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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 09:17

    Wenn ich schon lese in Italien restauriert, dann wäre ich etwas vorsichtiger!

    Auf die Schnelle aufgefallen:

    Nachbautacho

    beide Lichtschalter nicht original (PX/PK-Lusso)

    Spiegel fehlt

    Ganggriff überjaucht bzw. Zahlen nicht hervorgehoben

    Benzinhahn anscheinen SIP Fast Flow montiert und nicht eingekürzt

    Giallo bei der PX alt bin ich mir auch unsicher

    ....die typische Italo-Resto halt!

    Wäre mir keine 4.600 wert!

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 08:58

    Deine Bezeichnung lautet P 125 X (VNX1T)

    Somit vom Baujahr von 1977 bis 1982 produziert

    (ab ca. 1981 auch bereits mit elektronischer Zündung)

    Schriftzug P125X an der Backe (gleiches gilt für die 80er und 150er Modelle)

    Einzig die 200er gab es von Anfang an mit elektronischer Zündung P200E und wurde

    1982 in PX200E umbenannt

    Ab 1981-1984 dann PX 125 E (VNX2T)

    (E...steht für Electronica)

    Die EZ sagt nichts über das Baujahr aus!

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 08:49
    Zitat von 1:73

    vergiss das mit "laut scooterhelp" ist das der Plan!

    Wenn du Dir den genauer anschaust, dann ist das der Plan der PX-Lusso!

    Erkenntlich u.a an:

    1.) Zündschloss mit Lenkersperre

    2.) 4 Kontrollleuchten

    3.) Tankanzeiger

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 08:26
    Zitat von MBT / T4

    By the way ... fast 5 K für ne 125er PX an der Du noch schrauben musst, geht gar nicht meiner Meinung nach. Such noch bissel weiter für das Budget findest auf jeden Fall ne gute unverbastelte Karre .

    ...sehe ich genauso für €5.000 sollte die wirklich 1a dastehen.

    Stell mal ein paar Bilder rein.


    Ich habe gerade mit dem Mentzinger eine PX80 auf 125ccm² umgerüstet und komplett aufbereitet. Da ging in Summe auch dieser Betrag auf.

    Allerdings ist da auch wirklich alles gemacht worden.

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 06:30

    Nicht so ohne weiteres. Es wird einen Grund haben warum die Unterbrecherzündung beibehalten wurde bzw. wollte man ggf. die Abänderungen am Kabelbaum und den Schaltern sparen.

    Die PX - Modelle gab in den unterschiedlichsten Ausführungen bezüglich Zündung und Verbraucher gab. Somit waren auch die unterschiedlichsten Kabelbäume verbaut.

    Solange das bei Dir nicht abgeklärt ist, kann man das nicht eindeutig zuordnen, da ggf. dann auch Abänderungen am Kabelbaum notwendig sind.

    nur als Beispiel: Die PX gab es auch mit 12 V Unterbrecherzündung, Blinker und Batterie. Da sind der Kabelbaum und die Schalter anders aufgebaut und du kannst das oben angeführte Set nicht so ohne weiteres verwenden.

  • Wie viel Hubraum auf einer PK50 ohne porten zu müssen?

    • 125vnb6
    • February 22, 2022 at 05:47
    Zitat von Fantine

    Glaubst du wirklich, dass de Fragesteller 41 Seiten im großen Nachbarforum durchackern wird ?

    Ich glaube das nicht. Er möchte eine einfache Antwort, die es aber nicht geben kann wie die Nachfragen schon zeigen.

    .....nein glaub ich nicht und braucht er auch nicht!

    Es steht steht alles auf der ersten Seite. Der Rest ist reine Entwicklungsgeschichte.

  • Wie viel Hubraum auf einer PK50 ohne porten zu müssen?

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 19:46

    Ich glaube, er meint sicher das 99% P&P und ordentlich Bums Tuning von egig ;)

    Egig170 - 99% Plug & Play
    Egig 170 99% - P&P bedeutet, es kann alles ohne Fräsarbeiten verbaut werden, komplett ohne jegliche Spezialwerkzeuge. Das Einzigse, das gemacht werden muss…
    www.germanscooterforum.de
  • Vespa V50 restauriert kaufen?

