1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • 125vnb6
    • December 21, 2012 at 12:32

    Hallo Paul!
    Da wird nichts umgebogen. Zwischen Reflektor und Glas kommt die Dichtung (SIP 57259800 wäre in weiß 105mm bzw. Peter Erhorn führt
    sie in schwarz) und das Ganze wird mit den Laschen des Zierringes fixiert...

    lg
    Andreas

  • Was meint ihr zu dieser Vespa?

    • 125vnb6
    • December 17, 2012 at 14:36

    ..also ehrlich für den Roller in dem überjauchten Zustand 500 km (250 war einfache Strecke) fahren, ohne Papiere und was fahrbereit heißen kann wissen wir auch..

    es ging bei der Erstanfrage um den Aufwand den man betreibt um an diesen Roller zu kommen und da sind mir in Summe gesehen die Aufwendungen bzw. Risiken eindeutig zu hoch..

    und was an Geld da rein geht für eine "ordentliche" Restauration dann hast recht rasch die € 3.000.- Marke erreicht (je nachdem was man
    selbst realisieren kann)

    ...wenn der Roller um´s Ecke steht und ich kann in preislich noch drücken, dann wären die Karten anders gemischt, aber so...
    fahrst wennst Pech hast 500km für die Nüsse und so rar sind die nun auch wieder nicht (da ist dann ein ganzer Tag verschissen)

  • Was meint ihr zu dieser Vespa?

    • 125vnb6
    • December 15, 2012 at 14:11

    ..irgendwas passt mir auch von den Proportionen nicht....
    wie wenn da der Lenker von der Primavera drauf ist...aber gut das kann auch wieder täuschen

  • Was meint ihr zu dieser Vespa?

    • 125vnb6
    • December 15, 2012 at 13:23

    ...du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, da fliest jede Menge Geld noch rein, außer du willst sie rattig betreiben und
    dann ist der Kaufpreis doch heftig...

  • Was meint ihr zu dieser Vespa?

    • 125vnb6
    • December 15, 2012 at 13:12

    ...täuscht das oder sitzt das Handschuhfach extrem weit unten ???

    also mir wäre die keine 950 wert bzw. 500km Entfernung, scheint eher ein verbastelter Bock zu sein

    Papiere vorhanden oder darfst die auch noch organisieren?

    ...Bodenblech beim Seitenständer schau dir ggf. auch genauer an !!

  • Vespa V50: Was meint ihr?

    • 125vnb6
    • November 22, 2012 at 05:53

    ...wenn es ein Modell ohne Bremslicht ist, dann ist zumindest das "falsche" Rücklicht drauf.
    Die Modelle der Special ohne Bremslicht hatten das kleine Rücklicht mit schwarzem Deckel von Triom drauf.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • 125vnb6
    • November 8, 2012 at 06:29

    ...wo holst du nur immer diese Typen her?

    Jetzt wollt ich mir grade vom Kreille zu Weihnachten ein Teil verchromen lassen, alleine nur wegen dem Schleifer, da knallst du mir den Pin-Strip(p)er vor die Nase .......und so ein kleines Tattoo auf der Lenkkopfabdeckung meiner Lambretta würde sich auch nicht schlecht machen (da würde ich quasi über meinen eigenen Schatten springen :love: ).

    ..ich fürchte nur, da musst du mir die Schiene legen, der Typ schaut aus als würde er bei Minderleistern so wie mir, auch mal nein sagen :D ...

    ..kann man Kreativität und Können irgendwo kaufen (Kompromisslos wäre ich schon)???

    lg

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • 125vnb6
    • November 7, 2012 at 17:42

    ..da freu ich mich dann schon auf Fotos

    ich bin ja mehr aus der Fraktion O......., aber bei deinen G´schichten kann man schon mal die Überzeugung verlieren...

    lg
    Andreas

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • 125vnb6
    • November 7, 2012 at 16:21

    ach Meister!
    ist bezüglich der "Haut" schon eine Entscheidung gefallen??

    ....aber sehr, sehr stimmig das Ganze!!!

