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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Riefen im Zylinder

    • alexhauck
    • February 16, 2008 at 00:40

    minimalster Kompressionsverlust
    ...

    also nö! :D

  • Rasseln im Tannenbaum

    • alexhauck
    • February 15, 2008 at 18:13

    shit, ich habs befürchtet :D


    Danke!

  • PK Stoßdämpfer anbringen

    • alexhauck
    • February 15, 2008 at 18:06

    oje... ganz übles Gefummel!

    ne kleine Hilfe ists den Kotflügel komplett zu lösen, dann lässt er sich ein klein wenig anhebn
    das reicht schon um einigermaßen mit den Fingern hinzukommen

  • Rasseln im Tannenbaum

    • alexhauck
    • February 15, 2008 at 17:45

    Tag zusammen,

    wenn ich meine Nebenwelle/Tannenbaum schüttle, dann rasselts innen drin
    normal oder defekt? ich befürchte die zweite Möglichkeit?! (obwohl die Vespa schön gefahren ist)

    Gruß!

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • alexhauck
    • February 15, 2008 at 16:54
    Zitat von vespahansi

    Die Elestart ist ein gerücht... hat es nie gegeben ;):D


    für ein Gerücht fährst sie sich aber ganz angenehm .... solange eben die Batterie voll ist 8o

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • alexhauck
    • February 15, 2008 at 13:12
    Zitat von Likedeeler

    ...die GS ist im Gegensatz zu allen anderen von Vespa je gebauten Rollern, die einzige Batteriezünderin...

    ah ah ah! Vespa 50 Elestart! 8)

  • Grundsätzliche Frage zur Endgeschwindigkeit

    • alexhauck
    • February 14, 2008 at 18:01
    Zitat von vesparichi6060

    Ja, andere Fuffis mit Tuning! Aber mit einer Originalen 50ccm kannst laut Vespa tacho villeicht 53km/h (Wenn Überhaupt) fahren, das dürften dann Realen 45km/h enstprechen!

    XL2 original: Tacho ~61
    50 Special original: Tacho ~63 (bei gutem Zureden)

    Vorraussetzung: freier Auspuff, Kompression, Vergaser und Zündung sauber eingestellt

  • Massekabel an Zündspule V50

    • alexhauck
    • February 14, 2008 at 13:45

    zur Zündgrundplatte? ;)

  • Lack

    • alexhauck
    • February 13, 2008 at 17:38

    alles aber kein Creme-weiß

  • Wie viel Volt hat eine Vespa PK 50 XL ? 12 oder 6 VOlt?

    • alexhauck
    • February 13, 2008 at 14:40

    12 V

    (sofern es nicht irgendein spezielles Spar-Modell ohne Blinker etc. ist)

  • Scooter Center und die Rechtschreibung

    • alexhauck
    • February 12, 2008 at 12:46

    Gesandstrahlt!

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • alexhauck
    • February 11, 2008 at 12:58

    OH JA SUPER SPITZE EINMALIG AUßERORDENTLICH FANTASTISCH!


    sei froh, dass einige hier nicht solche Arschkriecher sind
    Heulsuse

  • Das Gemisch im Tank nach der Winterpause

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 21:34

    4 Monate und alt?? 8|


    vergiss nicht die Reifen alle 6 Wochen zu wechseln, die werden spröde!


    PS: die PX ist Baujahr 87, also noch fast 10 Jahre vom Oldtimeralter entfernt.

  • Vespa Getriebe - wer kanns mir schematisch erklären?

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 21:30

    du hast eine Nasskupplung, soll heißen die sollte möglichst gut mit Öl versorgt werden
    ich vermute (herr Pornstar wird mich korrigieren wenn ich falsch liege) dass bei zu niedrigem Ölstand nicht mehr ausreichend Öl vom Getriebe durch die Gangräder zur Kupplung befördert wird, die Kupplung läuft dann "trocken" und trennt nicht mehr sauber

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 19:18

    graue Kaskade hin, nen ordentlichen Benzinhahnhebel hin und noch Trittleisten, dann passt das schon (abgesehen vom schiefen Kotflügel :D)
    insgesamt fehlts bisschen an den Details... Ständerfüße, etc. etc.

    die Mühle meiner Freundin sieht ähnlich aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]


    im GSF gibts auch so eine in der Farbe:

  • PK 80S automatik

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 19:12

    hab schon 3 zerlegt aber hab das Ding nicht mehr bildlich vor mir

    in der Mitte sitzt ne Inbusschraube.. die muss daraus
    die Kegelscheibe selbst lässt sich auch auseinandernehmen, vllt hilft das

    ich weiß es nicht mehr :(

  • Das Gemisch im Tank nach der Winterpause

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 16:07

    Öl rein, die Karre kräftig hin und herschaukeln und ab geht die Post
    was sind schon 4 Monate... bei 4 Jahren würde ich nochmal drüber nachdenken

    und wenn dann die Mischung nicht exakt 1:50 ist dann macht das den Kohl auch nicht fett

    du fährst schließlich keinen Formel1 Motor

  • Motor Montage Ständer Smallframe

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 14:38

    wenn du da einen vollgepackten Motor reinhängt, hat der dann nicht das Bedürfnis leicht auf die Polradseite zu kippen?
    den Fuß unten würde ich deswegen etwas weiter in die Richtung stehen lassen

  • v50 hüpft/stottert beim bremsen mit der vorderbremse

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 13:52

    am Dämpfer liegts nicht, eher an einer unrunden Bremstrommel oder kaputten Lenkkopflagern

  • Special mit Leistungsproblemen

    • alexhauck
    • February 10, 2008 at 10:02

    Hauptdüse zu

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