mehr Hubraum ist die Lösung am Berg,statt mehr Luftdruck ![]()
Beiträge von DerDennis
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Welchen Motorständer hast du?
Suche was neues und brauche Anregungen

Bin zwar nicht gefragt, aber ich habe diesen hier:
http://www.vespa-50.de/shop/motorstae…rame-largeframe
Drehfunktion und passt für SF und LF.
Schadet nicht, wenn man ihn etwas auf der Werkbank fixiert.
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wow, du Tier

Müsste doch eigentlich ne neue geben; sieht ja ziemlich eindeutig nach nem Materialfehler aus. Trotzdem natürlich ärgerlich
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Hallo liebe Vespafahrer,
mein Name ist Basti (32) und ich komme aus der schönen Kölner Südstadt.
Neben der gelben PK 50 XL2, die mich seit 1,5 Jahren tapfer bei jedem Wetter täglich durch Köln trägt, fahre ich gerne Motorrad auf der Straße, auf der Rennstrecke und seit kurzem auch im Dreck.
Meinen ersten Vespakontakt hatte ich Anfang der 90er mit der roten 200er meines Vaters, die leider ein Freund gekauft und mit nach USA genommen hat. Mit 16 dann einen "coolen" Automatikroller (...) während mit 18 dann erstmal ein Auto gekauft werden musste. Den Motorradführerschein hab ich mit 25 gemacht und seit inzwischen 5 Jahren bin ich nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Auto ist auch Blödsinn in der Stadt...
Zu meiner Fuffi:
Gekauft im Sommer 2017, Blech rostfrei, paar Kratzer, DR75 ,Sito+
Alles noch vom Vorbesitzer, Übersetzung keine Ahnung ?! Fährt ca 65 aufm Tacho, also vermutlich original.
Freue mich auf hilfreiche Tipps und einen netten Umgang

Viele Grüße
Basti
Ach schau an. Grüße aus Frechen in die Nachbarstadt

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Morgen geht's zurück ins winterliche Schmuddelwetter, 1 Woche Fuerteventura sind vorbei

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Ich denke, dass das möglich ist.
Nachforschen würde ich allerdings trotzdem mal...
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Heute gab's Frühstück am Strand
Bauarbeitermarmelade

Was für echte Mettischisten
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Die Rahmennummer sagt V50 N, Baujahr 1966.
Sieht aber durch Lenker und Kaskade eher aus wie eine Special

Irgend etwas passt da nicht so richtig zusammen
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man hat aber keine Schwielen^^
Mit der richtigen Spaltaxt und wenn man das frisch geschlagene Holz direkt spaltet, gibt es die auch nicht

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26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.
wieder was gelernt.
Aber warum soviel mehr Vorzündung im Vergleich zu "neueren" (Vespa)Motoren?
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Warum denn lackieren?!
sehen doch auf den ersten Blick gut aus!Schön polieren und jut.
Wenn du sie noch technisch überholst (was bei der Automatik deutlich komplizierter werden sollte) stehen sie top dar

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Mir erscheinen die 28 Grad vor OT arg zu früh
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Könnte ein defekter Simmerring der Antriebswelle sein. Lässt sich ggf von außen tauschen.
Wenn allerdings schon einer kaputt ist, könnte es nicht der einzige bleiben...
Falls es so sein sollte: Motor raus,auf,Lager und Simmerringe neu,zusammen,einbauen. Gute Arbeit für den anstehenden Winter
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Und die Schaufeln vom Lüfterrad kommen nach außen

Schau dir die Nut in der Kurbelwelle und dem Lüfterrad an; diese sollten nicht "ausgefranzt" sein. Gleiches gilt für den Halbmondkeil. Polrad dann mit entsprechendem Drehmoment anziehen (wieviel Nm weiß ich spontan leider nicht)
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Wenn doch damals alles passte,warum dann jetzt die Überlegung auf 24/24 zu wechseln?
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Der Standard 20/20 SI sollte denn Malossi eigentlich ausreichend füttern können. Die Hauptdüse muss natürlich angepasst werden.
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direkt mal unterschrieben

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Wie gesagt, vom Kölner Umland bis in den Pott könnt ich das Geraffel mitnehmen
