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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • gf project KANNON 200 RS

    • alexhauck
    • May 18, 2010 at 11:57
    Zitat von Likedeeler

    Ich meine die haben ihn schon mal im GSF "zerrissen".

    Ich find auch im GSF unter Stichwort "kannon" recht wenig. Einer wurde mal verkauft, einer hat einen gesehen der mit sowas gefahren ist und war der Meinung der geht garnicht schlecht, ein andrer sagt Qualität ist gut.

    Recht dürftig was Meinungen oder belegbare Fakten angeht :S

  • gf project KANNON 200 RS

    • alexhauck
    • May 18, 2010 at 10:46

    Ja ein paar Daten dazu wären interessant, habe auch so ein Teil zu Hause liegen :thumbup:

    Will ich in den nächsten Wochen mal auf nen 221er Malossi stecken und schauen wie es sich fährt.

    Den gibts auch bei ebay.de als Auktion, meiner war mit Startpreis 120,- angesetzt und ich der einzige Bieter :love: Versand ging relativ schnell, da kann man nicht meckern. Von der Größe war ich fast etwas enttäuscht, der ist relativ klein. Macht dann (laut Hersteller) aber mit Hauptständer keinerlei Probleme, wobei das ein englischer Auspuff auch kann.
    Sauber verarbeitet ist er, Schweißarbeit sieht gut aus und ein paar Aufkleber gibts auch noch dazu. :+2

    Edit: der Dämpfer wurde bei mir seperat mitgeliefert, muss man selbst anschweißen

  • Fräs - Topic

    • alexhauck
    • May 12, 2010 at 09:57
    Zitat von Vespa-Chirurg

    U/min = was der Dremel hergibt


    Irgendwo im Internet, warscheinlich beim Hersteller selber, gibts da bestimmt Infos dazu, ich würd ja nachsehen aber bin gerade etwas in Eile :whistling:

    Edit: Bitteschön!

  • Fräs - Topic

    • alexhauck
    • May 12, 2010 at 09:39

    Die billigen Flohmarkt-Fräser haben sich bei mir nach 5 Minuten immer zugeklebt, in meinen Pferd-Fräsern ist aber bis jetzt noch nichts hängen geblieben! Ist auch immer ne Frage mit wieviel u/min bzw. Vorschub man fräst.

  • Dello Phpb24 AD

    • alexhauck
    • May 12, 2010 at 09:34

    PHP als Vergaser kenn ich jetzt nicht, aber der PHB wird ähnlich sein :whistling:;)

    Du brauchst nen Luftfilter, einen vergrößerten Einlass am Motorblock und einen Zylinder der damit was anfangen kann.

    Einstellen:

  • "Vsp1-Bastelkit" im Scootercenter

    • alexhauck
    • May 11, 2010 at 08:18

    Sachen gibts...

  • Sammelbestellung Dosierflaschen: Genaues mischen ohne kleckern

    • alexhauck
    • May 10, 2010 at 13:00

    Plan mal 2 für mich ein!

  • Meine PK 50 XL Dr.Pepper

    • alexhauck
    • May 7, 2010 at 08:55
    Zitat von Gunny222

    wenns Garelli da ist


    :wacko:

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 20:49
    Zitat von Lukk

    ÄÄh OT?

    Warum, der Kollege stellte einen eventuellen Vergaserwechsel in Aussicht, da darf doch der Hinweis auf den Luftfilter erlaubt sein.
    Trotz allem noch aufschlussreicher als dein Post, hier ist weder ein 16.15er am werkeln, noch ein 75er Malossi und Olos Post ist goldrichtig, genau wie deine "Verbesserung" die dann doch genau das selbe aussagt :+2

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 20:11
    Zitat von alexhauck

    Ich mach mal Fotos.

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 16:58
    Zitat von dark_vespa

    Und meine Aussage ist, dass (falls es einen Unterschied geben sollte) ich der Meinung bin, dass der leistungstechnisch nicht spürbar wärte.

    ich sollte "pkracer" oder "fettkimme" heißen, dann würd man mir glauben :whistling:

    Ich mach mal Fotos.
    Der große hat gegenüber dem kleinen sicherlich 50% mehr Querschnitt.
    Ob das jetzt ein halbes PS ausmacht oder nicht, wer weiß das schon. Piaggio wird sich aber dabei sicherlich wieder irgendwas gedacht haben, jeweils einen unterschiedlichen Luftfilter für 16.10 und 16.16 zu produzieren.
    Und wie schon gesagt, beim Luftfilter für den 19er sind die Stehbolzenlöcher anders angeordnet.

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 16:44
    Zitat von dark_vespa

    Ich konnte da bisher keinen großen Unterschied festsstellen, und ich glaube auch nicht, falls da einer sein Ssollte, dass die Luftzufuhr da sonderlich eingeschränkt wird, im Prinzip is das ja ne Box mit Löchern und gar nicht zu vergleichen mit nem Ramair oder ähnlichem :-3

    Redest du jetzt von PK Luftfiltern?