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 19:34

    ...sehe ich so wie der Mentzinger und bei genauerer Betrachtung halte ich die Beschreibung "aktuell wären noch ein paar Kleinigkeiten zu machen" für reinen Sarkasmus! Der angegebene Kilometerstand scheint auch vom beigelegten Tacho zu stammen und entspricht mit ziemlicher Sicherheit nicht der tatsächlichen Laufleistung.

    Wenn mal das Monoschlitzrohr bricht kann man sich ausrechnen wie davor das Beinschild ausgeschaut hat und was da noch alles zu erwarten ist. Mit ziemlicher Sicherheit ist nicht nur der Kotflügel verbeult gewesen.

    Über den aufgerufenen Preis von €2.500 will ich mich erst gar nicht verlieren.

    In den Haufen versenkst du mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Betrag den du aufgewendet hast zum Ankauf des Fahrzeuges!

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 19:00
    Zitat von bingele28

    Ja, stimmt rotwerd-) Danke!

    Manchmal stehe ich mir selbst im Weg. Und die PX steht hinten in der Garage.

    ....ich mir auch, aber ich geh halt dann in die Garage und schau nach ;) !

  • Elektrik Frage zur Umrüstung PX Alt mit Batterie auf Vape ohne Batterie

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 08:35

    ...male Dir den Schaltplan vom Schulte färbig nach und zwar vom Übergang Motorseitig (Vape auf Kabelbaum), dann siehst du genau wo der Regler dann zwischengeschaltet werden muss.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 08:12

    Den rostigen auf der Terrasse, da kann ich schön viele blöde Frage stellen und du mich anschließend blockieren ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 08:10

    .....ich würde mal an deiner Stelle probieren einen Roller zu verschenken ;) !

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 08:08

    ....wie lange fährst jetzt schon Roller?

    Die CDI ist dir ein Begriff!

    und die Polräder der Kontaktzündungen haben eine Öffnung für den Unterbrecherkontakt!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 20, 2022 at 08:06

    ....die zweite und dritte Nachricht war ich!

  • PX125 Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • February 19, 2022 at 17:54

    Da ist ein Motor von der TS 125 verbaut.

    Der kann aber sehr wohl bereits auf kontaktlose Zündung umgerüstet sein.

    Original ist es aber nicht (TS wurde bis 1978 produziert).

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 19, 2022 at 07:52
    Zitat von LAN_Opfer

    ...sind dafür wirklich keine Eintragungen möglich? Ich würde bei mir gerne einen PX200 Motor verbauen - gerne etwas optimiert

    Uwe

    wenn du aus der Schweiz kommst, dann schaut es eher traurig aus mit Tuning.

    Dafür haben sie getunte Uhren und frisierte Bankkonten ;):

  • Zu viel gefräst?

    • 125vnb6
    • February 16, 2022 at 06:08

    Hat der Mentzinger bei meinem Drehschieber sauber hingekriegt mit dem Kleber!

  • Polinis neue Wundertüte

    • 125vnb6
    • February 12, 2022 at 07:01
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    POLINI AND VESPA CLASSIC: AN INSEPARABLE COMBINATION Polini and Vespa. A winning combination enshrined by rich news for the timeless Vespa ET3 Primavera: the…
    www.polini.com

    Leiser und angeblich auch ca. 1 PS an Leistungszuwachs.

    An die Feder kommt man jetzt auch besser ran bei Demontage zwecks Reifenwechsel.

    Kann man nur hoffen, dass die Preise der Neuauflage nicht so in die Höhe schnellen wie bei der Pinasco Banane.

  • Bremse Hinterrad unrund trotz Tausch aller Teile

    • 125vnb6
    • February 11, 2022 at 18:06

    ....so geheim sind die Tipps der Elite nicht! Die selben Tipps hat er bereits hier erhalten!

    Mal schauen ob er die Lösung dann auch hier postet ;)

  • Bremse Hinterrad unrund trotz Tausch aller Teile

    • 125vnb6
    • February 11, 2022 at 17:30

    Dem wird eh gerade im GSF geholfen, da kannst du Dir die Mühe hier sparen !

    Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!
    Ehrlich ich kotze gleich im Strahl! Folgendes (prinzipiell) einfaches Problem. Beim Einstellen der hinteren Bremse eiert das Rad. Sprich es dreht frei und in…
    www.germanscooterforum.de
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