Ja ich kann normal fahren und schalten.
Dann spricht es wohl tatsächlich für ein verschlissenes Kickstarterritzel
Ja ich kann normal fahren und schalten.
Dann spricht es wohl tatsächlich für ein verschlissenes Kickstarterritzel
Aber wenn man (natürlich mit eingehangenem Kupplungszug) anschiebt, kann man normal fahren und schalten, korrekt? Dann würde ich vorsichtig auf ein verschlissenes Kickstarterritzel tippen
Da gibt es aber deutlich versifftere Motoren. Wenn du da tatsächlich seit 2010 noch nie dran warst, sieht der Motor eigentlich recht gut aus.
Pragmatisch: Wenn der TÜV den Ölsiff bemängelt haben sollte, würds ichs schön mit Bremsenreiniger säubern, neue Plakette abholen, die letzten sonnigen Tage auf der PX genießen und im Winter dann entspannt mal Ursachenforschung betreiben
Hallo Thomas,
fundiert wird dir hier vermutlich niemand Auskunft geben können; die meisten von uns sind nämlich auf den "alten", handgeschalteten Vespas unterwegs.
Da wir aber selbst für unsere alten Schätzchen sehr viele Teile noch neu bekommen, solltest du wahrscheinlich für deine Vespa noch ein paar Dichtungen für relativ kleines Geld neu bekommen. Hast du die üblichen Shops (Scooter Center,Sip) schon mal durchforstet?
Hast du auch nur die Seele?
Wer Vespa fährt und hier im Forum unterwegs ist, hat seine Seele doch eh schon verkauft
Es gab da doch mal so Umbau-Kits, um einen Cosa-Motor in einen PX Rahmen zu bekommen. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert
Was wurde an dem "top restaurierten" Hobel denn so alles gemacht?
Paar Details wären hilfreich
OK du wolltest es so
Dat juute Perlenbacher
In dem Fall wäre die "Ladung" doch eigentlich eher hinten im Rohr
Euch viel Spaß Und ordentliches Wetter.
(wir haben nachher das Haus voll...Kindergeburstag )
Korrekt
Um genau das zu vermeiden, kippe ich meinen Mäher nach getaner Arbeit immer auf die Seite und reinige ihn von unten. 10 Minuten Arbeit, aber es gammelt seit 10 Jahren nix.
In der Mietwohnung (vor zig Jahren) gabs einen "Gemeinschaftsmäher", der wurde nach dem Mähen einfach immer zurück in den Schuppen gestellt und war nach 2 Jahren durchgegammelt.
Nichtsdestotrotz: gut repariert
Da hat sich schon sehr viel getan.
Und zwar was?
Der 177er DR ist doch eigentlich nach wie vor der typische P&P Zylinder im 125er Bereich.
Wenn man kein Highend möchte, hat sich auch grundsätzlich im Auspuffbereich wenig bis gar nichts geändert.
Und pauschal einfach eine mitgelieferte HD zu verbauen kann funktionieren, muss aber nicht.
Also alles irgendwie noch wie vor wie vor 11 Jahren
naja, der Kolben sollte schon zum Zylinder passen
sooo wild ist das doch nicht. Ich würde mir mit einer Farbtabelle den passenden Lackstift besorgen und die Kleinigkeiten etwas beitupfen und gut ist.
Die unteren leichten Schrammen Richtung Trittbrett sehen fast so aus als könnte man die sogar wegpolieren
hat sich hier nicht mal jemand eine "Behelfspresse" mit einem Wagenheber gebaut?
Ich hab da irgendwie so ein Bild vor Augen
Schon mit Wärme versucht?
Falsches Topic. Bitte verschieben in übelst zugerichtete Teile
Der Teufel scheißt eben doch immer auf den größten Haufen
Hab dir auch mal geschrieben. Isz tatsächlich doch zu schade für den Schrottplatz