  • Tachonadel spinnt 125 Primavera

    • 125vnb6
    • November 7, 2012 at 10:51

    ..wäre die schönere Fehlerquelle.
    Wenn du allerdings da nicht fündig wirst, liegt es in der Regel am Tacho selbst und auch da sind mehrere Varianten möglich:

    1.) die Steckaufnahme am Tacho für die Tachowelle ist ausgeleiert (sprich die Tachowelle greift nicht richtig in der Vierkantführung da sie
    gelegentlich durchrutscht) ist aber eher selten. Da kannst du ggf. versuchen mittels mehrerer Lagen Teflonband einen Kraftschluss wieder zustande zu bringen. Gleiches gilt natürlich auch für den Vierkant der Tachowelle

    2.) oder halt dann im inneren des Tachos.
    Der über die Tachowelle angetriebene rotierende Permanentmagnet streift gelegentlich am Metallgehäuse der Tachounruhe, wodurch es zu den ruckartigen Ausschlägen kommt (Ursache entweder Schmutz oder leider auch eine ausgeschlagene Wellenführung des Magneten)

    lg
    Andreas

  • Vespa V50: Was meint ihr?

    • 125vnb6
    • November 7, 2012 at 06:34

    ...ich sehe halt das Teile beschaffen und suchen bei diesem Hobby als Herausforderung und als Bestand der Restauration und möchte den auch nicht missen (auch wenn es Geld kostet).

    ...wenn man allerdings mit der Sache auch Geld verdienen muss, dann schaut die Sachlage sicher anders aus. Die Leute die für Restaurationen gutes Geld am Tisch legen sind sicher rarer als die sogenannten Zeitgeistfahrer die ihre Roller nach zwei Jahren dann wieder abstoßen.

  • Vespa V50: Was meint ihr?

    • 125vnb6
    • November 6, 2012 at 05:48

    Alles nett und schön, aber eines sollte schon klar sein, dass zwischen "Wieder- bzw. Neuaufbau eines Rollers " und einer wirklichen
    Restauration mit Originalteilen einfach Welten liegen ;) .

  • Benzinhahnhebel auf R vergessen und Benzin läuft aus Auspuff heraus

    • 125vnb6
    • October 31, 2012 at 13:38

    ..bzw. passiert auch gerne bei Rollern, die mit offenem Benzinhahn am Seitenständer stehen

  • Benzinhahnhebel auf R vergessen und Benzin läuft aus Auspuff heraus

    • 125vnb6
    • October 31, 2012 at 13:28

    ...würde mal sagen, der Schwimmer vom Vergaser hat nicht geschlossen.. ;)

    auch bekannt unter "im Stand abgesoffen"

  • P125 wäre das was wert?

    • 125vnb6
    • October 31, 2012 at 12:20

    ...ja bedeutet aber auch schnell sein, kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem Preis von €1.200 lange auf einen Besitzerwechsel warten muss...vor allem wenn so Leute wie der "Hacki" drann hängen :D

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • 125vnb6
    • October 31, 2012 at 12:08

    ist leicht bombiert (auf meinem Foto auf der ersten Seite ist die Wölbung eigentlich ganz gut zu erkennen)


    ...sollte aber auch an der Bördelung erkennbar sein ob da schon mal was gewechselt wurde (wenn es nicht ein Tachodienst gewechselt hat)

    lg
    Andreas

  • P125 wäre das was wert?

    • 125vnb6
    • October 31, 2012 at 05:54

    wenn das Bild nicht täuscht, klassische unverbastelte PX-alt im O-Lack... (Farbton: schätze Piaggio 621 typ. PX-orange)
    Neupreis lag in den 80er bei knapp 3.200 DM
    ...scheint so ein richtiges garagengepflegtes Sonntagsfahrzeug zu sein (vermutlich sogar Erstbesitz).


    wenn du die unter oder um €1000 bekommst kannst Dich glücklich schätzen.

    wird aber eher so bei €1500-2000 liegen (zumindest wenn sich der Verkäufer ein wenig in der Marktlage auskennt)


    ...mit ein wenig Geschick und ohne großem Aufwand kannst dann eventuell noch aus der 8PS Variante eine 10-12PS Version machen,
    dann bist mit der 200er leistungsmäßig gleich und hast auch ein schönes tourentaugliches Fahrzeug ;) .

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • 125vnb6
    • October 29, 2012 at 11:06

    d=24mm L=120mm
    sollten aber passen
    lg

  • Wie ist das Wetter in...?

    • 125vnb6
    • October 28, 2012 at 07:01

    Schneefall, -0,8° (München-Pasing) 7:00
    ca. 10cm

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • 125vnb6
    • October 25, 2012 at 18:30

    ...die sind die Originalen..
    ....solltest du ein paar Teile brauchen, rühr Dich!
    Für die Rally200 bin ich ganz gut bestückt (Original-NOS)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™