1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DerDennis

Beiträge von DerDennis

  • Platter Reifen an der Vespa

    • DerDennis
    • September 4, 2019 at 19:47

    auch einen Tubeless- Reifen kann mit Schlauch gefahren werden. Das interessante ist die Felge. Auf einer zweigeteilten Felge funktioniert ein Tubeless ohne Schlauch nicht.

    Solltest du also einen Schlauch drin haben,kannst du nur diesen wechseln. Während des Wechselns natürlich den Reifen genau inspizieren

    Edith: lelox war zwei Minuten schneller ;)

  • Vespa Cosa 200 Motor sehr schwergänig

    • DerDennis
    • August 27, 2019 at 20:59

    Klemmer? :/

  • Hömma, guten Tach

    • DerDennis
    • August 27, 2019 at 19:18

    Akkuschrauber? Nach mehreren "Geiz ist geil-Akkuschraubern" habe ich seit ca. 6 Jahren einen Makita-Akkuschrauber recht regelmäßig im Einsatz. Gefühlt lassen langsam die Akkus nach. War aber stets zufrieden

  • Neue Batterie nach 3 Tagen immer leer

    • DerDennis
    • August 27, 2019 at 19:14

    Amperemeter anschließen. Wenn tatsächlich Strom gezogen wird, nach und nach die Komponenten abklemmen, um den Verursacher zu finden.

  • Hömma, guten Tach

    • DerDennis
    • August 27, 2019 at 13:09

    Ich persönlich würde zu einem (kleinen) Kompressor tendieren. Den bekommst du tatsächlich nicht unter?

    Das schöne ist halt, dass du noch andere Werkzeuge anschließen kannst, Luftdruck prüfen,etwas sauber pusten etc

  • Hömma, guten Tach

    • DerDennis
    • August 27, 2019 at 07:58

    blöde Frage, aber hängt vielleicht noch ein Rest des Splintes in der Welle und erfüllt seinen Dienst, so dass du die Kronenmutter nicht lösen kannst?

    Ansonsten setzt sich jemand auf den Roller, zieht die Vorderradbremse und der andere löst (LINKS herum) die Mutter. Zur Not mit nem Meter Verlängerung. Musste ich auch schon zur Hilfe nehmen

  • 135 DR auf PX 80

    • DerDennis
    • August 19, 2019 at 19:52

    Bosch W4CC passt zum DR

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • DerDennis
    • August 19, 2019 at 08:02

    naja, um an genau dieses Gutachten zu kommen, muss ich noch nicht mal in einem Forum fragen. Das gibt es bei Sip oder SC als einfachen Download.

    Was anderes ist es natürlich, wenn jemand tatsächlich viel Kohle für ein individuelles TÜV- Gutachten ausgegeben hat.

    In diesem Fall ist es aber nicht so und dafür 15€ zu verlangen...na ich weiß nicht

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • DerDennis
    • August 18, 2019 at 23:17

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android

    Was soll sowas?! Warum versucht man, damit Geld zu verdienen? Irgendwie daneben X(

  • 135 DR auf PX 80

    • DerDennis
    • August 17, 2019 at 18:01
    Zitat von snowcrash

    Damit er beim Einfahren ein bisschen fetter läuft. Einige erhöhen dazu alternativ auch den Öl-Anteil im Gemisch.

    Die Idee mit dem höheren Öl-Anteil ist aber nicht zu empfehlen. Von Anfang an ganz normal 1:50.

    Ich bin eher bei Creutzfeld

  • V50 Motor Schaltwelle ausbuchsen

    • DerDennis
    • August 8, 2019 at 14:27

    Kobold aus dem GSF kann das bestimmt

  • Vespa P80X: Schaltvorgänge schwer und mehr

    • DerDennis
    • August 3, 2019 at 23:28

    Das Vorgehen zum Tausch des Simmerrings hängt davon ab, ob er innen oder außen liegend ist. Am besten mal die Bremstrommel ab und nachsehen.

    Dichtungen des Vergasers ergeben sich eigentlich, einfach eins zu eins tauschen. Lass dich nur nicht verwirren, die Dichtung-Sets sind meist universal; es werden also wohl Dichtungen übrig bleiben

  • Funstuff 😂

    • DerDennis
    • August 2, 2019 at 09:27

  • Vespa P80X: Schaltvorgänge schwer und mehr

    • DerDennis
    • August 1, 2019 at 22:18

    irgendwie sieht es so aus,als würde es in die Bremstrommel suppen --> Simmerring Antriebswelle.

  • Rollertreffen in Pulheim bei Segmüller am 2.8.19

    • DerDennis
    • August 1, 2019 at 18:27
    Zitat von tonitest

    Bist du nur auf das Eis und die Nudeln im Angebot scharf 😜

    Oder brauchst Du ein neues Sofa? Der Transport mit der Vespa wäre in der Tat schwierig ;)

    Vlt fahr ich mal vorbei, wenn es Zeit und Wetter zulassen, sind nur 5 km von uns.

    Fast. Frauchen drückt mir wahrscheinlich die Kids aufs Auge. Und zu dritt auf der Vespa sieht irgendwie nicht aus ;)

    Und ja, wahrscheinlich find ich mich aus genannten Gründen auch am Eisstand wieder. Aber wenn Papa dann im Gegenzug mal bei den Mopeds gucken darf, passt es wieder.

    Sind von mir aus auch nur 20 Autominuten. Also mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich (recht früh) da

  • Rollertreffen in Pulheim bei Segmüller am 2.8.19

    • DerDennis
    • August 1, 2019 at 12:11

    Ich schau evtl mal vorbei. Allerdings wohl ohne Zweirad :rolleyes:

  • Bitte um Hilfe, Benzin spritzt in Luftfilter. P200E

    • DerDennis
    • July 14, 2019 at 18:28

    nebenbei: beim Abstellen immer den Benzinhahn zu. Ist die Schwimmernadel nicht mehr ganz i.O. läuft das Gehäuse voll mit Gemisch, was das schlechte Startverhalten erklärt

  • Vespa pk 50 x: Elektrik Problem

    • DerDennis
    • July 9, 2019 at 21:59

    Außer Kabelwust erkennt man da irgendwie herzlich wenig.

    Ist der Kabelbaum denn original oder "verbastelt".

    Du kannst dir den für dein Model passenden Schaltplan raussuchen und danach verklemmen. Zum Beispiel hier:

    http://www.vespaservizio.de/schaltplaene.php

  • So habe jetzt auch eine gekauft

    • DerDennis
    • July 9, 2019 at 13:12

    Zum Zylinderwechsel sollte es sogar ein vernünftiges Video bei YouTube geben von Franks Vespa Garage

  • Primavera ET3 Voltzahl zu hoch

    • DerDennis
    • July 7, 2019 at 14:02

    sind denn überall die richtigen Leuchtmittel drin? Also mit der richtigen Watt-Zahl?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™