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  2. luxxx

Beiträge von luxxx

  • V50 gleich 50N ?

    • luxxx
    • June 25, 2007 at 20:58

    hei,

    schöne vespa. für die arbeiten wie seilzüge und reifenmontage, griffe dran, usw würd ich dir empfehlen es selber zu machen, das kann wirklich jeder.
    wegen lackieren, find ich schade, nen so schönen originalzustand neu zu machen, sind schon sehr rar geworden die originalbelackten, können gerne tauschen, hab auch ne vespa mit guter technick, aber schlechtem lack ;-).Die abeiten am motor kann eigentlich jeder "anständige" vespahändler, und für den lack, einfach beim nächsten lackierer anfragen.

    mfg

    christian


    wiederrufe meine aussage zum lack, da is schon mal drübergepfuscht worden, hoffentlich erlebst du keine böse, rostige überraschung. erkennen kann mans an der überlackierten schraube am kotflügel. toitoitoi

  • Brauche ne Kopie der BE einer V50

    • luxxx
    • June 22, 2007 at 21:10

    Hallo, einen wunderschönen abend,

    auch ich möchte mich hier anschließen, wenn ihr was habt, schickts mir bitte auch.V5A2T
    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • Wie lang sind eure V50 Schlüssel?

    • luxxx
    • June 21, 2007 at 18:46

    Vielen Dank für den hinweis, werde das nächste mal vielleicht um auskunft betteln.
    mein problem hat sich eh schon erledigt.

    mfg

  • Wie lang sind eure V50 Schlüssel?

    • luxxx
    • June 21, 2007 at 15:32

    Vielen Dank für die kooperation. Es ist ja wirklich zu viel verlangt mal kurz n lineal und nen Vespa schlüssel zur hand zur nehmen. Entschuldigt bitte diese aufdringliche Frage X(

  • lenkschloss v50 aufbohren?

    • luxxx
    • June 20, 2007 at 22:45

    Guten morgen!!!
    es gibt eine suchfunktion.
    bis ihr die gefunden habt nehmt nen 8er bohrer, wenn der nicht reicht n 9er

    mfg

    christian

  • Wie lang sind eure V50 Schlüssel?

    • luxxx
    • June 20, 2007 at 22:34

    Hallo,

    in meiner neuen Vespa ist der Schlüssel abgebrochen im Schloss gesteckt. Zum Glück? konnte ich das abgebrochene Teil noch aus dem Schloss ziehen. Nun möchte ich gerne einen Nachmachen lassen, als Vorlage soll das Fragment dienen. Wie lang sind bei euch die "Bärte" der Schlüssel? Nur um zu wissen, ober meiner komplett ist.

    mfg

    Christian

  • Leistung hat auf einmal abgenommen + Einbau der Halterungsplatte für Scheinwerfer. 50 Special

    • luxxx
    • June 19, 2007 at 21:27

    wenn du die kerze entfernst hat der motor keine kompression mehr, und du kannst ihn frei drehen. also, raus mit dem funkenwerfer, und in den einzelnen gängen das gleich spiel wie vorhin im leerlauf. ein bischen widerstand wird schon zu spüren sein, aber, wie soll ich sagen, nicht zu schwer eben.

  • Leistung hat auf einmal abgenommen + Einbau der Halterungsplatte für Scheinwerfer. 50 Special

    • luxxx
    • June 18, 2007 at 23:41

    Also wenn sich axial und radial kein spiel am hinterrad zeigt, kannst du mal die zündkerze rausdrehen, und bei entlastetem hinterrad die einzelnen gänge durchschalten. nachdem die kerze drausen ist, sollte sich kein zu großer widerstand ergeben. sonst würde ich meinen, das du mal die motorlagerung überholen solltest. sollte jemand ne weniger arbeits- und kostenintensive idee haben, sollte er sie bitte äußern.

    mfg

    christian

  • Starke Rauchentwicklung beim Anlassen

    • luxxx
    • June 18, 2007 at 17:59

    Hi,

    hab auch ne 50XL Autom. Die weiße-blaue wolke hab ich auch. Nur beim Starten, wenn der motor warm ist, ist sie weg. würd mir da mal keine sorgen machen.

    mfg

    christian

  • Kurbelwellensimmering richtig?

