1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Benzineinspritzer oder Vergaser

• Dechs
  • June 16, 2007 at 13:12
  • Dechs
    Schüler
    Vespa Typ
    ET2 50
    • June 16, 2007 at 13:12

Hallo ich hab mal wieder ein Problem ich hab eine ganz normale ET2
    ist das jetzt die Variante mit Vergaser oder die Variante mit Benzineinspritzung????
    ich weiß nicht was was ist ob die normale mit vergaser ist oder mit Benzineinspritzung oder ob die Injektion mit Benzineinspritzung oder mit Vergaser ist
    also ich hab die normale

mfg Dechs

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 16, 2007 at 13:31

boah lern mal deutsch

Injektion ist dem Wortlaut nach Einspritzer ;)

• Primavera 125
  • luxxx
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50
    • June 16, 2007 at 18:51

hi,
    also wenn ich richtig versteh hat du ne et2, mehr hab ich nicht verstanden.

injection ist englisch für einspritzer.
    ob vergaser oder einspritzer, musst halt nachschaun. deckel auf und lukkilukki.

mfg

christian

• Dechs
    Schüler
    Vespa Typ
    ET2 50
    • June 16, 2007 at 22:22

und was seh ich das???

mfg dEchs

• luxxx
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50
    • June 16, 2007 at 22:48

schwer zu sagen, ein vergaser schaut eben aus wien vergaser, und ne einspritzdüse wie nie eispsritzdüse.
    poste mal baujahr und genauen typ deines zweirads.

wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man den vergaser daran, das es ein großes allugußtei (sieht immer irgendwie nostalgisch aus, egal wie modern)l evtl mitn bisschen plastik drum an nem stutzen angeflanscht ist, mit n bisschen abstand zum motor (ich weis, bei den largeframes ist es anders). an dieses gussteil gehen ein seilzug(gas) seilzug(choke) ein schlauch(sprit) nochn schlauch(öl).
    alternativ zum chokezug kann auch nur n kabl hingehn, elektronische kaltstartvorrichtung, und statt zwei schläuchen nur einem bei gemischbetankung (öl direkt in den tank geschüttet).

ne einsptizanlage sieht vom wesen her schon moderner aus, is kleiner, und sitzt direkt am motor, ohne große stutzen. schaut halt einfach modern aus. geh an nen neuen bmx-boxer. das was der seitlich am zylinder hat is ne einspritzanlage.

wenns mich nicht täuscht, is die et2 dieser retroplastikbomber der 90er. 50ccm 2-takt. basierend auf der technik der sfera 50er. nachdem ich mal so eine hatte (ich schäme mich hier nicht es zuzugeben, fährt sich echt entspannt) behaupte ich, das er nen vergaser hat. zumindest wenn er 95 gebaut wurde.

lad dir den katalog von runter, da sind vergaser abgebildet.
    zugang zum vergi/inj. solltest du nach entfernen der abdeckung vorne unter der sitzbank kriegen.

für was willst du das überhaupt wissen?

eine tüte deutsch würd übrigens wirklich nicht schaden.

mfg

christian

• Beta_Erpel
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • June 17, 2007 at 04:31

Ich glaube das problem ist garnicht die deutsche sprache, sondern eher die Interpunktion... ich übersetze mal in "normales" deutsch (ich versuche es zumindest sinngemäß):

"Hallo ich hab mal wieder ein Problem! ich hab eine ganz normale ET2.
    Ist das jetzt die Variante mit Vergaser oder die Variante mit Benzineinspritzung????
    Ich weiß nicht was was ist. Ob die normale Version die Version mit vergaser ist oder mit Benzineinspritzung... oder ob die "Injektion" mit Benzineinspritzung oder mit Vergaser ist...
    also ich hab die normale!"

"normal" ist hier die falsche bezeichnung... es gitb nämlich keine normale et2! Es gibt eben welche mit einspritzung (die heißen dann injezione/injektion) oder welche mit "oldschool"-Vergaser (die haben dann keinen beinamen, also wenn du so willst isses die "normale")... Und wie schon gemutmaßt wurde ist die Injektion die mit einspritzung... sagt ja auch iwie schon der name (was jetzt wiederum im lateinischen wortstamm zu begründen ist)...

MfG Beta_Erpel

• Dechs
    Schüler
    Vespa Typ
    ET2 50
    • June 17, 2007 at 08:56

ok Danke

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt