Also deutlich preiswerter kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zugegeben die innenliegende Zündspule ist anfälliger kostet so um die €30-50 neu, Kondensator, Unterbrecher, Schmierfilz (€25) die vier Durchführungsgummis 2* Motorblock und 2* Kabelkästchen (ca. €12) und halt noch Kabelmaterial und Ösen. ca. € 85
außenliegend: Zündspule neu (€25) Halteplatte und Schrauben (ca. €5 gebraucht) Zündkabel (€3) 2*Zündspulenabdeckgummi (€6) Geberspule €25 und wieder kompl.
Unterbr.,Kondensator und Filz + Gummis ....komme ich auch auf ca. € 100
hält sich also die Wagge, gebraucht sicherlich deutlich günstiger (kannst aber auch in der Regel alle Verschleißteile erneuern)
und die Kontaklose ist halt je nach Ausführung wieder eine andere Liga
nachdem es eine Erstserie ist und keine Hochleistungsrakete reicht eine Kontaktzündung eigentlich volkommen aus...