    Die alten hab ich im Post vorher beschrieben. Kann dir auch gerne aussagekräftige Fotos machen wenn der Herr nicht glaubt :+2


    a propos Box mit Löchern: naja, ein Drahtgeflecht ist ja in V50 (lose) und PK (das runde "Sieb") drin. Das filtert schon ausreichend. Die verwinkelte Form dient dann wohl noch der Geräuschdämmung

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 16:38
    Zitat von dark_vespa

    Also ich glaube, dass der Luftfilter bei den 16.er und 19.er Modellen absolut identisch ist. Bei der V50 der olle Blechkasten mit Stehbolzen, bei der Pk das komisch gebogene Plastikding.


    Hö? hier gehts doch um ne V50

    Also der 16.10er hat nen schmalen Blechluftfilter
    16.16er hat einen breiteren Blechluftfilter (der später zu Plastik wurde)
    19.19er (Primavera, ET3,..) hat den breiten, aber mit anderer Aufnahme (Stehbolzenlöcher versetzt und einen "umlaufenden rausstehenden Blechfalz" am "Flansch")


    die gebogenen Plastikteile gabs ja nur bei der PK

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 16:17
    Zitat von dark_vespa

    Warum?

    Zitat von alexhauck

    Luftfilter wechseln wäre ebenso kein Fehler, der 16.16er hat einen größeren.

    Ich meinte es wäre kein Fehler den Filter zu wechseln wenn er sich einen 16.16er zulegen möchte. Sonst ist der olle kleine Luftfilter das Nadelöhr

  • ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser?

    • alexhauck
    • May 6, 2010 at 16:04

    Bedenke aber noch dass du dann auch den Ansaugstutzen wechseln musst. Luftfilter wechseln wäre ebenso kein Fehler, der 16.16er hat einen größeren.

  • Arbeit: Bilder die den Tag bewegen

    • alexhauck
    • May 5, 2010 at 20:21
    Zitat von Basti_MRC

    oh eine Enercon?

    korrekt, du hast aber ein gutes Auge!
    Das steht nur ein paar hundert Meter von mir entfernt und gehört nem Bekannten der hin und wieder dazu einlädt ne Stunde die Aussicht zu genießen.

  • Arbeit: Bilder die den Tag bewegen

    • alexhauck
    • May 5, 2010 at 20:08

    Haha, witzige Sache, so ähnliche Bilder hab ich auch geschossen :D

    Das hier hatte Nabenhöhe 120m wenn ich mich nicht täusche. Die Flügel liesen sich selbst bei eher niedrigen Windgeschwindigkeiten nicht festhalten :-4

    Juny, die größeren Mühlen haben alle nen Aufzug der zu ca 3/4 der Höhe fährt, der Rest muss an ner Leiter nach oben gestiegen werden. Die ganz sportlichen :pump: klettern von unten an :love:
    Die Spinne hats ja auch irgendwie geschafft.

    Bilder

    • P1000679.JPG
      • 49.31 kB
      • 1,000 × 750
      • 211
    • P1000676.JPG
      • 67.05 kB
      • 1,000 × 750
      • 197
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      • 105.17 kB
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      • 26.2 kB
      • 1,000 × 750
      • 200
  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • alexhauck
    • May 5, 2010 at 17:21
    Zitat von Oldie-Garage

    nur gummis raus ....


    ganz ehrlich, für mich ist das ein größeres Gefummel (Gummi wieder rein) wie den Splint bei eingebautem Tank reinzustecken


    Lust aufn Duell? :thumbup:froehlich-) Das wär doch mal was.

  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • alexhauck
    • May 5, 2010 at 08:45

    Welch ein Theater wegen dem Hahn...

    Tank rein, Stange rein, Splint in die Hand, etwas an der Stange drehen/wackeln und den Splint dann ins Loch stecken

    Nähere Infos zum reinstecken: nicht gleich in die richtige Endposition sondern "daran vorbei", also schon ganz durch aber den einen Teil des Splints nicht über den Benzinhahn, das lässt sich dann ganz einfach durch Drehen des Splints bewerkstelligen

    Fazit: 10 Sekunden


    [Blockierte Grafik: http://www.vinckx.de/wildpark_rheingoennh/hahn.jpg]

  • Gepäckträger trotz Giuliari Spa?

    • alexhauck
    • April 30, 2010 at 16:29

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

    Der Gepäckträger wird nicht am Rücklicht verschraubt sondern liegt da nur auf dem Blech auf, die beiden Bügel nach unten spannen ihn quasi fest -> soll heißen die Bügel kann man nicht weglassen

    Aber noch ne schlechte Nachricht:
    wenn ich vom Tank 7 cm nach hinten messe, habe ich leider nur ~2 cm Platz nach unten, da fehlt also etwas
    die 20cm Sitzbankbreite hast du auch am Tankende gemessen, richtig? Interessant wäre die Sitzbankbreite kurz vor Ende der Bank, also auf den letzten 1 - 2 cm, dort könnte es problematisch mit den schrägen Streben werden
    wenn dein Sitzbankende nicht breiter wie 17cm ist dann könnte der Gepäckträger mit kleineren Modifikationen passen (Konflikt 2cm <-> 3cm...)
    ist die Bank breiter wird das wohl nix :S

    Ist auf jeden Fall ne enge Sache, letzte Sicherheit würde da nur eine Montage am lebenden Objekt bringen :+2

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