    • luxxx
    • June 17, 2007 at 00:01

    Hi,

    normalerweise sollte der simmering, wenn er richtig moniert ist mit dem gehäuse bündig abschließen, und nicht vorstehen. vielleicht hat ein vorbesitzer mal nen falschen reingemurkst. ausprobieren. er darf halt an keine bewgelichen teile kommen. wie gesagt, wenn er bündig mit dem gehäuse abschließt ists i.o..

    mfg

    christian

  • Leerlaufdrehzahl nur noch durchs Chocke ziehen

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 23:54

    hi,

    ich würd mal checken, ob die drosselklappe im vergaser wieder in die "standgas"position zurückgeht. hört sich fast so an, al hätte sich der gaszug irgendwie verhängt, oder sich ausgehängt. nicht, das du immer "vollgas rumgurkst, ohne was zu tun.
    das problem mit dem sch**ß-trägen-motor hab ich auch, hab schon alles probiert, aber die automatik wird wohl nie spritzig hochdrehn. sollte hier noch jemand ne gute idee haben, da wär ich auch neugierig. man lernt ja nie aus.

    mfg

    christian

  • Kickstarter Probleme

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 23:21

    moinmoin,

    kommt der kickstarter nach dem runtertreten von alleine wieder hoch? wenn nich, is die feder hinbüber. dann isses essig entweder motor spalten feder tauschen, oder kickstarter fixieren oder abnehmen, und anschieben.
    sonst fällt mir nichts ein.
    bescheib den prb mal n bischen spezifischer. schleift der hebel jetz oder nicht? passier immer oder sporadisch. hängt er immer noch. wenn er noch hängt schmeiß ne viagra in den tank, vielleicht stellt er sich wieder auf ;-).

    fül glück

    christian

  • Abdeckung Polradmutter

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 23:13

    tach,

    beim vespahändler oder einem der zahlreichen i-netshops. stichwort *suchfunktion*

    mfg

    christian

  • Leistung hat auf einmal abgenommen + Einbau der Halterungsplatte für Scheinwerfer. 50 Special

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 23:11

    Tach,

    würd die machina mal aufn ständer stellen, leerlauf rein, hinterrad entlasten. dann einfach mal das hinterrad drehen. sollte ohne großen widerstand und geräusche zu drehn sein. wenns hier irgendwie schwer geht kommen eigntlich nur die bremsen oder die lager in frage. wenn alles locker flutscht, liegt das problem im motor oder getriebe.
    weiß-blauer rauch bei nem kaltem motor würd ich als normal bezeichnen, hatten meine auch immer.

    mfg

    christian

  • PK50XL bei 50kmh ende?

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 23:06

    salve,

    du hast die düse AUFGEBOHRT???? wo hast du denn den bohrer und die bohrmaschine her, die in diesen toleranzen arbeiten?
    will hier nicht die große mecker abhalten, aber wenn ich das wörtlich nehmen darf, was ich da lese ist es erstaunlich, das sie überhaupt noch läuft.

    was genau hast du gemacht? großen zylinder, gut; kopf geschliffen, gut; vergaserdüsen aufgebohrt, welche, von wie groß auf wie groß? Verasernadel umgehängt? Auspuff geänder? luftfilter verändert?
    wie schaut die kerze aus? verrußt/glasig?

    prinzipiell würd ich sagen, dass die soweit abmagert, bis ihr die kraft ausgeht. wenn du den hahn wieder zumachst kriegt sie wieder sprit, und zieht wieder hoch. wenn das der fall ist, ist das kerzenbild extrem heiß, mit kaum abbrand, weiß wenn nicht sogar glasiert. in demm fall kannst du auf nen motorschaden warten.

    poste mal den rest.
    prinzipiell würde ich mich an die empfehlung von DR halten, die schreiben das nicht zum spass.

    mfg

    christian *kopfschüttel*

  • Ausbau schliessylinder Pk xl 2?

