Bei den Zündgrundplatten mit innen liegender Zündspule ist generell Vorsicht geboten, meisten ist altersbedingt die Isolation der Spulen beschädigt
und es kommt zu Wicklungskurzschlüssen (vor allem dann im warmen Zustand)
nachdem du aber schreibst, dass du einen kleinen unregelmäßigen Funken hast kannst eventuell noch folgendes ausprobieren.
*nochmals alle Kabelverbindungen und Stecker kontrollieren (Zündkerze ist hoffentlich neu)
*Unterbrecherkontakt geringfügig verstellen von 0,4mm gegen 0,3mm bzw. auch den Elektrodenabstand der Zündkerze ein wenig
verkleinern (leider hättest du dadurch im Dauerbetrieb erhöhten Verschleiß an beiden Teilen bzw. auch am Kondensator)
* Kondensator ggf. nochmals tauschen, da hatte ich schon mal einen neuen der defekt war (bzw. ist da eh der richtige drinnen)
* Kontrollier bitte auch ob ein entstörter Kerzenstecker in Kombination mit einer entstörten Kerze im Einsatz ist (Bei NGK z.B. mit BR7HS)
die entstörten Zündkerzenstecker haben in der Regel so zw. 1,5 und 5 kOhm. Wenn sich da beiden Widerstände addieren schwächt das ebenfalls
den Zündfunken. Der Einsatz von Iridium Kerzen soll auch einen besseren Funken geben, da scheiden sich allerdings die Geister ob der
Einsatz dieser Kerze wirklich soviel bringt (bei meiner Quickly hatte ich dadurch ein besseres Startverhalten und bilde mir zumindest ein,
das der Motor besser läuft). Die Kerze sollte aber erst nachdem Abstimmen des Motors in Einsatz kommen, da sie kein schlüssiges Kerzenbild
mehr zulässt und du somit nicht überprüfen kannst ob dein Motor jetzt zu fett oder zu mager läuft
* bzw. können auch die Dauermagneten des Polrades altersbedingt bzw. durch Erschütterung oder Wärmeeinfluss schon deutlich an
Kraft verloren haben. Da hilft dann nur das Polrad aufmagnetisieren lassen oder gegen ein anderes tauschen.
* oder natürlich auch dann die Zündspule tauschen