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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Blinker Umrahmung

    • Restaurations
    • July 28, 2007 at 20:43

    Bei Obi gibt es irgendwo in der Bauabteilung eine schwarze Rolle - das ist so Schaumstoffzeug, hat eine Klebeseite, ist schwarz und hat die richtige Stärke.
    Die Rolle hat nen Durchmesser von ca. 30 cm, weiß grad nicht wie sich das Ding schimpft. Aber das Zeug ist optimal.

  • Strafe bei getuntem Roller

    • Restaurations
    • July 22, 2007 at 12:47
    Zitat

    Original von Pornstar
    Das kostet Dich max 200 Euro. Sieh zu das die Karre legal wird!

    Bist du dir da sicher? Schon mal selber gemacht?
    Das wäre ja ne feine Sache!

  • Originalfarbe?

    • Restaurations
    • July 21, 2007 at 14:47

    Danke!
    Der letzte Link ist ja mal geil!
    Bei der letzten Lackauswahl hab ich voll ins Klo gegriffen - hat auf dem Quadratzentimeter beim Lackierer ganz anders ausgesehen als großflächig auf der Vespa...

  • Originalfarbe?

    • Restaurations
    • July 21, 2007 at 13:41

    gibt es eigentlich irgendwo im netz die ganzen originalfarben der alten vespen mit muster und code?

  • neue Kupplung PK50s, alte Kupplungsfeder

    • Restaurations
    • July 21, 2007 at 12:25

    was war denn der montagefehler wenn man fragen darf?

  • Handschuhfach öffnet nicht?

    • Restaurations
    • July 21, 2007 at 12:05

    Hi,

    wie wärs mit ordentlich Kriechöl, Rostlöser oder sonstigen Schmierstoffen?

  • ebay sinnfrei? wo is da das ende?

    • Restaurations
    • July 19, 2007 at 10:50

    und das Bj. ist nicht mit der fahrgestellnummer vereinbar... also eine 50/R, keine erste serie!

  • getriebe kaputt?

    • Restaurations
    • July 17, 2007 at 23:11

    mich würd aber interessieren wie das passiert ist - materialermüdung?

  • getriebe kaputt?

    • Restaurations
    • July 17, 2007 at 23:04

    und das ist nicht der kupplungskorb sondern der deckel - schon klar oder?
    den zu schweißen ist nicht so leicht hab ich mir sagen lassen - aluguss.
    Ein neuer ist aber recht preiswert:

  • pk 50 springt nicht mehr an

    • Restaurations
    • July 17, 2007 at 18:13

    ist die vespe jetzt wieder trocken? hatte mal nen kurzschluss unten am kabelkästchen - und das jedesmal bei regen...
    beim anschieben zündet sie auch nicht?

  • getriebe kaputt?

    • Restaurations
    • July 17, 2007 at 18:09

    also wenn du das öl beim einbau des neuen ritzels nicht abgelassen bzw. dann wieder eins reingefüllt hast sollte es nicht daran liegen. ist ja immerhin 1/4 liter öl - wenn deine motorhälften oder die Ölschrauben undicht wären würdest ja viel geschmodder und siffe sehen die sich unten sammelt.

  • Gaszug hängt bei PK 50 s

    • Restaurations
    • July 17, 2007 at 18:03

    mit "tempomat" fährt es sich aber besser freihändig :D

  • PK50 XL Vergaser geht nicht einzustellen

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 17:13

    die standgasschraube ist die ganz oben am vergaser, da wo der gaszug eingehängt ist - die schraube wird durch ne feder gesichert.

  • V5B3T - Blinker zwingend notwendig?

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 14:35

    hm, nun gut, dann glaub ich mal der lebenden forenlegende, man lernt ja nie aus

  • Leistungslücke beim Gasgeben 50N Spezial

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 13:25

    70er Düse für 75er Satz ist ziemlich klein.
    "Kraft kommt von Kraftstoff" ;)
    Versuchs mal mit ner 76er Hauptdüse. (2,- Eus im Scootercenter)

  • V5B3T - Blinker zwingend notwendig?

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 13:18

    sind keine Pflicht solange serienmäßig keine Blinker dran waren...
    viele 50 Spezial hatten Blinker, kannst mal schauen ob vorne am Lichtschalter ein Helbel für die Blinker sitzt. Wenn nicht kannst die Blinker weglassen.

  • PK50 XL2 wackelt lenker

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 02:51

    das mein ich aber auch :D

  • PK 50 S und PK 50 XL - Unterschied ?

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 02:44

    Da fallen mir spontan nur einige Äußerlichkeiten ein wie z.b. andere Blinker, verschließbare Seitenklappen und -was sehr schön ist- kein Plastikgestell unter dem Sitz - bei der S.
    Aber das wird dir wahrscheinlich schon selbst aufgefallen sein..
    Ach ja, ich glaube bei der XL in der vorderen Bremstrommel sitz ein Lager das über die Welle gesteckt ist und mit einem Sägerring gesichert ist - mehr Arbeit beim Beläge wechseln.

  • PK50 XL2 wackelt lenker

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 02:36

    :D Reifen bei ner Vespa auswuchten..

  • 50/R vs. v50

    • Restaurations
    • July 16, 2007 at 02:34

    sparversion hört sich ja mal net so geil an - auf was ist das bezogen?

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