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 22:56

    hei,

    schlüssel vorhanden? wenn nein, such schon mal den 8er bohrer.
    wenn ja, schau mal, ob da ne kleine imbus (normgerecht innensechskant) sitzt,war bei meinen rollern bisher immer mit rotem siegellack versiegelt. die löst du. dann sperrst du auf, und zu, und auf und zu und... immer mit leichtem zug am schlüssel, irgendwann verzweifeltst du vielleicht, aber sperrst weiter auf und zu un auf und.. hast es irgendwann in der hand. vielleicht hatte ich auch das steuerrohr dafür ausgebaut, bin mir nicht mehr sicher.
    hab allerdings nur erfahrung mit ner px lusso, sfera, und bei ner pk xl in die gegend reingeschaut. sollts nicht stimmern, trotzdem viel erfolg.

    mfg

    luxxx

  • Benzineinspritzer oder Vergaser

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 22:48

    schwer zu sagen, ein vergaser schaut eben aus wien vergaser, und ne einspritzdüse wie nie eispsritzdüse.
    poste mal baujahr und genauen typ deines zweirads.

    wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man den vergaser daran, das es ein großes allugußtei (sieht immer irgendwie nostalgisch aus, egal wie modern)l evtl mitn bisschen plastik drum an nem stutzen angeflanscht ist, mit n bisschen abstand zum motor (ich weis, bei den largeframes ist es anders). an dieses gussteil gehen ein seilzug(gas) seilzug(choke) ein schlauch(sprit) nochn schlauch(öl).
    alternativ zum chokezug kann auch nur n kabl hingehn, elektronische kaltstartvorrichtung, und statt zwei schläuchen nur einem bei gemischbetankung (öl direkt in den tank geschüttet).

    ne einsptizanlage sieht vom wesen her schon moderner aus, is kleiner, und sitzt direkt am motor, ohne große stutzen. schaut halt einfach modern aus. geh an nen neuen bmx-boxer. das was der seitlich am zylinder hat is ne einspritzanlage.

    wenns mich nicht täuscht, is die et2 dieser retroplastikbomber der 90er. 50ccm 2-takt. basierend auf der technik der sfera 50er. nachdem ich mal so eine hatte (ich schäme mich hier nicht es zuzugeben, fährt sich echt entspannt) behaupte ich, das er nen vergaser hat. zumindest wenn er 95 gebaut wurde.

    lad dir den katalog von runter, da sind vergaser abgebildet.
    zugang zum vergi/inj. solltest du nach entfernen der abdeckung vorne unter der sitzbank kriegen.

    für was willst du das überhaupt wissen?

    eine tüte deutsch würd übrigens wirklich nicht schaden.

    mfg

    christian

  • Meine Vespa V50 Spezial

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 21:57

    Hi,

    ganz nett das teil.
    die löcher im beinschild sind die bohrungen für die niete für die gummitrittleisten, die original bei dem modell verbaut wurden. die fehlen bei dir.

    mfg

    christian

  • Benzineinspritzer oder Vergaser

    • luxxx
    • June 16, 2007 at 18:51

    hi,
    also wenn ich richtig versteh hat du ne et2, mehr hab ich nicht verstanden.

    injection ist englisch für einspritzer.
    ob vergaser oder einspritzer, musst halt nachschaun. deckel auf und lukkilukki.

    mfg

    christian

  • Probleme beim Tüv

    • luxxx
    • June 6, 2007 at 21:09

    hi,
    Wieso warst du beim TÜV? Und wie nicht genau gemessen? sind wir hier in österrecih? schilder mal den Fall genau, warum tüv, was wolltest du, was hat der prüfer genau bemängelt (hatte er evtl schluchtenscheißer akzent?). Für dieses baujahr wirst du vermutlich schnell abnehmer finden, überlgs dir erstmal genau, nicht reißen.

    mfg
    christian

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