt einfach mal genau anschauen und dir selber überlegen wo welche Schraube wohl weg muss bevor du hier 10x die gleiche Frage stellst?! :wacko:

    • Primavera 125
  • Glirr
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    • May 1, 2008 at 10:06
    • #20

    ich bin mir halt nicht sicher weil ich nichts kaputt machen möchte, darum frga ich liebern einmal

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